ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Warnung offenem Tankdeckel

Warnung offenem Tankdeckel

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 10:54

Hallo Freunde,

gibt es im Display eigentlich keine Warnung, wenn man nach dem Tanken vergessen hat den Deckel zu schließen? Ich habe zufällig im rechten Außenspiegel gesehen, dass der Deckel noch offen war. Die Heckpartie war vom heraus geschwappten Diesel auch schon ganz versaut.

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo roerender hirsch,

 

leider findet sich nicht für jeden Evetualfall ein Lämpchen oder Ping in unserem GLK.

Vielleicht hilft auch ein wenig die Gedanken beisammen zu halten bei dem was man macht.

Dazu gehört natürlich auch den Tankdeckel nach dem Tanken genau so zu schließen wie die Türen, bevor ich losfahre. Ach ja, für die Tür gibt es ja für den vergesslichen Fahrer das Lämpchen und einen Ping.;)

 

Nette Grüße

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Jürgen,

dazu hat Nobbi bestimmt eine schlüssige Antwort und auch Lösung.

Grüßle SL107fan

Hallo roerender hirsch,

 

leider findet sich nicht für jeden Evetualfall ein Lämpchen oder Ping in unserem GLK.

Vielleicht hilft auch ein wenig die Gedanken beisammen zu halten bei dem was man macht.

Dazu gehört natürlich auch den Tankdeckel nach dem Tanken genau so zu schließen wie die Türen, bevor ich losfahre. Ach ja, für die Tür gibt es ja für den vergesslichen Fahrer das Lämpchen und einen Ping.;)

 

Nette Grüße

 

 

 

Das Problem mit offenen Tankdeckeln ist ja bei MB schon seit der Formel 1 bekannt :D

Bei manchen genügt eine Warnung nicht

Frau-am-steuer

Hallo Leute,

das nenne ich mal einen Lustigen Beitrag. Hatte Tränen in den Augen...

Weiß nicht, was Du hast. Die Ingenieure haben doch ein super Anzeigeinstrument eingebaut. In Deinem Fall hat dieses, nämlich der rechte Außenspiegel, doch auch zuverlässig funktioniert.

Immer schön aufmerksam bleiben!

Gruß,

alfigatzi

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Weiß nicht, was Du hast. Die Ingenieure haben doch ein super Anzeigeinstrument eingebaut. In Deinem Fall hat dieses, nämlich der rechte Außenspiegel, doch auch zuverlässig funktioniert.

Immer schön aufmerksam bleiben!

Gruß,

alfigatzi

ich verstehe es halt nicht, dass es einerseits so unsinnige Anzeigen gibt (hinten sitzt KEINER, und von denen ist KEINER angeschnallt), aber ein offener Tankdeckel wird ignoriert !

Zitat:

Original geschrieben von roehrender-hirsch

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Weiß nicht, was Du hast. Die Ingenieure haben doch ein super Anzeigeinstrument eingebaut. In Deinem Fall hat dieses, nämlich der rechte Außenspiegel, doch auch zuverlässig funktioniert.

 

Immer schön aufmerksam bleiben!

 

Gruß,

 

alfigatzi

ich verstehe es halt nicht, dass es einerseits so unsinnige Anzeigen gibt (hinten sitzt KEINER, und von denen ist KEINER angeschnallt), aber ein offener Tankdeckel wird ignoriert !

Hallo,

ich finde auch man hätte den Hinweiß geben müssen " Vor der Fahrt ist mit einem Rundgang um das Fahrzeug festzustellen ob alle Türen,Klappen,Hauben und Deckel geschlossen sind."

Der Hinweis das hinten keiner angeschnallt ist = der garnicht da ist, reicht bei weitem nicht aus.

Mit der Hoffnung auf baldige Nachbesserug

Gruß Nobbi

am 23. Februar 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von roehrender-hirsch

 

ich verstehe es halt nicht, dass es einerseits so unsinnige Anzeigen gibt (hinten sitzt KEINER, und von denen ist KEINER angeschnallt), aber ein offener Tankdeckel wird ignoriert !

Hallo,

ich finde auch man hätte den Hinweiß geben müssen " Vor der Fahrt ist mit einem Rundgang um das Fahrzeug festzustellen ob alle Türen,Klappen,Hauben und Deckel geschlossen sind."

Der Hinweis das hinten keiner angeschnallt ist = der garnicht da ist, reicht bei weitem nicht aus.

Mit der Hoffnung auf baldige Nachbesserug

Gruß Nobbi

Nobbi Du solltest nicht vergessen den Airbag vor der Fahrt einzurollen :D

Gruß

Kihe

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Bei manchen genügt eine Warnung nicht

[/quo

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Bei manchen genügt eine Warnung nicht

Bei den Spritpreis sollte man(frau) alles mitnehmen was nich richtig fest ist.

rade

Na da hast Du nun auch wieder Recht!

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von roehrender-hirsch

 

ich verstehe es halt nicht, dass es einerseits so unsinnige Anzeigen gibt (hinten sitzt KEINER, und von denen ist KEINER angeschnallt), aber ein offener Tankdeckel wird ignoriert !

Hallo,

ich finde auch man hätte den Hinweiß geben müssen " Vor der Fahrt ist mit einem Rundgang um das Fahrzeug festzustellen ob alle Türen,Klappen,Hauben und Deckel geschlossen sind."

Der Hinweis das hinten keiner angeschnallt ist = der garnicht da ist, reicht bei weitem nicht aus.

Mit der Hoffnung auf baldige Nachbesserug

Gruß Nobbi

Hi

Also ,ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber in Luxemburg steht das in der Gesetzgebung ( Code de la Route)

Greets

Pat

Zitat:

Original geschrieben von GLKFahrer

 

 Ach ja, für die Tür gibt es ja für den vergesslichen Fahrer das Lämpchen und einen Ping.;)

Leider nicht ganz so nett einfach !

Sondern so : Einsteigen, starten, losfahren und dann meldet sich Herr Ping

und macht ein Lämpchen an oder die Tür auf ?

Das ist ebend der schleichende Fortschritt der Technik bei Mercedes.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen