Warum habt Ihr Euch für welche Wagenfarbe entschieden?
Hallo!
Mal eine ganz einfache aber vielleicht interessante Umfrage.
(Auch nicht VW Fahrer dürfen und sollen posten 🙂)
Also ich habe mich für Reflexsilber entschieden, weil:
Diese Farbe gefällt mir bei VW am besten und ist vor allem (zumindest optisch) nicht so schmutzanfällig.
Nachteile:
Es fahren halt viele damit herum und man fält nicht auf, aber das will ich ja eh nicht.
Gruß Andi
39 Antworten
Farbe: blue-graphit perleffekt
Grund: Fand die Abwechslung dieser Farbe ganz nett, weil sie in Abhängigkeit vom Blickwinkel, Schatten und Lichteinfall immer anders erscheint (mal mehr türkis, mal eher grau dann wieder undefinierbar 😁 )
Nachteil ist aber, dass es auch 'ne "dunklere" Farbe ist, die sich aus dem schwarz/silbernen Einheitsbrei nicht so abhebt, wie es bei nem knalligen rot der Fall gewesen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
lhasagrün metallic, weils absolut selten am 2er ist; ausserdem ne sehr schöne farbe
Oh, sehr schön 🙂 Hast du Bilder?
Ich: Heliosblau, weil Original, weils mir gefällt daher auch Neulackierung in selber Farbe nicht bereut. Beim 2er glücklicher Zufall. 🙂
wollt ich heut mal welche machen... poste ich heut abend n paar (leider auto noch ohne sportfahrwerk...)
jo find ich schön die farbe, wobei mir heliosblau metc. auch sehr gut gefällt oder das klassische marsrot, das ist auch sehr geil.
Ich hätte gerne Diving Blue Metallic oder Tornadorot (wie beim Touran) aber beim Gebrauchtwagen hat man da keine Wahl. Ich wollte unbedingt 4 Türen und Climatronic.
schwarz seidenmatt: weil man somit nicht zur masse gehört... 😉
Und seidenmatt sieht echt edel aus... vor allem wenn man abends an den straßenlaternen vorbei fährt...
Grusz
Ludwig
Mein Golf ist in Tornadorot lackiert. Da sicher war das es ein Jubi werden soll, war die Farbwahl sowieso schon eingeschränkt da es den Jubi nur in Rot, Schwarz und Silber gibt.
Warum es der Rote geworden ist ist ganz einfach. Der Schwarze und der in Silber waren 1000€ teurer und das obwohl im Gegensatz zum Roten kein großes Navi verbaut war. Außerdem war mein Golf 3 zuvor schon rot und im Bekanntenkreis unvorstellbar das ich was anderes als Rot fahren würde. 😁
Gruß Simon
Ich hatte bis jetzt folgende Farben:
1. Golf II - brilliantschwarz metallic
2. Golf III - fjordblau metallic
3. Golf IV - blackmagic perleffect
4. Golf IV - reflexsilber metallic
Die Farbe des Golf III konnte ich nicht selbst wählen, da ich das Auto von meinem Vater übernommen hatte. Ansonsten finde ich silber und schwarz o.k.. Entscheidend war beim Kauf aber hauptsächlichlich die Ausstattung und Motorisierung. Nachdem man an den schwarzen Fahrzeugen sehr schnell den Dreck gesehen hat, bin ich mit dem silbernen jetzt zufrieden.