Warnsummer nervt. Will einen Gong-Ton. Ist das Möglich?hat das jemand schon gemacht?
Hi. Dieser Nerv-Summer ist einfach schrecklich wenn man die tür öffnet und das licht vergessen hat aus zu machen. will so ein Gong - Ton wie z.B. bei den Amis oder wie es in einigen neuen VW Modellen gibt. Ich glaub die japanischen modelle haben das auch. gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses zu ändern? oder kann man da einfach was anschliessen??
24 Antworten
wenn ich mir so ein stecker mit nem gong besorge von einem anderen fahrzeug (Hyunday oder Mazda), woran weiss ich welcher steckplatz für was ist?
mein ton ist kaputt....aber wenn der schonma kaputt ist un ich en neues relais rein machen muss da bringt ihr mich auf ne idee*lol*
haben das noch jemand von euch gemacht?
Gibts bei Conrad nicht auch sone Art Voice-Module? Auf die kann man ca. 10 sec aufnehmen und abspielen lassen. Wäre sicherlich auch lustig... "Hey, dein Licht brennt noch" oder Musi aufnehmen...
Der Touran von meim Vadda hat so ein "Bong...bong...bong" vllt. kann man das Relais einfach nehmen
Ähnliche Themen
wenn man das licht einfach aus macht bevor man die tür auf macht, würde auch nix nerven -.-
ausserdem schont es die batterie....
Ja wäre aber langweilig ausserdem steht das nicht zur Diskussion mach es doch so und gut,
für die Anderen, dieser Summer ist ja ein Relais dieses könnte man ja auf machen und möglicherweise den Summer gegen etwas tauschen
sagt mal ist es eigentlich erlaubt das licht (standlicht) AUCH auf zündung umzubauen? Denn dann würde es reichen wenn man ein relais zwischensetzt was durchgang der lichtschalterleitung zu den lampen vorne NUR DANN erlaubt, wenn die zündung an ist! genauso wie mit dem abblendlicht auch!
der Alfa 146 von den eltern meiner freundin hat das nämlich auch ab werk so, da KANN man dann nämlich gar nicht vergessen das licht anzulassen!
allerdings könnte man dann ohne zündung auch nirgendswo mehr rumstehen und licht anhaben 🙂
fallen euch noch weitere gründe ein das NICHT zu tun? alternativ könnte man ja den S-Kontakt nehmen, dann müsste der schlüssel eben stecken...
Aha. Das heißt aber Standlicht, nicht Zündungslicht.
Außerdem kann man beim Golf 3 kaum die Batterie schrotten durch Licht anlassen, denn der Golf 3 schaltet automatisch auf Standlicht zurück, wenn die Zündung aus ist und Abblendlicht eingeschaltet...
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Außerdem kann man beim Golf 3 kaum die Batterie schrotten durch Licht anlassen, denn der Golf 3 schaltet automatisch auf Standlicht zurück, wenn die Zündung aus ist und Abblendlicht eingeschaltet...
das kann ich aber wiederlegen. meine batterie ist ca 2 jahre alt. abends licht angelassen und am nächsten nachmittag versucht loszufahren, da tat sich gar nix, batterie war komplett leer!
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Aha. Das heißt aber Standlicht, nicht Zündungslicht.
1. steht so ziemlich alles was du schreibst in meinem post
2. kann die Batterie sogar ziemlich schnell kaputt gehen, wenn es keine tiefenentladungsfeste ist, und im Golf wurden standardmäßig nunmal keine solchen verbaut!
irgendwie ziemlich sinnfreies posting, meinste nicht?
🙂