1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warum bei manchen CLK W208 kein Xenonscheinwerfer ?

Warum bei manchen CLK W208 kein Xenonscheinwerfer ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Warum haben die meisten CLK W208 Xenonscheinwerfer und wenige nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Vllt. weil "die meisten" (wobei das wohl ein bisschen hoch gegriffen ist) Erstbesitzer einen CLK mit Xenon bestellt haben "und wenige nicht".

Das gleiche gilt bei Klimaanlage (Klimaautomatik), Schiebedach, Sitzheißung, Alarmanlage, und, und, und... quasi bei allem, was keine Serienausstattung ist 😉

Gruß,
Shottky

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

Vllt. weil "die meisten" (wobei das wohl ein bisschen hoch gegriffen ist) Erstbesitzer einen CLK mit Xenon bestellt haben "und wenige nicht".

Das gleiche gilt bei Klimaanlage (Klimaautomatik), Schiebedach, Sitzheißung, Alarmanlage, und, und, und... quasi bei allem, was keine Serienausstattung ist 😉

Gruß,
Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Gruß,
Shottky

Und ich würde auch noch hinzufügen, dass diese Extras nicht gerade wenig gekostet haben. Daher hat man die Autos meistens mit dem nötigsten Ausgestattet.

Gruß

Serienmäßig war Xenon zur Bauzeit des 208ers nicht. Und da der Aufpreis nicht soooooooo gering war, haben manche es eben mitbestellt, andere nicht.
Ich habe es mitbestellt, ebenso Sitzheizung und das EDW, damit die Schalterleiste oben in der MK voll belegt ist.

Greetz
MadX

Ich würde das ganze umdrehen, wieso haben die meisten w208´ter kein Xenon und nur so wenige Xenon ab werk verbaut.

Auf der anderen Seite eigentlich eine blöde frage, denn selbt heutzutage ist bei den meisten autos xenon aufpreispflichtig und gehört nicht zur grundausstattung.

Und die andere hälfte der CLK´s welche mit xenon rumtuckelt und das ab Werk nicht verbaut war die haben sich iwelche ebaychinakracher eingebaut.

Es gibt hier auch User wo der CLK im erstbesitzt ist, resteppe.

Ähnliche Themen

Man kann ja auch einiges Nachrüsten. Neue Zubehör Xenon Scheinwerfer kosten um die 500-600€ dazu das passende Steuergerät und die Sensoren und man hat es auch.
Im Prinzip kann man alles nachrüsten was vom w202/W210 stammt und mit den Teilenummern über einstimmt vom W208.

Und Xenon Nachrüstsets von Hella kosten um die 2000-3000€, nicht gerade billig der Spaß.
Grüße

Grüße!

Ich hab ne Scheinwerferreinigungsanlage aber kein Xenon, also für 8,90€ Xenon Imitat Birnen bestellt auf eBay und mehr brauch ich nicht^^ Das licht auf der Straße ist heller und besser, Auto sieht besser aus dadurch und auffallen tuts eigentlich garnicht weil ich ja die Reinigungsanlage trotzdem habe 😉

Img-2276

Zitat:

Original geschrieben von Actyondriver

Grüße!

Ich hab ne Scheinwerferreinigungsanlage aber kein Xenon, also für 8,90€ Xenon Imitat Birnen bestellt auf eBay und mehr brauch ich nicht^^ Das licht auf der Straße ist heller und besser, Auto sieht besser aus dadurch und auffallen tuts eigentlich garnicht weil ich ja die Reinigungsanlage trotzdem habe 😉

Hööö 🙄

Ob das aber so richtig ist...

Weil meines wissens bisher, gab es die SRA nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern...Oder nicht😕

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Zitat:

Grüße!

Hööö 🙄
Weil meines wissens bisher, gab es die SRA nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern...Oder nicht😕

Ne die konnteste auch teuer dir so bestellen ohne Xenon, mit Xenon war se automatisch mit dabei, meines Wissens nach^^

Also meiner hat laut Datenblatt kein Xenon aber Reinigungsanlage. Hatte ein W210 220 CDI von uns auch genau so gehabt. 🙂

Und wenn das jemand rausgebaut hätte müsste ja dann im Innenraum der Regler für de Leuchtweite fehlen, geht ja bei Xenon automatisch oder so ^^

Img-2736

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Hööö 🙄

Ne die konnteste auch teuer dir so bestellen ohne Xenon, mit Xenon war se automatisch mit dabei, meines Wissens nach^^
Also meiner hat laut Datenblatt kein Xenon aber Reinigungsanlage. Hatte ein W210 220 CDI von uns auch genau so gehabt. 🙂
Und wenn das jemand rausgebaut hätte müsste ja dann im Innenraum der Regler für de Leuchtweite fehlen, geht ja bei Xenon automatisch oder so ^^

Ja gut okay. Hab ich wieder was gelernt.

Ja das stimmt.

Und wenns auf der Daten-Karte so steht, dann isses richtig so.

Mit Xenonbeleuchtung muss bei Fahrzeugen eine automtische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage montiert sein. Ist dem nicht so, handelt es sich um eine nicht StVO-konforme Installation.

Beim W208 konnte die SWR auch gesondert ohne Xenon bestellt werden.

Greetz
MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Mit Xenonbeleuchtung muss bei Fahrzeugen eine automtische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage montiert sein. Ist dem nicht so, handelt es sich um eine nicht StVO-konforme Installation.

Beim W208 konnte die SWR auch gesondert ohne Xenon bestellt werden.

Greetz
MadX

Sag ich doch 😁

Deine Antwort