Wann Gebrauchtwagen kaufen? Gibt es Pandemie-Schnäppchen?

Hallo Forum.

Aufgrund eines Firmenwagens habe ich mein Privatfahrzeug vor ca. 6 Wochen verkauft. Meine Frau hat noch ihren Stadtflitzer. Wir suchen jetzt einen Familienkombi. Seat Leon, Passat, Golf Variant, 3er 5er, Audi a4. Sowas in die Richtung. Ich bin seit Wochen auf mobile unterwegs und parke Autos die für mich in Frage kämen. Einer bei dem ich sagen würde den kaufe ich sofort war leider noch nicht dabei. Aber ich habe bemerkt das viele Fahrzeuge die bei Händlern stehen zum Teil 3 oder 4 mal im Preis gesenkt wurden. Jeweils um mehrere 100 Euro. Ein bekannter von mir verkauft ebenfalls Autos allerdings in der unteren Preisliga. Dieser meint zu seit Wochen zu mir ich solle warten bis Ende Januar Februar dann wäre ein zweiter Lockdown und man könne Schnäppchen machen. Was meint ihr dazu.?

Nebenbei, ich habe Zeit und brauche nicht zwingend sofort ein neues Auto.

Mfg

35 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:11:09 Uhr:

Teils auch weil man Geschäfte nicht offiziell abgerechnet hat und jetzt bei den Ausgleichszahlungen blöd da steht.

Auch daraus können sich existenzielle Notlagen entwickeln und das nicht gerade beim Lohn-Präkariat. Da werden dann durchaus Fahrzeuge abgestoßen, die sich in der Preislage befinden, die der TE sucht.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:14:12 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:11:09 Uhr:

Teils auch weil man Geschäfte nicht offiziell abgerechnet hat und jetzt bei den Ausgleichszahlungen blöd da steht.

Auch daraus können sich existenzielle Notlagen entwickeln und das nicht gerade beim Lohn-Präkariat. Da werden dann durchaus Fahrzeuge abgestoßen, die sich in der Preislage befinden, die der TE sucht.

Ja?
Nein

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:21:39 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:14:12 Uhr:

Ja?
Nein

Natürlich nicht.
Die gleichen Hirngespinste wie in den Corona-Threads im Frühjahr.

Ich denke, daß niemand ernsthaft leugnen wird, daß wir im vergangenen Frühjahr gerade mal den 1. (!) Lockdown hatten.