Warum eigentlich keine Ersatzfahrzeuge mehr?

Mion Moin,

ich frage mich nach dem letzten GP von Indianapolis warum keine T-Cars mehr erlaubt sind.
In so vielen Threads hier wird gesagt F1 sei für die Zuschauer. Welchen Sinn macht es dann, wenn nach der 1.Kurve 7 Fahrzeuge ausgefallen sind, und nach den ertsen 6 Runden bereits 10 Fahrzeuge nicht mehr dabei sind (alle durch Unfallschaden), das Rennen weiterzufahren?
Wäre nicht wie früher ein wechseln der Fahrer in ein T-Car (was heisst das überhaupt?) und Neustart im Sinne der Zuschauer sinnvoller?

Grüße

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Es wurden in der F1 viele Dinge getan um Kosten zu reduzieren. Nur ging das oft nach hinten los. Die V8 einzuführen war auch ein großer Blödsinn. Anstatt dessen hätte man die V10 weiter begrenzen müssen oder ein Benzinlimit einführen.

Benzinlimit klingt nach wie vor wie Musik in meinen Ohren 🙂

Aber das Thema hatte man ja schon mal...

Mich hat der Ausfall eigentlich gar ned gekümmert, recht viel spannender wär das Rennen auch nicht geworden, wenn diese Autos keine Crashes gehabt hätten, behaupt ich jetz einfach mal (immer diese Thesen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Ganz einfach jedes Team darf nur, sagen wir mal, 200 Millionen verballern!

MFG PAyne

prinzipiell wäre das der richtige weg, aber wie will man das kontrollieren?

Hallo

Vielleicht so Jedes Team hat ein Konto bei der FIA, die es dann auch überwachen kann.
Jedes Team zahlt diese 200 Millionen ein z.B.: im November für die kommende Session.
Und da gehen alle Investitionen ab.

z.B.: wenn Renault sagt wir brauchen jetzt mal 10 Millionen um am Motor noch was zu verbessern.
Dann beantragen die das bei der FIA, wir brauchen 10 Millionen von unserem Konto.

So in etwa!
Hört sich aber auch blöd an das die Teams dann die FIA fragen müssen, wir brauchen unserer Geld, um Unsere Technik zu verbessern.

Aber ich denke so ähnlich könnte es laufen.

MFG Payne

PS: So lernen die Teams zu wirtschaften!
Ich muss sagen die Idee von mir finde ich mal genial.😁 😉

Und wie willst du verhindern, dass die nicht die anderen
200 Mio. die sie noch auf den anderen Konten haben benutzen ???

Zitat:

Mich hat der Ausfall eigentlich gar ned gekümmert, recht viel spannender wär das Rennen auch nicht geworden, wenn diese Autos keine Crashes gehabt hätten, behaupt ich jetz einfach mal (immer diese Thesen )

Mich hat der Ausfall sehr gestört, da beide McLaren vor Alonso ins Ziel hätten kommen können. Im Normalfall hätte Ferdi dann 2 Pünktchen geholt.

Re: Warum eigentlich keine Ersatzfahrzeuge mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

T-Car (was heisst das überhaupt?)

Trainings-Car vielleicht???

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Mich hat der Ausfall sehr gestört, da beide McLaren vor Alonso ins Ziel hätten kommen können. Im Normalfall hätte Ferdi dann 2 Pünktchen geholt.

da hätten die autos aber erstmal halten müssen. und so schade es ist, sehr haltbar sind die momentan nicht!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

und so schade es ist, sehr haltbar sind die momentan nicht!

hat man ja beim crash gesehen 😁

*scnr*

Das gefällt dir. Oder Bucklew? 🙄

Deine Antwort