ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten
am 7. Februar 2020 um 15:56

Ja, die Warterei lohnt sich wirklich...:-))

Zitat:

@ESerieEins schrieb am 7. Februar 2020 um 16:38:29 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 7. Februar 2020 um 14:35:24 Uhr:

 

 

Geil!

Nachher hole ich ab... ;-)

Grüße

Aber sofort Bilder einstellen!!!!;)

Abholtermin auf Mittwoch verschoben!

Die Montage der G63-Stoßstange macht Probleme. Es werden jetzt noch die Innenkotflügel getauscht und die Luftführung zu den Kühlern links und rechts vor den Vorderrädern.

Meine Geduld schindet...

Grüße

Zitat:

@JSG350 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:56:33 Uhr:

Ja, die Warterei lohnt sich wirklich...:-))

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schön! Sieht Klasse aus in der Kombi mit Night Paket! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@hillebub schrieb am 24. Januar 2020 um 21:18:02 Uhr:

Zitat:

@ESerieEins schrieb am 24. Januar 2020 um 19:50:43 Uhr:

 

Woher beziehst Di die Teile für die G63 Frontmaske. Baust Du es selber an?

Frontschürze und Verbreiterungen vorne gibt es von Neuwagen, die bei Brabus zum widebody umgebaut werden. Bei Bedarf stelle ich einen Kontakt her.

Den Frontgrill muss man bei MB bestellen. Montieren wird mein Händler, der das auch in der History als 'Umbau des Neufahrzeugs mit Originalteilen' hinterlegt.

Grüße

Warten auch auf unseren G mit LT 05/2020.

Wird ein G350 und es liegen auch schon G63 Radhausschalen, Verbreiterungen, Grill und Frontschürze für den G63 Frontumbau bereit.

Könntest du mir sagen, ob evtl. mehr Teile zur Montage der Stoßstange benötigt werden? Beim G63 scheint da zum Beispiel noch so eine Art Haltestange (im Bild 130) zu sein.

Vielen Dank vorab Gruß Markus

85e828bc-9ebf-4bc0-a5e9-3a19c4e5c028

Guten Morgen! Diese Haltestange wird auch getauscht, muss aber auch angepasst werden. Die Luftzuführungen nehmen wir jetzt auch vom G63. Alles in allem deutlich aufwändiger als gedacht.

Von plug-and-play kann keine Rede sein.

Aber geht schon. :-)

 

Grüße

Guten Morgen,

Vielen Dank, das ging ja flott.

Ich hab‘s geahnt. Nachdem ich in der MB Niederlassung Berlin unter den G63 Vorführer gekrochen bin, ahnte ich fast schon das mal eben plug&play ausfällt.

Wollte den Umbau eigentlich selbst machen. Muss das jetzt wohl nochmal überdenken.

Werde berichten.

Ein schönes Wochenende ???????

Zitat:

@kaihande schrieb am 6. Februar 2020 um 12:15:07 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Morgen ist es soweit.

Bestellt in 07/19 wird der 400 G stt morgen von mir übernommen.

Einziger Wermutstropfen, ich muss mir ne Lösung für den abklappbaren Fahrradträger einfallen lassen.

Habe hier im Forum schon gelesen, dass es eine Verlängerung von Nakatanenga geben soll. Hat wer hier Erfahrung bzgl. Stabilität damit?

 

Auf jeden Fall überwiegt die Aufregung!

 

Gruß kai

Nakatanenga habe ich seit August 2018 mit einem Thule Träger im Einsatz. Anfängliche Skepsis?! Mag das gutgehen?!

Völlig unbegründet!

Sitzt bombenfest und nach zahlreichen Touren vertraue ich der Kombination.

Meiner ist seit gestern auf Stufe 5 „Montage“.

Wenn der einmal von 1 auf 2 gerutscht ist, geht es echt flott...

Hab mich gestern bei mercedes me angemeldet aber laut der app aktuell kein Tracking von G-Klasse möglich????

7c515774-8d60-4616-9f63-4731b8948e92

Das stand bei mir auch ...... ist dennoch möglich ...... hat ein paar Tage gedauert bis es aktiviert wurde

Zitat:

Hab mich gestern bei mercedes me angemeldet aber laut der app aktuell kein Tracking von G-Klasse möglich????

Ab Seite ca. 43 wird viel von App me berichtet.

Danke, jetzt geht’s. Hab übersehen, das der Verkäufer bei der Bestellung im Namen statt kleinem „g“ ein kleines „q“ geschrieben hat. Dieses mochte die me app natürlich nicht.

am 10. Februar 2020 um 14:02

Hi. Hatte ja am Wochenende den G63 zur Probe. Hatte also genug Zeit den Würfel ausgiebig zu testen. Fahr momentan den GLE 63s Coupé. Klar kann ich die Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen. Der GLE ist wesentlich sportlicher und vom Orchester her viel besser :-) ist halt ein anderes Fahrgefühl. Ab 80 km/h kann man keine Telefonate im Fahrzeug führen, ist einfach viel zu laut. Es ist dennoch erstaunlich wie schnell so ein Fahrzeug mit rund 2,6 t beschleunigt. Max was ich auf dem Tacho hatte war bei rund 250. ist aber sehr anstrengend so ein Fahrzeug mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren. Ich bin den mit 15 Liter Verbrauch (hinter Lkw und Tempomat) aber auch die 48 Liter wurden mir angezeigt JJJ. Parken in der City war auch kein Problem. Zusammengefasst ist es ein gemütlicher Cruiser mit viel Power unter der Haube. Aber mit so einem Fahrzeug will ich auch nicht sportlich fahren. So jetzt heißt es, noch ein Jahr warten bis ich meinen entgegennehmen kann.

am 10. Februar 2020 um 14:05

Hier noch zwei Eindrücke

Deine Antwort
Ähnliche Themen