War das OK?

Volvo

Hi an Alle,

ich bin mir nicht sicher...
Ich habe von Volvo keine Ahnung...
Ich bin nicht mehr Jung, gerade 52..
Meinen originalen S3 Al der als Winterauto diente habe ich an einen jungen Mann vergeben...
nun brauchte ich etwas. Habe den gekauft...Habe ich etwas falsch gemacht?
Wie gesagt nie vorher Volvo..
der 5-Zylinder hörte sich in meinen Ohren komisch an....
Als ich jung war hatte ich immer BMW 6-Zylinder...
Ein Kumpel nen Audi 2.3E..
Ich dachte immer der hätte einen Lagerschaden so komisch sich der Audi sich anhörte..
das ist ja auch 30 Jahre her.
Hatte jetzt auch viele Jahre nen 5 Zylinder Alfa 156 Sportwagon 20v Multijet mit 5 Zylindern, der war sonor im Klang tief und fast nicht der Rede wert..

Meine Frage
habe ich mit dem Volvo nun etwas falsch gemacht?
Außer daß er nicht billig war, jedoch denke ich er ist durchrepariert..
Ich sende Euch jetzt den Link, doch der Kaufvertrag ist von mir schon unteschrieben.
Nur Ehrliche Antworten erwünscht, Klar, oder?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-s80-2-5t-premium-leder-navi-xenon-telefon-ahk-frankfurt-am-main/250708309.html?action=vipSimilarSellerAd

17 Antworten

Hallo V70II-Mike, hallo Zenobia,

habe ich geschrieben das mein ehemaliger 960, 6 Zylinder Reihenmotor mit 205 PS Vorderradantrieb hat? NEIN!

Soweit mir bekannt ist, hat der Wendekreis nix mit den Gelenkwellen zu tun sondern damit das es bei quer eingebauten Motoren im Radlaufkasten eben weniger Platz gibt, soviel zur Kurzfassung. Die Langfassung würde hier den Rahmen sprengen.

Liebe Grüße
Elchsocke

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 28. September 2017 um 16:29:40 Uhr:

Soweit mir bekannt ist, hat der Wendekreis nix mit den Gelenkwellen zu tun ...

Einfach mal den Aufbau einer Gelenkwelle genau anschauen, dann erklärt sich das von selbst.

Hej

also wenn du einen Alfa hattest und mit dem einigermaßen zufrieden warst wirst du jetzt begeistert sein.

Du hast mit dem S80 einen der besten Volvos - perfekte Konstruktion/Kombination gekauft.

Das dir das jetzt noch nicht so bewusst ist ist mir klar - spätestens nach 1 Monat wirst du es aber ahnen, nach 1 Jahr solltest hier nochmal posten - du wirst mit Sicherheit sehr überzeugt sein.

Ich glaube das Einzige negative was man zu dem Motor sagen kann ist die CO Bilanz bzw. der Verbrauch - die Konstruktion wurde ja ursprünglich mit PORSCHE als modularer Motor entwickelt - erst waren es 6Zyl, dann sind auch 4 und 5 Zyl gekommen - die Konstruktion ist sehr haltbar. Vom Klang wirst auch nicht enttäuscht sein, der S80 ist schon voll mit Resonatoren, Schalldämpfer etc. - da kommt nicht mehr viel; interessanterweise für die meisten Leute leider - für dich zum Glück

gruß

Deine Antwort