Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Status 150! Die Vorfreude steigt.

Wann hast du bestellt ?

Mein M3 Touring ist in KW43 für die Produktion eingeplant.
Bestellt habe ich Mitte März.

Ende Oktober 22.

Ähnliche Themen

Nächsten Dienstag ist es bei mir soweit nach fast einem Jahr kann ich mein Auto endlich abholen.

Weiß zufällig jemand ob die am Auspuff klang was verändert haben? Haben letztes mal die Kiste angeschmissen und nachm kaltlauf bissl hochdrehen lassen der hat richtig geballert.

Zitat:

@tk1o1 schrieb am 2. August 2023 um 17:07:44 Uhr:

Nächsten Dienstag ist es bei mir soweit nach fast einem Jahr kann ich mein Auto endlich abholen.

Weiß zufällig jemand ob die am Auspuff klang was verändert haben? Haben letztes mal die Kiste angeschmissen und nachm kaltlauf bissl hochdrehen lassen der hat richtig geballert.

Geballert oder gebrabbelt?

Zitat:

Also ab so 10‘000-15‘000Km wird der Sound hörbar besser. Musst aber von aussen hören wenn jemand damit fährf, von innen hört man praktisch nichts ausser das ASD
Schubb-Blubbern wurde ebenfalls bisschen stärker.

Und die sagen die mit der Akra-Anlage? Ist das dann zu viel des Guten oder macht es dem G81 zu dem, wonach er auch aussieht?

In Serie mit Klappentaste ist es OK. Mit konfigurierten M-Tasten nochmal tiefer und am brabbeln (da spielt das ASD denke ich auch eine Rolle).

Habe mir die Eisenmann und Grail angehört. Ich würde tatsächlich zur Eisenmann greifen, das ist beim Hochdreheb echt heftig. Aber die Eisenmann-Anlage nur mit modifiziertem Mitteltopf.

@grafgreek: Mitte März 2023 bestellt und im gleichen Jahr noch ein Auslieferungstermin??? Kann ich kaum glauben, aber krass…

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 2. August 2023 um 17:34:38 Uhr:

Zitat:

Geballert oder gebrabbelt?

Ich würde eher so dazwischen behaupten. Schubabschaltung gebrabbel die nicht wirklich zur opf Zeit passt, wenn du weißt was ich meine. Selbst mein Verkäufer meinte iwie das der lauter geworden ist

Es gab seit SOP des G8x keine technische Maßnahme an Antrieb oder AGA die dazu führen könnte dass er heute lauter ist als vorangegangene G8x.

Ich zieh mich mal aus dem Wartebereich zurück. Vergangenen Freitag war Übergabe vom Touring.
In der Einfahrphase muss man sich doch mehr als gedacht im Zaum halten. Da hilft das aktuelle Wetter, bzw. das viele Wasser auf den Straßen.

patrick

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 2. August 2023 um 23:02:59 Uhr:

@grafgreek: Mitte März 2023 bestellt und im gleichen Jahr noch ein Auslieferungstermin??? Kann ich kaum glauben, aber krass…

Ich habe mittlerweile sogar schon einen Abholungstermin in der BMW Welt. Ein guter Händler macht den Unterschied!

Blödsinn - hat damit gar nix zu tun - aber glaub dran und freu Dich

Mein Händler konnte meinen g80 auch um drei Monate vorschieben. Ich hätte meinen im Oktober bekommen

Deine Antwort