Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@laphh schrieb am 23. Mai 2021 um 21:13:52 Uhr:

Danke, übrigens M3, Schalter,
Schwarz/schwarz und praktisch voll, Serienbereifung, belüftete
sitze und sonst praktisch alles was geht, UPE 93000

Nur aus Interesse. Der Preis ist Brutto? Ich habe mal konfiguriert und war ganz schnell auf 110000 Euro. Und da war die Karre noch nicht voll.

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 23. Mai 2021 um 23:50:23 Uhr:

Zitat:

@laphh schrieb am 23. Mai 2021 um 21:13:52 Uhr:

Danke, übrigens M3, Schalter,
Schwarz/schwarz und praktisch voll, Serienbereifung, belüftete
sitze und sonst praktisch alles was geht, UPE 93000

Serienbereifung 18/19?

Ja, weil sehr praktisch

Serienbereifung habe ich auch bestellt. Die Felgen sind aus meiner Dicht die schicksten. Bordsteine und der Komfort werden es mir danken.

Der M3 Competition xDrive wurde im Konfigurator nun hinzu gefügt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 24. Mai 2021 um 21:47:21 Uhr:

Das war mein Vorbild 😉

Für alle dies interessiert-
Jede Individuellfarbekostet 4500€
außer Gunmetallsilver das liegt bei 7000€

Jetzt bitte nochmal für mich: Ist es San Marino blau?? Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken (trotz des immensen Aufschlags) eine Sonderlackierung zu bestellen...

Fahr mal zum Freundlichen. Es gibt Marina Bay Blue und San Marino Blue :-) Eins davon hat mehr Lila Einschlag

Zitat:

@CurtmanR schrieb am 26. Mai 2021 um 10:21:30 Uhr:

Zitat:

Das war mein Vorbild 😉

Jetzt bitte nochmal für mich: Ist es San Marino blau?? Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken (trotz des immensen Aufschlags) eine Sonderlackierung zu bestellen...

Zitat:

@CurtmanR schrieb am 26. Mai 2021 um 10:21:30 Uhr:

Zitat:

Das war mein Vorbild 😉

Ich habe San Marino Blau eben mit dem leichten Lila-Stich.
Sonderlackierungen kosten zwar teures Geld, welches man aber mit Sicherheit beim Wiederverkauf wieder rausbekommt. Alleine deswegen, weil die meisten leasen und die nur die „Standardfarben“ nehmen sind individuelle sehr selten.

Zumal das nicht mal 5% vom Gesamtpreis ausmacht. Zudem ist San Marino Blau für die Augen unbezahlbar ...

Zitat:

@king0r schrieb am 26. Mai 2021 um 12:24:17 Uhr:

Zumal das nicht mal 5% vom Gesamtpreis ausmacht. Zudem ist San Marino Blau für die Augen unbezahlbar ...

Klar, sind es "nur" weniger als 5 % vom KP, aber irgendwann mal muss auch Schluss sein. Wenn man sich die Preise ständig klein rechnet, dann kann man direkt alles reinpacken. Die Gesamtsumme macht es halt aus. Ich bin inzwischen (ohne Sonderlackierung) bei 111 TEUR...das ist schon heftig.
Ich bin bei dir, wenn ich die Farbe im Original sehe und mich direkt verliebe, dann sind mir die 5 TEUR auch wert. Aktuell hatte ich die Farbe nur im Katalog oder online gesehen, ist halt etwas anderes. Ich finde es sehr schwierig anhand von kleinen Farbproben beim Händler zu entscheiden. Bin leider so ein Typ, der es als Ganzes sehen muss. Daher wäre ich echt dankbar, wenn jemand seine Fotos hier vom eigenen Fahrzeug mit dieser Farbe (dann sind die Fotos ohne Filter und von keinem Profifotografen gemacht worden) posten kann.

Bei mir musst dich leider noch bis November gedulden, dann kann ich dir meine auf Amateurebene schicken 😉
Was noch eine nützliche Ausstattung ist, ist der Drive Recorder. Dieser hat eine G Sensor, der bei z.B. Türanschlag am Auto die Kameras für 40 Sekunden aktiviert und so den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Nur so als Randnotiz

Bei mir sind es trotz des dravit Aufschlags nur 99t EUR. Optik Extras habe ich sonst konsequent vermieden. Kleine Felgen, kein Carbon, keine Schalensitze, keine Ceramic Bremsen etc.

Keine Ahnung ob der schon gepostet wurde, aber der Visualizer hilft evtl. auch etwas weiter:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 26. Mai 2021 um 12:47:24 Uhr:

Bei mir musst dich leider noch bis November gedulden, dann kann ich dir meine auf Amateurebene schicken 😉
Was noch eine nützliche Ausstattung ist, ist der Drive Recorder. Dieser hat eine G Sensor, der bei z.B. Türanschlag am Auto die Kameras für 40 Sekunden aktiviert und so den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Nur so als Randnotiz

Danke dir für die Tipps, insbesondere für die Cam! Ich befürchte bis November halte ich nicht durch, aber schadet dann sicherlich nicht für andere :-)

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 26. Mai 2021 um 13:08:37 Uhr:

Bei mir sind es trotz des dravit Aufschlags nur 99t EUR. Optik Extras habe ich sonst konsequent vermieden. Kleine Felgen, kein Carbon, keine Schalensitze, keine Ceramic Bremsen etc.

Bei mir waren die 100k ebenfalls die magische Grenze, die ich nicht überschreiten wollte, aber dann kam noch das Carbon Exterieur, die roten Bremsen und „ein bisschen Kleinkram“ hinzu. Mit Rabatten (15%) bin ich locker wieder drunter gekommen. Naja. Dafür soll das Fahrzeug lebenslang im Besitz bleiben. Termin für Folie und Keramikversiegelung sind schon ausgemacht. Jetzt muss er nur noch gebaut werden ^^

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 26. Mai 2021 um 14:43:33 Uhr:

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 26. Mai 2021 um 13:08:37 Uhr:

Bei mir waren die 100k ebenfalls die magische Grenze, die ich nicht überschreiten wollte, aber dann kam noch das Carbon Exterieur, die roten Bremsen und „ein bisschen Kleinkram“ hinzu. Mit Rabatten (15%) bin ich locker wieder drunter gekommen. Naja. Dafür soll das Fahrzeug lebenslang im Besitz bleiben. Termin für Folie und Keramikversiegelung sind schon ausgemacht. Jetzt muss er nur noch gebaut werden ^^

Folie? Keramikversiegelung? Habe ich etwas verpasst?!?!

Deine Antwort