Warnlampe Kühlflüssigkeit leuchtete kurz - und nu?

Mercedes W201 190er

Hallo!

Heute morgen, ich fahre den Wagen aus der Garage, geht für ca. 10 Sekunden die Warnlampe für die Kühlflüssigkeit an. Dann, einmal um die Straßenecke gefahren... wieder... aber nur kurz..

Ich bin dann an eine Tankstelle.. aber um diese Zeit morgens, und im Dunkeln.. konnt ich da nicht wirklich was machen.

Auto also wieder an, und weitergefahren, 69 Kilometer bis zur Arbeit. Auf dem ganzen Weg blieb die Lampe aus. (Die Temperatur war übrigens die ganze Fahrt im normalen Bereich, knapp über 80 Grad)

Was soll mir das jetzt sagen!?!??

Kühlflüssigkeit nachfüllen? Warum nur so kurz die Warnlampe?

Ich hab mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt. Wie gehe ich da vor? Was kommt da genau rein, kann ich den Deckel einfach so öffnen? (Steht so ne schicke Druckwarnung drauf)....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aquascooter

@ TheBORG

Nur mal 'ne Frage: Wo und wann hast Du Deinen Führerschein gemacht, oder bist Du gar ein Mädchen?????

"Kann ich den Deckel einfach so aufmachen, steht so eine schicke Überdruckwarnung 'drauf".......... "kommt da destilliertes Wasser 'rein?"........... "muß da Frostschutzkrams 'rein?!" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So etwas lernt man bereits in der Fahrschule!!!!!!

Kenne kaum jemand, der so wenig Ahnung von Autos hat!!!!!!

MfG

Beherrsch Dich mal!!

Was soll denn der Scheiss?? Wusste nicht dass dieses Forum nur für Profis ist!?

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"

Besser er fragt, auch wenn's wegen solchen Kinkerlitzchen ist, bevor er seinem Baby-Benz versehentlich was antut!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Aha, man ist also ein "Profi" wenn man weiß das man bei warmen Motor den Kühlerdeckel nicht einfach schnell öffnen darf und das destilliertes Wasser in die Batterie gehört! Dann sind wir doch alle Profis, denn das lernt man, wie gesagt, bereits in der Fahrschule!!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von aquascooter

@ TheBORG

Nur mal 'ne Frage: Wo und wann hast Du Deinen Führerschein gemacht, oder bist Du gar ein Mädchen?????

"Kann ich den Deckel einfach so aufmachen, steht so eine schicke Überdruckwarnung 'drauf".......... "kommt da destilliertes Wasser 'rein?"........... "muß da Frostschutzkrams 'rein?!" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So etwas lernt man bereits in der Fahrschule!!!!!!

Kenne kaum jemand, der so wenig Ahnung von Autos hat!!!!!!

MfG

Na da hat aber einer schlecht gefrühstückt.

Gibt eben auch Leute, die haben primär nicht mit Autos zu tun, und versuchen sich über diesen Weg "Wissen" anzueignen. Hier gibts wirkliche Profis im Forum, denen ich für die guten Ratschläg immer dankbar bin.

Mag ja sein, dass Dir meine Fragen dumm vorkommen, aber wenn ich vor der Kiste stehe, eigentlich stress hab, weil ich andere Dinge zu erledigen habe und grad nicht mehr weiss ob ich den Deckel nun einfach so öffnen kann (TROTZ OFFENSICHTLICHER WARNUNG OBEN DRAUF), mir irgendwie das destillierte Wasser im Kopf rumblubbert, ich aber nicht auf die Batterie komme, weil die Dinger mittlerweile so wartungsfrei sind, dass man da eh nichts mehr nachkippt, dann frage ich lieber hier, denn hier bin ich sicher, kompetent und schnell eine Antwort zu bekommen.

Mag ja sein, dass ich das schonmal in der Fahrschule gelernt habe, aber das ist bei mir 10 Jahre her. Bin halt vergesslich.

Ich hab mittlerweile dank dieses Forums in Eigenregie die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, den Poti vom Luftmengenmesser ersetzt und eingestellt, die Verteilerkappe erneuert, den Gaszug ausgetauscht, die Funkfernbedienung eingebaut und viel über Kardanwelle und was weiss ich was noch gelernt.... sorry, aber alle Details weiss ich noch lange nicht und mir fällt auch nicht alles sofort wieder ein, wenns mal schnell gehen muss.

Dafür baue ich Dir einen Computer aus Einzelteilen in einem Bierkasten zusammen, schreibe Dir eine schicke Homepage nur mit dem Windows Notepad oder tippe diesen Text ohne überhaupt in Richtung Tastatur oder Bildschirm zu gucken. ;-) Zu nem Mädchen macht mich das noch lange nicht. Jeder hat halt seine Gebiete in denen er sich auskennt.

Und hier nebenan beim Bosch-Freundlichen arbeitet übrigends ne nette Blondine in der Werkstatt, die hats echt drauf. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheBorg:

Und hier nebenan beim Bosch-Freundlichen arbeitet übrigends ne nette Blondine in der Werkstatt, die hats echt drauf.

Wir wollen Name, Adresse, Foto & Handynummer 😁 😁

So long

Deine Antwort