ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Warnung für alle

Warnung für alle

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:55

Achtung neuer blitzer kennt ihr den schon?

last euch nicht blitzen mal was ganz anderes haben sie sich ja wieder was tolles einfallen lassen

Hab ihn selber noch nicht gesehen aber hier ein bild

17 Antworten

... Und hier ist die Entwarnung... ;)

Vielleicht aber irgendwann auch bei uns............

getarnte gibts doch auch schon bei uns zb als mülltonne

Ich erinnere mich da an einen Fall aus der Gegend, wo ein Fahrer von einem Kasten geblitzt wurde, welcher "in" den Straßenbanden rechts aussen eingebaut war. Waren wohl so 3 Löcher, eines davon war der Blitzer...

Der Fahrer hat nach einem Gespräch mit seinem Anwalt eine Gegenanzeige veranlasst, da die "Schutzfunktion" der Straßenbegrenzung durch das reinsägen von Löchern bzw. Austauschen von einzelnen Stücken nicht mehr gegeben sei, sprich Fahrlässigkeit...

Daraufhin wurde der Blitzer demontiert, das Begrenzungsstück wurde gegen ein massives ausgetauscht und die Anzeige wurde fallen gelassen... Glück für den Fahrer, der derart schnell unterweg war, dass es mindestens ein Fahrverbot gegeben hätte.

generell ein sehr wirksames Mittel gegen Blitzer:

...nicht zu schnell fahren!

am 27. Oktober 2004 um 14:48

Zitat:

Daraufhin wurde der Blitzer demontiert, das Begrenzungsstück wurde gegen ein massives ausgetauscht und die Anzeige wurde fallen gelassen... Glück für den Fahrer, der derart schnell unterweg war, dass es mindestens ein Fahrverbot gegeben hätte.

Sauerei!

Beides, der Blitzer und das fallenlassen das Fahrverbots.

am 27. Oktober 2004 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von BennyRay

 

Sauerei!

Beides, der Blitzer und das fallenlassen das Fahrverbots.

wieso sauerei????

das fallenlassen des fahrverbots war hervorragend....als ob du noch nie zu schnell gefahren bist.

ich finde das nicht ok hier sowas zu posten ob wohl man die umstände nicht kennt usw.

lahmarschige fahrer kotzen mich mehr an und dabei noch lichthupe beim überholt werden geben...für mich unverständlich.

naja aber das steht hier ja nicht zur debatte.

gruss

C_g

Na Lichthupe geben und drängeln is fürn arsch aber ich muß zugeben das ich auch so gut wie immer zu schnell unterwegs bin.

Zitat:

das fallenlassen des fahrverbots war hervorragend....als ob du noch nie zu schnell gefahren bist.

Habs nicht mehr genau im Kopf, aber der war extrem Flott unterwegs. Der springende Punkt ist, dass er damit nicht nur sich selbst, sondern auch ANDERE Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Ich gönne Ihm, dass er den Schein behalten durfte, eine Geldstrafe für diese Veranwortungslosigkeit wäre aber angebracht gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

generell ein sehr wirksames Mittel gegen Blitzer:

...nicht zu schnell fahren!

Das ist nicht nur das wirksamste, sondern auch das preiswerteste Mittel...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist nicht nur das wirksamste, sondern auch das preiswerteste Mittel...

...und das einzig legale...

Zitat:

...und das einzig legale...

Wieso? Felx auspacken und das Teil versägen is doch nicht illegal, oder? oO;;;

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

Wieso? Felx auspacken und das Teil versägen is doch nicht illegal, oder? oO;;;

In jedem Fall wäre es keine Möglichkeit, das Geblitztwerden zu verhindern, sondern nur dessen Folgen ;)

Die Folgen dieser Aktion wären wohl aber weitaus tragischer :D

Für den Blitzer auf jeden Fall... x]

Deine Antwort