1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. warnleuchte motorelektronik

warnleuchte motorelektronik

Harley-Davidson

hallo ihr spezialisten 🙂
hab seit heute ein problem mit dieser anzeige.
bei umdrehe des zündschlüssels alles ganz normal.
nach starten des motors geht diese leuchte aber an,und nicht mehr aus.
meines erachtens läuft der motor einwandfrei,auch alle elektronischen teile wie blinker licht usw.funktionieren einwandfrei.
was könnte denn das noch für eine ursache haben?
der letzte weg wäre dann wohl zum dealer,zum fehlercode auslesen 🙁

Beste Antwort im Thema

Alle Fehler die die Motorelektronik und Sensoren betreffen, lassen die Warnleuchte aufleuchten. Daher kann die Warnleuchte jeden Euer Fehler betreffen. Scotty hat schon recht, Fehlercodes auslesen und gezielt die Ursache beseitigen. 
Bei Deinem Modell Rückstellknopf am Dash gedrückt halten und Zündung einschalten. Dann zeigt das Display die Codes an.

Gruß
SBsF

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hatte ähnliches Problem.
War dann der Spannungsregler.
Muß nicht sein, kann aber.

spannungsregler?
aha,werde ich mal checken.
danke dir auf alle fälle mal für den tip!!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

spannungsregler?
aha,werde ich mal checken.
danke dir auf alle fälle mal für den tip!!

Hai,

weis jetzt nicht was du für ein Modell fährst, aber kannst du bei deiner HD die Fehlercodes des Tachos nicht auslesen? Da kann man so einiges über die Fehler und Ursache auslesen.

Gruß
Manni

Servus,

konntest du mit der Anleitung zur Tachodiagnose nix anfangen?

GSM

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

konntest du mit der Anleitung zur Tachodiagnose nix anfangen?

GSM

doch,doch danke dir nochmals dafür.

dachte eben nur das es vielleicht noch jemand gibt der schon mal das gleiche problem hatte.

hatte ich an ner e-glide. kurbelgehäuse unten rechts hinter dem kleinen deckel sitzt ein sensor und der macht ab und an probleme. austausch, ca viertel stunde und gut is. (frag nicht ob er an der kurbel oder nockenwelle sitzt, so gut sind meine kenntnisse nicht)
Harleybear

Servus,

ned rumprobieren, und planlos Teiletauschen!!😠

Erst Fehlercodes auslesen, geht ganz leicht, auch die historischen, d.H. Fehler in der Sensorik die mal aufgetreten sind, aber momentan keine Rolle spielen.

Dann Reparaturentscheidung treffen.

Nix für ungut Harleybear.....😉

Gruss SM

Werde ich am WE auch so machen!
Danke trotzdem für ALLE Tips!!!

Scotty, Du bist der erfahrenere Schrauber und das ist ok so.
Bei mir war es dieser blöde Sensor und das hat sich so gezeigt wie sedge beschrieben hat.
Harleybear

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

ned rumprobieren, und planlos Teiletauschen!!😠

Erst Fehlercodes auslesen, geht ganz leicht, auch die historischen, d.H. Fehler in der Sensorik die mal aufgetreten sind, aber momentan keine Rolle spielen.

Dann Reparaturentscheidung treffen.

Nix für ungut Harleybear.....😉

Gruss SM

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Werde ich am WE auch so machen!
Danke trotzdem für ALLE Tips!!!

solange würde ich nu nicht warten ... fahr halt kurz beim 🙂 vorbei und lass danach gucken ... ersatzteile brauchen derzeit bei harley irgendwie länger *grml*

Alle Fehler die die Motorelektronik und Sensoren betreffen, lassen die Warnleuchte aufleuchten. Daher kann die Warnleuchte jeden Euer Fehler betreffen. Scotty hat schon recht, Fehlercodes auslesen und gezielt die Ursache beseitigen. 
Bei Deinem Modell Rückstellknopf am Dash gedrückt halten und Zündung einschalten. Dann zeigt das Display die Codes an.

Gruß
SBsF

Bin jetzt vor Ort!
Alles ganz normal,Tacho Diagnose keine Fehler!
Aber sobald ich den Motor gestartet habe,leuchtet die Motor
elektronik durchgehend auf.....
Was könnte das sein??
Funktioniert doch alles....

Zieh doch mal die Sicherung von der EFI `raus und wieder `rein.
Das hat bei mir letztens auch geholfen (beim Auto).
Vorher war ich aber beim Dealer, weil ich auch nicht weiter wusste. Der hat den Fehler ausgelesen und festgestellt, daß eigentlich alles i. O. war/ist, aber die Abgaswerte nicht mehr ganz im Soll laut Werk liegen (Kat arbeitet nicht mehr 100%ig, Fz. ist 11 Jahre alt).
Die Warnlampe ließ sich nur durch diesen Trick löschen, also nicht durch Fehlerzurücksetzung. Der Meister sagte mir noch, daß das bei diesem Modell öfter vorkommt und die Kontrolllampe früher oder später wieder leuchten wird. Dann kann man wieder die Sicherung ziehen oder der Katalysator muß mal erneuert werden.
Da ich selbst in der Kfz-Branche tätig bin, kenne ich diesen ganzen Rummel um Elektronikfehler und die gelegentliche Verzweiflung.
Es muß nicht immer gleich ein Bauteil defekt sein, oft ist es nur der Weg dahin (Wackelkontakt, Kabelbruch).
Also, kompetente Leute fragen (= hin zum guten Dealer).

Gruß: Joli-Rouge

Fehler gefunden!
Der Stecker beim luffi (luftmengenmesser???) war nicht eingesteckt!
Jetzt geht alles wieder perfekt!!
Komischerweise keine Anzeige bei tachodiagnose....

Deine Antwort