wandlung möglich?

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

ich wollte mal eure qualifizierte meinung zu meinem problemauto w211 320 cdi t hören.

insgesamt war ich nun schon 5 mal in der werkstatt wegen diversen problemen. leider wurden sie bisher nicht gelöst. dc bearbeitet zwar mittlerweile jedesmal die gleichen mängel, aber es bleibt erfolglos.

1. handy wird in freisprecheinrichtung meist nicht erkannt. => ich habe mir mittlerweile extra ein zweithandy gekauft. das bestehende wird nicht permanent raus- und reingesteckt. wenn dc es richtet geht es ein zwei wochen und dann is wieder schluss

2. kofferaumabdeckung fährt oft nicht hoch
so bei jedem 10ten mal bleibt sie unten.
muss manchmal bis zu 5mal auf und zu machen ehe sie sich nach oben bewegt.

3. durchschnittsverbrauch liegt nach 8000 km bei 12,1 litern. ich fahre viel bundesstrasse und autobahn. dafür finde es ich es zu hoch.

4. laute klappergeräusche nach wegnehmen vom gas.
teilweise drehen sich passanten um weil es so scheppert. von mitfahrern bin ich auch schon drauf angesprochen worden, dass da was "klappert". dc meint das wär bei nem starken diesel halt so. daraufhin bin ich neulich nen anderen 320er gefahren. der hatte das geräusch. nat. nicht.

trotz der vielen und teilweise mehrtägigen werkstattbesuche eher verschlechterung des gasamtzustandes.

was denkt ihr?
kann man da schon wandeln?

grüße

lobster

15 Antworten

Wandlung

Hallo zusammen,

hier möchte ich noch einmal darlegen, wie lange es mit einem Wandlungsantrag dauern kann.
Ich habe mein Fahrzeug im September 2003 in Sifi abgeholt. Dort war schon der Rechner defekt und wurde getauscht! Danach 13 Werkstattaufenthalte. Tausch Hinterachse, Tausch der Bremszange usw. Ich habe in diesem Forum die einzelnen Mängel schon ausführlich beschrieben. Insgesamt sind es noch 5 Mängel die während dieser zeit nicht behoben wurden.
Als dann schließlich im April 2004 Wasser aus der vorderen Innenleuchte tropfte, hatte ich die Nase voll und stellte einen Antrag auf Rücknahme des Fahrzeugs. Dieser wurde abgelehnt, nach 6 Wochen, mit der Begründung: Es handelt sich um geringfügige Komforteinbußen. Dann beauftragte ich einen Anwalt und der fertigte die Klageschrift zur Rücknahme. Mercedes ließ sich mit Antworten immer sehr viel Zeit und wartete immer bis zum letzten Tag des vorgegebenen Termins.
Nun habe ich am 05.04.2005 einen Gerichtstermin. Soviel aus meiner Sicht zum Thema Wandlung.

Deine Antwort