1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Wartungsintervalle

Wartungsintervalle

Audi A6 e-tron GH

Mich würde interessieren, welche Wartungsintervalle es gibt und mit welchen Kosten man da rechnen muss. Ist bei einem Elektroauto schwer abzuschätzen.

Gelesen habe ich, dass die Inspektion alle zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung ist, was ja relativ gut ist. Aber was wird da genau gemacht, hat da jmd Infos?

Die Frage ist für mich, ob sich ein Wartungspaket rechnet oder eher nicht.

5 Antworten

Ich befürchte das Wartungspaket lohnt sich leider. Ein wenig hängt es zwar auch von Deinem 😀 ab, aber Audi hat künstlich die Vorgaben bei der Inspektion bei den Elektrofahrzeugen sehr nach oben geschraubt. Rechne mal locker mit 500-800€ So ist es zumindest bei den e-tron und Q8 e-tron, ich denke nicht, dass das bei den neueren Fahrzeugen anders sein wird. Sie ersetzen einfach die fehlenden Einnahmen des Motoröls mit Dreistigkeit, weil ja angeblich Spezialisten mit Stundensätzen jenseits der 200€ daran arbeiten. Spezialisten, dass ich nicht lachen, die haben doch bestenfalls eine Schulung gemacht. Die hohen Preise der Spezialisten gibt es natürlich nur bei den Kunden, der Spezialist selbst wird nichts davon sehen.

Aber was soll denn gewartet werden? Ich bin sechs Jahre & 170.000 km Tesla ohne eine einzige Wartung gefahren. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich die Wartung bei Audi in Anspruch nehmen werde…

Tesla schreibt ja auch keine Inspektionen vor. Und dann wundern sich die Kunden, wenn die Achsaufhängung im Eimer ist.

Und Bremsflüssigkeit sollte nach zwei Jahren zumindest auf Wassergehalt geprüft und gegebenenfalls getauscht werden. Speziell bei einer Marke, die nicht gerade für gute Bremsen bekannt ist. ;-)

ich kann nur vom RS GT berichten, da lohnt sich W&V nicht...

Deine Antwort