Wann macht ihr eure Sommerreifen wieder drauf?

VW

Hallo!!

Frage steht im Betreff. Ich werde meine Alus in 2 wochen am1.märz wieder draufstecken.

47 Antworten

Ich mach meine Mitte oder Ende März drauf.

Tschö Staschi

Servus,

vor Mai kommen meine nicht drauf.

mitte/ende märz kommt das sommerauto wieder raus. und demzufolge auch sommerreifen. ich hoff nur das es bis dahin vom wetter her wieder passt.

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

.. ich hoff nur das es bis dahin vom wetter her wieder passt.

eben, is doch blödsinnig zu sagen, daß man die Sommerreifen zu einem bestimmten Datum wieder aufzieht ... kommt ja schließlich auf´s Wetter drauf an 😉.

kommt natürlich drauf an wo man wohnt, aber meine Meinung ist, vor Anfang/Mitte April ist das hier fahrlässig.

definiere "hier". Bei uns im Norden ist die Temperatur schon wieder nahe der so wichtigen Marke von 7°C...
Wenn das Wetter mitspielt werde ich meine mitte März wieder raufmachen.

ende april

Also mitte bis ende April is ne gute Zeit.

Bei uns am Rhein könnte man ungelogen schon fahren! Tuen auch schon einige!

Letztes Jahr hab ich 15.3. draufgemacht! Dieses Jahr 3.3., weil ich da mein Abi hab 😉

ja, ich studier in mainz und da isses übern tag auch schon teilweise etwas "wärmlich"....die nächte sind halt noch das problem

Daedalus,also Mitte März halte ich für noch zu Früh,letztes jahr hatten wir im APril zu Ostern noch Schnee.....

Also vor ende März kommen meine ned drauf

hab mir ja jetzt neue felgen + reifen gekauft und bin so geil drauf die draufzuziehen.
hier in Karlsruhe ist es auch schon warm finde ich. Mein Arbeitskollege (OPELFAHRER o_O) hat se schon draufgemacht letzte woche.

Tja, hätte man Schnellspannnaben (a la MTB/Race), dazu´ne Bordinterne Hebeanlage, dann könnte man öfter´s mal wechseln (je nach Wetterlage) aber so:

Wohl nicht vor April,
auch hier im Rhein-Main-Gebiet geht´s immer wieder mal abwärts (mit dem Temperaturen), so/zu nah am Taunus !

meine sind schon drauf... und bleibens auch.

Deine Antwort