Waren aus den USA schicken lassen (Zoll?)

Hi,
Es hat jetzt zwar nur bedingt mit U.S. Cars zu tun, aber ich denke hier dürfte ich noch am ehesten Antworten bekommen.

Ich möchte mir für meinen Benz eine kontaktlose Zündung von Pertronix mitsamt neuer Zündspule in den Staaten bestellen.
Ich habe auch schon einen günstigen Händler gefunden, der mir das Paket inklusive shipping costs für $133 schicken könnte. Beim derzeitigen Dollarkurs echt ein Schnäppchen 😛

Nun weiss ich aber nicht, wie das mit dem deutschen Zoll aussieht.
Muss ich da noch nachzahlen oder wie läuft das genau ab ?

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand was in den USA bestellt und weiss darüber Bescheid.

Grüsse,
Denis

18 Antworten

@ bigruderod

Das hat aber dieses Jahr einmal schon geklappt! Bei größeren Packeten glauben die das wohl nicht. Es ist ja aber auch gar nicht so abwegig sich Privat aus den USA (oder sonst woher) schicken zu lassen.
Ich habe mir auch schon T-Shirts bei einem Mailorder bestellt und musste nichts bezahlen. Habe auch eine Jacke so bekommen.
Aber die meisten Verkäufer machen das eh nicht.
Ich bin immer froh wenn die mit Fedex oder UPS verschicken, dann legen die die Zollgebühren aus und du musst nicht zum Zollamt. Wo man dich dann so behandelt als würde man sonstwas schmuggeln...

Dafür zahlste 10 Euro Vorlageprovision an FedEx ... auch nicht die feine...

hi hab gerade mein paket vom zoll abgeholt.

war n Hei distributor und n gasket kit .

warenwert 162 $ + 59 $ shipping

umgerexhnet waren des 160 € + 36 € zoll ( 19%mwst + 3,5 %zoll)

gewicht naja schätze mal 3-4-5 kilos aber das paket dafür war verdammt groß....

naja hoff des hilft bei der berechunung

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich denke, ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen...

Viele Grüsse,
Denis