Warnung bei geöffneter Tür
Hallo,
kann eine Warnung (Ton) aktiviert werden, die anzeigt wenn beim Anfahren eine Türe geöffnet bzw. nicht ordnungsgemäß geschlossen ist?
HDChristian
19 Antworten
Und ich wünsche mir einen Warnsummer,
wenn die Schwiegermutter die Schuhe auszieht...
Also, ich habe das Rätsel gelöst.
Ab ca. 10 KMH kommt ein akustisches Signal und es wird eine geöffnete Türe angezeigt.
Unter 10 KMH kommt erst einmal die Gurtwarnung für die Fondpassagiere.
Wenn die Tür bereits beschädigt oder die Oma aus dem Auto gefallen ist kommt die Warnung leider zu spät.
Tolles System.
Danke für eure Tipps
LG
HDChristian
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Bei meinem S212 habe ich gar festgestellt, dass er anscheinend bei < Schrittgeschwindigkeit und beim Öffnen der Tür in Getriebeposition "P" stellt - war am Samstag beim Einfahren in der Waschanlage, kann jedoch nicht ausschliessen, ob ich evtl. nicht doch nur manuell auf "P" gestellt habe, werde das in den kommenden Tagen nochmals prüfen.
richtig, liegt am Direct-Select-Hebel am Lenkrad. Bei dem wird die Automatik nur elektronisch angesteuert, so dass sie beim Öffnen der Fahrertür sofort in "P" geht. Gleiches übrigens auch, wenn Du den Schlüssel abziehst. Beim 204er ist der Wählhebel m.W. in der Mittelkonsole, so dass dies dort nicht geht.
Zum Thema: Die Warnung bei geöffneter Tür gibt's auch im 204er; sie kommt aber erst bei ca. 7 km/h (Schaltschwelle fürs Anfahren, bei der auch abgeschlossen wird). Diese Warnung ist auch unabhängig von der Alarmanlage (bei dieser ist nur die Motorhaube zusätzlich in der Überwachung dabei).
Viele Grüße
Peter
genau richtig.....der Warnhinweis kommt erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit...