ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. warmlaufen im stand.?

warmlaufen im stand.?

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:49

warum darf mann seine Kati nicht im stand warm laufenlassen?

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 13:22

Weil man das mit keinem Motor machen sollte. 

 

Belastet die Umwelt unnötig, kostet dich Sprit ohne Nutzen,  nervt den Mitmenschen, ist nebenbei verboten (10 Euro)  und - das Wichtigste ;) - erhöhter Verschleiss beim Warmlaufen lassen im Stand.

 

Motor anmachen, sofort mit mässigen Drehzahlen losfahren. Wird am schnellsten warm und ist gesund.

 

Gruss

Fussel

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. März 2009 um 13:22

Weil man das mit keinem Motor machen sollte. 

 

Belastet die Umwelt unnötig, kostet dich Sprit ohne Nutzen,  nervt den Mitmenschen, ist nebenbei verboten (10 Euro)  und - das Wichtigste ;) - erhöhter Verschleiss beim Warmlaufen lassen im Stand.

 

Motor anmachen, sofort mit mässigen Drehzahlen losfahren. Wird am schnellsten warm und ist gesund.

 

Gruss

Fussel

Zitat:

Original geschrieben von Fusselhirnchen

Motor anmachen, sofort mit mässigen Drehzahlen losfahren. Wird am schnellsten warm und ist gesund.

Dann komm mal vorbei und mache das mit meiner duke 2, die wird dir ganz schnell zeigen das es besser ist sie 2 - 3 min im stand laufen zu lassen bevor es losgeht.

Oder du nimmst die 620er SC von meinem kumpel, ohne warm laufen lassen kommst du nur ein paar meter und kickst dir dann nen wolf bzw. hast dann keine lust mehr zu fahren.

Ich hole mein bike immer aus der garage, lasse es auf dem hof laufen und ziehe dann meine motorradklamotten an, danach hat das motoröl meist schon 30° und es kann problemlos losgehen.

@Fusselhirnchen

Fährst du selber KTM?

Gruss

Maik

am 7. März 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

 

@Fusselhirnchen

Fährst du selber KTM?

 

Gruss

Maik

Jo, im Doppelpack:

 

LC4 SM '01 und LC4 SM '06 und nebenbei 'ne GSXR 1100..............wenn du die Susi nur 1 Min.im Stand laufen lässt ist sie hoffnungslos abgesoffen und läuft nur noch auf 3 Töpfen.

 

Gruss

Fussel

 

*Edit* das nehm ich dir nicht ab mit der Duke. Ein Mopped, welches im Stand tuckern kann und nicht ausgeht, kann beim normalen Fahren mit Sicherheit nicht nur ein paar Meter fahren. Ich fahre beide Katis immer nur rund 200 Meter mit nem bisschen Choke und dann raus damit......funzt wunderbar.

am 8. März 2009 um 2:29

Zitat:

*Edit* das nehm ich dir nicht ab mit der Duke. Ein Mopped, welches im Stand tuckern kann und nicht ausgeht, kann beim normalen Fahren mit Sicherheit nicht nur ein paar Meter fahren.

MoiN,

Kannste ihm aber... ;)

Meine 05er LC4 muss ich auch erst 2min laufen lassen im stand.

Wenn ich direkt losfahren wollte würde sie sofort ausgehen sobald ich die kupplung los lasse :D

am 8. März 2009 um 7:58

...dann mach den Seitenständer rein beim Losfahren... :D:D:D 

 

Gruss

Fussel

am 8. März 2009 um 11:22

Gerade hier gefunden; noch ganz frisch.................;)

 

www.motor-talk.de/forum/ende-winterschlaf-t2180742.html  (4.Post)

 

Gruss

Fussel

am 8. März 2009 um 13:12

*Lautlach* Krümmer glüht weil er sie im stand warmlaufen lassen hat.... is kla...

 

PS: un ich hab den ständer schon oben, nur keine angst... :p

am 8. März 2009 um 13:55

Ich denk' eher, dass es hier nicht nur um den Krümmer geht.......;)

 

'Nen glühenden Krümmer hab' ich auch noch nicht gesehen, wenn eine Kiste mal 2 oder 3 Minuten warmläuft. 

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:22

Danke für die vielen Antworten.

am 8. März 2009 um 14:51

Ich hole meine ( LC4 Modell 03) mit Moped-Klamotten aus der Garage, lasse sie an, Choke für ca. 1 min., dann Choke raus und behutsam losgefahren. Ist die ersten 500m etws unwillig und dann läuft sie sich in de nächsten 2-5 Min. in den 'willigen' Modus und lässt sich nach ca. 5 Min. einwandfrei fahren. Ich habe 'ne Iridium Kerze drin, 'nen Akrapovic drauf und den Lufi mit der orig. KTM-Sport-lufiblende (also 'halboffen'). :D

Im Stand laufen lassen mag meiner Erfahrung nach kein Bock wirklich gerne. Aber ich kenne auch nicht alle Marken und Varianten.

Aber da hat wohl jeder so seine eigene Erfahrung.

Generell kann ich persönlich dazu aber nicht raten!

Lass sie so 10 sec laufen und dann fahre ich ruhig los und bleibe so bei 3000 Touren,gasgeben immer schön mit Gefühl.

am 16. März 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von Fusselhirnchen

Motor anmachen, sofort mit mässigen Drehzahlen losfahren. Wird am schnellsten warm und ist gesund.

Dann komm mal vorbei und mache das mit meiner duke 2, die wird dir ganz schnell zeigen das es besser ist sie 2 - 3 min im stand laufen zu lassen bevor es losgeht.

Oder du nimmst die 620er SC von meinem kumpel, ohne warm laufen lassen kommst du nur ein paar meter und kickst dir dann nen wolf bzw. hast dann keine lust mehr zu fahren.

Ich hole mein bike immer aus der garage, lasse es auf dem hof laufen und ziehe dann meine motorradklamotten an, danach hat das motoröl meist schon 30° und es kann problemlos losgehen.

@Fusselhirnchen

Fährst du selber KTM?

Gruss

Maik

Genau, so mache ich es auch bei meiner 620 SC. Geht sonst nur ständigt aus und beim ewigen Ankicken belastet das nur die Hämoriden

am 11. Juni 2009 um 17:40

Meine 2000er 620 SC kommt meist auf den ersten Tritt...ich setz mich drauf und fahr sie langsam auf 80 Grad hoch. Guckt mal eure Kerze an, wenn sie absäuft...wird wohl was am Gaser nicht stimmen. Warmlaufen im Stand ist nicht gut, da nur das Öl warm wird. getriebe etc hat noch nicht optimaltemperatur, deshalb kann das Ölthermometer auch täuschen....

am 12. Juni 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von 690smc

Lass sie so 10 sec laufen und dann fahre ich ruhig los und bleibe so bei 3000 Touren,gasgeben immer schön mit Gefühl.

Laut deinem Namen gehe ich davon aus das du ne 690 smc fährst?! Hast du die Übersetzung geändert oder wie kannst du das mopet bei 3000 touren bewegen egal ob kalt oder warm ich möchte mal wissen wie dein Ketten satz aussieht??! Jedenfalls lässt sie sich nicht bei 300o touren einfach mal so fahren keine Ahnung wie er es macht wenn ich in dem Bereich fahren würde hätte ich nicht mehr lange freude am ketten kit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. warmlaufen im stand.?