Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Ich hatte vorher Tansanit und jetzt Portimao. Portimao ist in meinen Augen schöner. Tansanit war zu dunkel und brav.

Wie lange habt ihr darauf gewartet, dass ihr eine Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung nach Vertragsabschluss bekommen habt ?
Ich habe am 08.01 diesen Jahres eine Bestellung getätigt und der Verkäufer meinte sogar dass er für dieses Jahr noch ne Quote frei habe.
Habe dann vor kurzem mal gefragt wie es aussieht, Noch kam nichts bei ihm an.
Ist nur rein Interesseshalber, um die Zeit tot zu schlagen. Bin leider sehr ungeduldig ??

Die Bestellbestätigung kam bei mir am nächsten Tag in der Post, nachdem ich die Bestellung per Email erledigt hatte.

Die solltest du längst haben denke ich. Bei meinem G81 war es eine Woche.

Auftragsbestätigung vom 07.10.2022 zu Vertrag Nr. 1234567 vom 29.09.2022

Ähnliche Themen

Ich habe die offizielle Bestellbestätigung auch nach 4 Tagen erhalten.

Ok hab grad nochmal in der Mail geschaut, es war nicht das Angebot sondern die Bestellung selbst, war wohl mein Fehler .
Und jetzt kommt genau welcher nächste Schritt? Also wann genau bekommt man dann diese sogenannten Codes wie 150/111 oder so ?
Es ist halt so extrem zäh was das angeht…

Am 24.01 bestellt - bis heute keine Auftragsbestätigung und kein Liefertermin

Zwischen Bestellbestätigung und Auslieferung gab es genau zwei Infos. Die Mitteilung, dass der Wagen jetzt eine FIN hat, ca. zwei Wochen vor Lieferung. Und dann drei Tage vor Auslieferung die Mitteilung, dass der Wagen in der Woche kommt.

Wirst dich gedulden müssen. ;-)

Zwischenstände gibts eher keine.

Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Mein Verkäufer hat mich letzte Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nun in Status 111 ist und die Produktion aktuell für KW 20 eingeplant ist. Auslieferung voraussichtlich KW22.

Zitat:

@gyoza schrieb am 13. Februar 2023 um 23:18:11 Uhr:

Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Mein Verkäufer hat mich letzte Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nun in Status 111 ist und die Produktion aktuell für KW 20 eingeplant ist. Auslieferung voraussichtlich KW22.

Wann hast du bestellt?

Zitat:

Bei mir genau das gleiche. Im September bestellt , war für März eingeplant. Wird jetzt in KW20 gebaut und Ende Mai Auslieferung BMW Welt

Hallo!

Meine Bestellung ist auch beim Status 111. Wird Anfang Oktober ausgeliefert, so mein Verkäufer.
Das wäre perfekt.

Gruß Dagobert.

Ich hatte meine AB auch nach ca. einer Woche beim Freundlichen abgeholt. Naja letzte Woche war ich vor Ort, der Verkäufer wollte mit mir reden. Man konnte schon ahnen was es wird.

Herr X, ihr Auto ist teurer geworden. Paar Optionen (BMW Display Key, 50 Jahre Emblem) sind rausgeflogen, es gab Modellpflege und leider kostet es nun mehr. Aber dafür erhalten Sie das Curved Display mit OS8 blabla.

Das KFZ hatte sich um 8.000 Euro verteuert, 8.000 Euro für ein Curved Display, weil es sonst nix an Neuerung gab, fand ich schon heftig. Also Race Track Pack komplett rausgeschmissen, damit ich wieder in die Richtung von dem eigentlichen BLP von 2022 komme.

Bis auf die Keramikbremse und das M Drivers Package ist nun alles drin und es verblieb eine Differenz von +1760 Euro, die ich noch nachzahlen muss. Da ich das Auto privat anschaffe, passt auch der Darlehensvertrag nicht mehr, da der Zinssatz mittlerweile bei 5,99% liegt.

Dann bin ich erstmal ausgestiegen und habe dem Freundlichen mitgeteilt, dass ich den Spaß nicht mitgehen werde. Nach kurzer Stille nahm er den Hörer in die Hand und rief bei der Bank und paar Etagen drüber an, um die Dinge zu klären. Den Oberchef erreichte er nicht, aber das mit der Bank hatte er geklärt und ich kriege den originalen Zinssatz aus 2022.

Jetzt warte ich heute auf die finale Rückmeldung zum letztendlichen Differenzbetrag von 1760 Euro. Wenn es nur bei diesem bleibt und mein Nachlass + Vertrag bestehen bleibt, fahre ich hoffentlich in paar Monaten einen M4C.

Das Auto steht seit Mitte Januar auf 111 und soll wohl im März produziert werden. Bestelldatum war der 04.04.2022.

PS: Weil ich bei dem Curved Display nicht sicher war, durfte ich einen brandneuen M3C mit eben diesem für den halben Tag Probe fahren. Muss sagen, dass Curved Display und die Bedienung, Schnelligkeit und Übersicht ist schon nett!

Ich habe im Mai 2022 meinen G82 bestellt und hatte versucht, den 01. April 2023 als Lieferdatum zu avisieren. Mittlerweile habe ich die Rückmeldung erhalten, dass BMW ein Auslieferdatum zu KW 21 bestätigt hat - d.h. die letzte Mai Woche erst 🙁

Das wären dann 12 Monate Lieferzeit, ganz schön fett oder?

Zitat:

@JIMMYM4Xdrive schrieb am 14. Februar 2023 um 11:09:54 Uhr:

Zitat:

Wann hast du bestellt?

Anfang September erst/schon (wie man es nimmt). Und du?

Deine Antwort