wann kommt der nachfolger für den s6o????

Volvo S60 1 (R)

Hey kann mir mal einer sagen wann der Nachfolger vom Volvo S60 kommt,

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Hallo zusammen,

der S60 wird im Sommer 2008 eingestellt. Vorher gibts wie beim V70 zum Auslauf ein Editionsmodell.

Hi,

kann das mittlerweile jemand bestätigen?

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Hallo zusammen,

der S60 wird im Sommer 2008 eingestellt. Vorher gibts wie beim V70 zum Auslauf ein Editionsmodell.

Hi,

Grüße,
Eric

AUF KEINEN FALL!

Ähhmmm, sorry für mein Gebrüll, musste aber raus 😉

Gruß
weflydus

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

AUF KEINEN FALL!

O.K, ich bin beruhigt! 😁

Grüße,
Eric

Hi All,

als ich meinen alten S60 abgegeben habe , hatte ich noch ein wenig mit dem Verkaufsleiter geplaudert. Er hat mir auch erzählt das der S60 eingestellt wird. Die Verkaufszahlen seien wohl nicht so gut, was an der Konkurenz im eigenen Lager mit dem S40 und S80 (vor Allem Letzterer) läge. Zunächst sei also kein Nachfolger geplant. Wenn der S40 ausläuft denke man daran wieder ein Mittelklasse-Fahrzeug ala S60 ins Programm aufzunehmen. Aber es ist fraglich ob in Zukunft noch 3 Limousinen angeboten werden, vermutlich werden es nur noch 2 sein.

Gruß
Andi

Ähnliche Themen

teilweise liegen S40 und S60 bzw. S60 und S80 schon recht nah beieinander, aber für jedes dieser Modelle fallen mir Kaufgründe ein bzw. nicht. Also eine Berechtigung sehe ich für alle 3. Wobei mir persönlich der S80 zu teuer  und der S40 zu viel Ford ist.

Mein S60 hat jetzt gut 140.000km auf dem Tacho. Mittlerweile fahre ich ca. 30.000km p.a.. Wenn der S60 noch 2 weitere Jahre Produziert wird, hat mein Elch genau 200.000km drauf, da könnt ich mir auch wieder einen S60 2.4 als Nachfolger vorstellen.

mal sehen, is noch lange hin 😁

machts gut,
Eric

Auch wenn die Gerüchte nicht verstummen, daß der S60 auslaufen soll, kann ich's nicht so recht glauben!

Wenn man die anderen Hersteller (und nicht nur die Deutschen) betrachtet, so bieten die immer mehr Modelle an, eine unglaubliche Vilefalt die mittlerweile alle Lücken "dazwischen" dicht macht: egal ob Audi, BMW, Ford,... bis VW!
Ob diese großen Modellpaletten nicht eher zum Preisverfall (vorallem am Gebrauchtmarkt) führen sei dahingestellt, aber auch Volvo pflegt schon lange das Baukastenprinzip womit der Schritt zu einem neuen S60 nur eine logische Konsequenz wäre. Der angekündigte XC60 paßt in diese Philosophie, hat aber mit einem S60-Nachfolger gewiß nichts zu tun!
Der "alte" S60 ist in vielem prägend gewesen, auch wenn das gar nicht so offenkundig ist, und das soll wahrscheinlich auch ein neues Modell wieder werden: ich bin also sehr zuversichtlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Der "alte" S60 ist in vielem prägend gewesen, auch wenn das gar nicht so offenkundig ist, und das soll wahrscheinlich auch ein neues Modell wieder werden: ich bin also sehr zuversichtlich 😉

Da stimme ich 100% zu. Allein die Form der Motorhaube bzw. der "Knickansatz" wird bei immer mehr Fahrzeugen zum Designelement. Auch die Schulterpartie wird vn immer mehr Herstellern hervorgehoben. Da macht es Sinn, diese auf besondere Weise abzuwandeln. Und so ist es ja auf diversen S60-Erlkönig-Bildern und -Entwürfen zu sehen...

Gruß

Markus
... der sich freuen würde, 2012 wieder nen Volvo im Stile des S60 zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Gruß

Markus
... der sich freuen würde, 2012 wieder nen Volvo im Stile des S60 zu fahren...

ich würde mich freuen, wenn er dann immer noch produziert wird 🙂 😁

Hallo ,

hat schon jemand das angehaengete Bild gesehen. Neuer V60 oder dann vieleicht V50.
Yra

hallo, yra

aua, da krieg ich ja augenkrebs. auch wenn das eher nach einer fotomontage aussieht - gelungen ist sie imho nicht. schlimmer noch als der v70.

mfg volker d5

...für den der s60 und der v70(II) noch am besten aussieht

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Wenn man die anderen Hersteller (und nicht nur die Deutschen) betrachtet, so bieten die immer mehr Modelle an, eine unglaubliche Vilefalt die mittlerweile alle Lücken "dazwischen" dicht macht: egal ob Audi, BMW, Ford,... bis VW!

Stimmt schon, aber andererseits ist es auch offensichtlich, dass genau dieses Segment der relativ kompakten Limousinen stark an Bedeutung verliert.

@ Yra

das ist gefaked. Das Original ist ein Pressefoto vom V70III. Da hat einer massiv mit Photoshop gearbeitet.

Ein Volvoverkäufer meinste gestern, schon im Sommer wär Schluss mit dem S60. Vorher evtl. noch S60 Edition.

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Hallo zusammen,

Hi,

Grüße,
Eric

ja, ich! siehe anlage...

Gruß
Michael

Danke swedecruiser!!!!

mein 🙂 konnte (😉) das gestern nicht ausdrucken

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Yra

Hallo ,

hat schon jemand das angehaengete Bild gesehen. Neuer V60 oder dann vieleicht V50.
Yra

ist wohl ebenso eindeutig eine Photoshop Arbeit wie diese von einem Volvo Mini-Van.

Stephan

Deine Antwort