Wartezeit Auszahlung Umweltbonus
Hallo,
ich habe am 12.12.18 die Bestätigung über den Eingang der Verwendungsnachweiserklärung mit den vollständigen Fahrzeugpapieren erhalten.
Seitdem warte ich auf die Auszahlung des Umweltbonus.
Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Eigentlich dachte ich, dass ich die letzten Daten nur schnell hochlade und dann nach ein paar Tagen das Geld auf mein Konto überwiesen wird.
Jetzt bin ich jedoch ein bisschen verunsichert und weiß nicht so Recht an wen ich mich da hinwenden kann.
vg
307 Antworten
Ich mache das Theater mit der BaFa bereits mit dem vierten Auto mit. Die Bestätigung für die Einreichung der Unterlagen für den neuen e-up! habe ich am 7.12.20 hochgeladen. Seither habe ich nichts mehr gehört. Aber es waren ja auch die Feiertage dazwischen und Corona. Meint Ihr dass ich die Füße (noch) stillhalten sollte? Ist das noch im Zeitrahmen?
Ich hatte M 29.10.2020 beantragt und habe letzten Samstag den Bewilligungsbescheid bekommen. Ist also noch viel Zeit bei dir.
Ähnliche Themen
Habe meinen BMW-Hybriden am 4.11. übernommen, den Antrag hat der Händler gemacht. Heute (26.01.) kam die Überweisung. Den Zuteilungsbescheid habe ich nicht gesehen - ist vermutlich beim Händler gelandet.
Antrag am 04.01. gestellt, 20.01. bewilligt,
26.01. Geld auf dem Konto.
Antrag selbst gestellt.
Ach ja, alles im Jahr 2021!
Zitat:
@Muetzenfelix schrieb am 25. Januar 2021 um 20:08:17 Uhr:
Ich hatte M 29.10.2020 beantragt und habe letzten Samstag den Bewilligungsbescheid bekommen. Ist also noch viel Zeit bei dir.
Hast du die Leasing-Kalkulation mit hochgeladen?
An der fehlenden Kalkulation sollen die meisten Anträge scheitern. Mein Händler wollte sie mir auch nicht aushändigen, da nur für den internen Gebrauch gedacht. Bin mal gespannt....
Hallo! Beantragung des sog. Umweltbonus erfolgte am 25.11.20, Zahlung ist am 03.02.21 erfolgt. Die Statusabfrage gilt nicht für den Umweltbonus! Warum nicht - keine Ahnung!
Zitat:
@Helgo10 schrieb am 4. Februar 2021 um 09:15:26 Uhr:
Hallo! Beantragung des sog. Umweltbonus erfolgte am 25.11.20, Zahlung ist am 03.02.21 erfolgt. Die Statusabfrage gilt nicht für den Umweltbonus! Warum nicht - keine Ahnung!
Kauf oder Leasing?
Kam auch ein Bescheid? Oder nur die Überweisung?