ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten
am 10. Februar 2020 um 16:32

Erster Post hier im Forum.

Am Wochenende einen G500 bestellt, Lieferung in Q2 2021: AMG und Edelstahl Paket, Panoramadach, Burmester, Multibeam, Night Paket, Widescreen Display, Entfall der roten Gurte und der roten Nähte sowie normales schwarzes Leder, Airbags im Fond, extra Gummimatten für den artgerechten Einsatz, Totwinkel / Abstandsassistent, schwarzes Eschenholz, beheizte Frontscheibe, größerer Tank, Etc.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage der Farbe: Tendiere momentan stark zu Smaragdgrün, aber auch Selenitgrau gefällt mir gut und eventuell die „sicherere“ Wahl? Was ist eure Meinung und gibt es außer in Bremen einen guten Standort oder Zwischenlager, wo man sich die Farbpalette einmal am Auto selbst anschauen kann?

Zitat:

@PhilVo schrieb am 10. Februar 2020 um 17:32:16 Uhr:

Erster Post hier im Forum.

Am Wochenende einen G500 bestellt, Lieferung in Q2 2021: AMG und Edelstahl Paket, Panoramadach, Burmester, Multibeam, Night Paket, Widescreen Display, Entfall der roten Gurte und der roten Nähte sowie normales schwarzes Leder, Airbags im Fond, extra Gummimatten für den artgerechten Einsatz, Totwinkel / Abstandsassistent, schwarzes Eschenholz, beheizte Frontscheibe, größerer Tank, Etc.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage der Farbe: Tendiere momentan stark zu Smaragdgrün, aber auch Selenitgrau gefällt mir gut und eventuell die „sicherere“ Wahl? Was ist eure Meinung und gibt es außer in Bremen einen guten Standort oder Zwischenlager, wo man sich die Farbpalette einmal am Auto selbst anschauen kann?

Das einzig Gute an der langen LZ: Du hast noch genügend Zeit umzuswitchen. Ich bin auch nach einem halben Jahr von schwarz auf selenitgrau gegangen. Das hatte mir am Vorführer ganz gut gefallen.

??Hatten auch nochmal gewechselt. Von Mojave Silber zu Hyazinth Rot.

am 10. Februar 2020 um 16:52

:-) hab vor der Probezeit von Citrinbraun magno auf nachtschwarz magno gewechselt. Citrinbraun hatte ich mit hellem Leder drin. Dann Leder auf Sattelbraun gewechselt. Dann ist mir aufgefallen dass das Auto zu braun wäre (außen braun, innen braun) dann mit Nussbaum.... daher umbestellt auf schwarz matt. Wobei ich das braun matt immer noch richtig geil finde.

am 10. Februar 2020 um 16:55

Hyazinthrot ist eine Ansage, aber dem G steht Farbe wie ich finde und es gibt nicht viele Autos, die man in einer mutigen Farbe bestellen kann.

Gibt es Besitzer mit einem smaragdgrünen G hier?

Ich habe Olive grün metallic

.jpg

So, bin auf der Zielgeraden...

Das Auto ist jetzt doch heute schon fertig geworden, ich habe aber morgen wahrscheinlich keine Zeit zum Abholen.

Die Front passt perfekt, nichts gebastelt. Der Umbau ist in der History hinterlegt.

Übrigens habe ich in der Wartezeit auch mal auf selenit gewechselt, bin aber jetzt froh, mich doch wieder auf obsidian festgelegt zu haben.

Grüße hillebub

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
am 10. Februar 2020 um 17:31

Hey Leute, erwarte im April meinen G350d. Wie schaut es aktuell aus? Kann ich Hoffnung haben, dass ich ihn früher erhalte?

Mein Händler sagt nur zwischen dem 08.04. und 30.04. wird er gebaut. In der App ist er noch auf Stufe 1.

 

Danke euch und Liebe Grüße Rouven

am 10. Februar 2020 um 18:04

Zitat:

@hillebub schrieb am 10. Februar 2020 um 18:15:39 Uhr:

So, bin auf der Zielgeraden...

Das Auto ist jetzt doch heute schon fertig geworden, ich habe aber morgen wahrscheinlich keine Zeit zum Abholen.

Die Front passt perfekt, nichts gebastelt. Der Umbau ist in der History hinterlegt.

Übrigens habe ich in der Wartezeit auch mal auf selenit gewechselt, bin aber jetzt froh, mich doch wieder auf obsidian festgelegt zu haben.

Grüße hillebub

Ist gut geworden, jetzt fehlen nur noch die Sidepipes

am 10. Februar 2020 um 18:07

Leider kann man das nicht voraussagen.

Hoffe auf den 30.4. und freu‘ Dich, wenn es früher wird ...

 

 

quote]

@RouvE92 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:31:57 Uhr:

Hey Leute, erwarte im April meinen G350d. Wie schaut es aktuell aus? Kann ich Hoffnung haben, dass ich ihn früher erhalte?

Mein Händler sagt nur zwischen dem 08.04. und 30.04. wird er gebaut. In der App ist er noch auf Stufe 1.

 

Danke euch und Liebe Grüße Rouven

Zitat:

@hillebub schrieb am 10. Februar 2020 um 18:15:39 Uhr:

So, bin auf der Zielgeraden...

Das Auto ist jetzt doch heute schon fertig geworden, ich habe aber morgen wahrscheinlich keine Zeit zum Abholen.

Die Front passt perfekt, nichts gebastelt. Der Umbau ist in der History hinterlegt.

Übrigens habe ich in der Wartezeit auch mal auf selenit gewechselt, bin aber jetzt froh, mich doch wieder auf obsidian festgelegt zu haben.

Grüße hillebub

Hätte Zeit.Könnte ihn für dich abholen??

Zitat:

@RouvE92 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:31:57 Uhr:

Hey Leute, erwarte im April meinen G350d. Wie schaut es aktuell aus? Kann ich Hoffnung haben, dass ich ihn früher erhalte?

Mein Händler sagt nur zwischen dem 08.04. und 30.04. wird er gebaut. In der App ist er noch auf Stufe 1.

Danke euch und Liebe Grüße Rouven

Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Dein Händler schon den Zeitraum weiss, dann wird sich da nichts mehr ändern.

Bei mir war ursprüngliche Bauzeitraum 27.01-10.2.. Tatsächlich wurde er am 28.1. angefangen (Stufe 3) und war am 3.2. in der Endkontrolle, am 6.2. Fertiggestellt.

Mein aktueller Status: Auto ist auf dem Weg zur NL und steht weiterhin auf 7 bei ME.

 

Ich vermute, es wird Mai, bis Dein Auto tatsächlich beim Händler steht. Wenn er vorher kommen sollte, ist das eine schöne Überraschung!

am 11. Februar 2020 um 7:37

Alles klar - danke euch! Ich werde Feedback geben. :-)

Zitat:

Hyazinthrot ist eine Ansage, aber dem G steht Farbe wie ich finde und es gibt nicht viele Autos, die man in einer mutigen Farbe bestellen kann.

 

Gibt es Besitzer mit einem smaragdgrünen G hier?

Servus

Ja den gibt es.

Hab meinen heute in der Mittagspause schnell abgeholt und kämpfe mich nachher mal allein durch alle Menues..

Die Scheibenwaschanlage streikt schon mal. Waschwasser war gar keins drin. Daran hat es aber nicht gelegen.

Ich bin trotzdem total begeistert!!!!

Saugeil, die Kiste!

Warten lohnt sich definitiv!

Haltet durch!

Grüße Euer hillebub

Deine Antwort
Ähnliche Themen