ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wann kommt das Coupé vom GLC?

Wann kommt das Coupé vom GLC?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:25

Der Titel sagt alles - wer hat eine Antwort?

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2015 um 14:41

Zitat:

@lotes schrieb am 2. August 2015 um 09:37:35 Uhr:

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 2. August 2015 um 08:03:08 Uhr:

 

Warum antwortest du dann ?

Zur Fragestellung hast du ja nun ne Menge beigetragen....*kopfschüttel

Man wird doch eine Meinung haben dürfen - oder?

Über die Notwendigkeit und den Sinn von SUV's wird viel diskutiert. Viele finden sie wegen ihrer Größe im heutigen Verkehr mit seiner Parkplatznot unnütz und deshalb fehl am Platze. Teilweise stimme ich hier zu.

SUV-Coupé's sind für mich unpraktische, aufgeblasene Kombis, die rein in Richtung Statussymbol gehen.

Eine Designermacke, mehr nicht.

Aber das ist auch nur meine Meinung...

Klar kannste ne Meinung zum Sinn des SUV haben aber dann mach doch nen thread dazu auf.

Eigentlich ist es mir egal was du schreibst aber hier war nie ein Zusammenhang zu dem was Du über SUV^s denkst.

Mich wundert halt wie du deine Meinung hier zum Thema einbaust....auf deutsch:

Es nervt wenn threads mit Müll zugedrescht werden.

Ich zb bin an einer Antwort zur Eröffnungsfrage interessiert...nicht an deiner Meinung zu SUV^s....deshalb schaue ich dann hier rein wenn neue Antworten angezeigt werden.

Sorry dass ich so direkt bin...Gott vergelts :)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

2016

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 8:29

Zitat:

@demichve schrieb am 27. Juli 2015 um 09:27:27 Uhr:

2016

Weißt du auch welches Quartal? Gibt es davon auch schon Bilder?

Zitat:

@q3auswien schrieb am 27. Juli 2015 um 10:29:12 Uhr:

Zitat:

@demichve schrieb am 27. Juli 2015 um 09:27:27 Uhr:

2016

Weißt du auch welches Quartal? Gibt es davon auch schon Bilder?

kennst Du Google?? MAnn Mann ....

--> https://www.google.co.uk/search?...

Hope this helps ....

Zitat:

@q3auswien schrieb am 27. Juli 2015 um 10:29:12 Uhr:

Zitat:

@demichve schrieb am 27. Juli 2015 um 09:27:27 Uhr:

2016

Weißt du auch welches Quartal? Gibt es davon auch schon Bilder?

Google mal nach Shanghai Motor Show 2015 Mercedes. Da findest Du sowas gelbes.... Das ist zwar nur ein Concept. Aber es wird schon sehr in die Richtung gehen.

Nächsten Monat auf der IAA wird er vorgestellt.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 10:06

Zitat:

@EggJack schrieb am 27. Juli 2015 um 11:02:34 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 27. Juli 2015 um 10:29:12 Uhr:

 

Weißt du auch welches Quartal? Gibt es davon auch schon Bilder?

... Nächsten Monat auf der IAA wird er vorgestellt.

Danke, da wird sich das Warten vielleicht lohnen? Ich bin ja schon sehr am Überlegen und würde gerne im Jänner 2016 das neue Auto in Empfang nehmen, aber vielleicht geht sich das Coupé doch noch aus, oder ich fahre halt mit meinem noch ein paar Monate weiter.

Auf alle Fälle möchte ich diese Alternative noch abwarten.

am 27. Juli 2015 um 14:09

Das Coupé wird im Januar mit Sicherheit noch nicht bestellbar sein. Rechne eher mal mit Sommer 2016.

Zitat:

@EggJack schrieb am 27. Juli 2015 um 11:02:34 Uhr:

Nächsten Monat auf der IAA wird er vorgestellt.

Ich behaupte, diese Behauptung ist falsch.

Denn zum einen ist die IAA nicht im nächsten Monat, zum anderen halte ich es für ein Gerücht, dass das GLC Coupé auf der IAA gezeigt wird.

Das Coupé ist von Daimler für Sept. 2016 angekündigt, auch das würde schon mehrfach in diesem GLC Forum, als auch im GLK Forum gesagt. Mit der SuFu hätte man das erfahren.

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Juli 2015 um 16:38:50 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 27. Juli 2015 um 11:02:34 Uhr:

Nächsten Monat auf der IAA wird er vorgestellt.

Zum einen ist die IAA nicht im nächsten Monat, zum anderen halte ich es für ein Gerücht, dass das GLC Coupé auf der IAA gezeigt wird.

Das Coupé ist von Daimler für Sept. 2016 angekündigt, auch das würde schon mehrfach in diesem GLC Forum, als auch im GLK Forum gesagt. Mit der SuFu hätte man das erfahren.

Sorry, ich nehme alles zurück. Die IAA ist im September, dass ist klar. Ich war gedanklich schon im August, daher meine Aussage "im nächsten Monat".

Und auch mit dem Coupé habe ich mich vertan. Das C-Klasse Coupé kommt auf der IAA, nicht das des GLC.

Asche auf mein Haupt....

Alles gut. :)

Ich würde vermuten, frühestens beim Genfer Autosalon in der 2. März Woche, wird das GLC Coupé vorgestellt. Später dann im Sommer 2016 wüsste ich jetzt keine wichtige internationale Automesse, die in Frage käme, außer wieder Shanghai im Frühjahr 2016.

Ich glaube die Automesse in Shanghai ist auch nur alle 2 Jahre. Im ersten Halbjahr 2016 gibt es an relevanten messen nur Detroit, Genf , New York und die Ami in Leipzig die immer wichtiger wird. Ich weiß nicht wo mercedes den Hauptmarkt für das GLC Coupé sieht, falls das die USA sind, wird er auch da vorgestellt.

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Juli 2015 um 16:48:05 Uhr:

Später dann im Sommer 2016 wüsste ich jetzt keine wichtige internationale Automesse, die in Frage käme, außer wieder Shanghai im Frühjahr 2016.

Pariser Autosalon 2016 (Oktober)?

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 29. Juli 2015 um 10:58:29 Uhr:

Pariser Autosalon 2016 (Oktober)?

Theoretisch möglich,

aber eigentlich zu spät, da bisher von Sept. 2016 für den Markteintritt die Rede war .... Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir es wissen :)

Ich denke dass die Vorstellung eher früher stattfindet, durchaus 6 Monate vor Markteintritt. Schliesslich löst das GLC Coupe kein altes Mercedes Modell ab, andererseits möchte man ja potentielle Kunden des X4 oder den Macan abschöpfen. Da sollte man nicht zu spät mit dem klappern beginnen.

Ich tippe auf Detroit oder Genf.

Ja, zumal ja auch bereits das Concept Car schon seit Shangai bekannt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen