Wartung B 5 Hammerpreis!

Mercedes GLC C253

Mein Display zeigte mir an, dass die Wartung B 5 fällig ist. Mein Dicker ist vom September 2019. Also zum Freundlichen gefahren und mir erklären lassen was alles gemacht wird und wie teuer der Spaß wird. Man hat mir erklärt das sich B 5 in 2 Teile splittet. Mit Zusatzarbeiten inclusive Öl komme ich auf einen Preis von 866,98 Euro.Habe einen Termin gemacht, aber ich zweifel noch daran, ob ich hier die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich will mir im nächsten Jahr den GLC 300 kaufen, der nun im September bei der Automesse in München vorgestellt wird. Es soll wieder ein 300 er Benziner werden. Nun meine Frage, spare ich mir die 866,98 Euro, oder lasse ich diese B 5 Wartung machen? . Würde gerne Eure Meinungen dazu einholen.

Gute Fahrt für Euch

Klaus

11 Antworten

Hast du keine Auflistung bekommen?

Die bekommen ich immer und gehe dann mit dem Meister durch was man streichen kann

Probiere es mal in einer anderen Werkstatt wo du auch dein Öl mitbringen kannst

Da wird es billiger

Wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist und du ihn verkaufen willst würde ich den Service noch machen lassen

Hallo,

ich habe letztens auch eine B Inspektion machen lassen, bei einem 43 AMG. Da habe ich mit Zusatzarbeiten, 2 Querstreben von Hardrace verbauen lassen und Leihwagen, ca.610€ bezahlt.

Öl bringe ich immer mit.

Wenn ein Auto mit fälliger Wartung verkauft werden soll macht das immer einen schlechten Eindruck und gibt dem Käufer Argumente den Preis zu drücken.

Vor allem : willst du wirklich so lange damit rumfahren bis dein Neuer nächstes Jahr kommt? Das macht das Auto nahezu unverkäuflich

Zitat:
@Dickschiffkapitaen schrieb am 19. August 2025 um 13:14:14 Uhr:
Nun meine Frage, spare ich mir die 866,98 Euro, oder lasse ich diese B 5 Wartung machen? . Würde gerne Eure Meinungen dazu einholen.
Gute Fahrt für Euch
Klaus

lol

Hast du Langeweile?

Muss ich jetzt wirklich jemanden der sich „Dickschiffkapitaen“ auf die Fahne schreibt an die Hand nehmen und erklären was richtig oder falsch ist? *Kopfschüttel

Wo ist dein Problem?

Er kann sich doch mal eine Meinung holen

Dafür ist das Forum ja da.

Zitat:
@agemo-27 schrieb am 19. August 2025 um 16:53:13 Uhr:
Wo ist dein Problem?
Er kann sich doch mal eine Meinung holen
Dafür ist das Forum ja da.

Das werde ich dir sagen.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass er hier geschrieben hat, dass er auf Meinungen anderer keinen Wert legt.

Davon mal ab. Wer 800,-€ Inspektionskosten als „Hammerpreis“ bewertet, sollte sich keinen Mercedes kaufen.

Der Preisrahmen in der sich selbst ein gebrauchter GLC bewegt und Art und Inhalt der Fragestellung verschiebt die Frage häufig in den Bereich der Comedy..... wohin MT immer mehr driftet. Letztlich geht es darum Werbung zu verkaufen und weniger um die Glaubwürdigkeit der Fragestellung.

Also bleiben wir bei Lustig und lassen den kleinen und großen Kindern ihren Spaß..... und mir auch 👍🤣

Zitat:
@Starchild schrieb am 19. August 2025 um 16:45:11 Uhr:
lol
Hast du Langeweile?
Muss ich jetzt wirklich jemanden der sich „Dickschiffkapitaen“ auf die Fahne schreibt an die Hand nehmen und erklären was richtig oder falsch ist? *Kopfschüttel

Es gibt dumme Antworten und solche wie Deine! Nämlich ganz dumme Antworten. Dein Post schreckt Menschen ab überhaupt andere Meinungen einzuholen. Aber manche Menschen müssen sich halt so profilieren, weil sie im echten Leben nicht ernst genommen werden. Langeweile habe ich keine, aber ich habe etwas was Dir fehlt, nämlich Anstand.

Zitat:
@Starchild schrieb am 19. August 2025 um 16:58:19 Uhr:
Das werde ich dir sagen.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass er hier geschrieben hat, dass er auf Meinungen anderer keinen Wert legt.
Davon mal ab. Wer 800,-€ Inspektionskosten als „Hammerpreis“ bewertet, sollte sich keinen Mercedes kaufen.

Hier lege ich wert auf verschiedene Meinungen, nur halt nicht auf DEINE !

Nun bleibt mal wieder nett zu einander.

Ich finde 800,00€ nicht zu teuer für die Inspektion und Öl mitbringen ist wie Bier in die Kneipe mitnehmen und nach einem Glas fragen. Entweder ich mache den Ölwechsel komplett selber oder lasse es machen. Dass das Bier in der Kneipe mehr kostet als beim Trinkgut ist doch auch jedem klar… Nur meine Meinung.

Wenn die Wartung anliegt sollte man sie machen, ein paar Tage drüber macht nichts, selbst 2 Monate sind nicht kritisch. aber sicher kein halbes Jahr.

Danke für Eure Ratschläge. Ich lasse die komplette B 5 Wartung machen !

Deine Antwort