Wann leuchten die Warnblinker?
Ford Kuga DM2
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Wie der Titel schon sagt, Wann leuchten die Warnblinker?
Neulich auf der Autobahn musste ich wegen einer plötzlichen Staubildung starkbremsen, aber keine Vollbremsung.
Es fuhren vor mir ein dreier BMW und hinter mir eine neuere A-Klasse, bei den Autos sind Warnblinker angegangen.
Jetzt frage ich mich, sind die empfindlicher eingestellt als unsere Kugas? Oder muss man am Auto irgendwas aktivieren, dass es automatisch funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel (Thema:Was passiert beim Drücken des Powerknopfes während der Fahrt)
Also mal eine Info an alle, für die die denken dass der Knopf auf der Autobahn bei 180 Sachen aktiviert werden muss:
Der Kuga verfügt über ein Sicherheitssystem welches bei starkem Abbremsen die Warnblinker automatisch zündet. Daher erübrigt sich auch das Drücken der Warnblinkanlage während dem bremsen. Somit ist auch sichergestellt dass niemand den Ford-Powerknopf betätigt.
Andere Erklärung: Mit Warnblinker fährt man nicht, und wenn, dan drückt man die nicht in einem Stresszustand während der fahrt sondern überlegt sich das zuerst ;-) diesen knopf zu verfehlen wäre mir ein Rätsel :-)
Gruß
15 Antworten
Diese ganzen Fragen würden gar nicht erst auftauchen WENN FORD ENDLICH MAL EIN VERNÜNFTIGES HANDBUCH VERÖFFENTLICHEN WÜRDE 😎