Wahlplakate behindern Sicht

Aloha,
ich war gestern in Frankfurt unterwegs und muß echt sagen, daß sich die Parteien einen ****** um die Verkehrssicherheit kümmern. 🙁 Hauptsache ihre Plakate irgendwo an der Kreuzung/Einmündung festgenagelt und dann Tschüss. Manche sind so ungeschickt plaziert, daß man kaum den Verkehr beim Abbiegen sehen kann. Absolut gefährlich..., das ist echt verantwortungslos. Kann man da irgendwo drauf aufmerksam machen? Polizei?
Wie siehts in Euren Städten aus?
Grüße zetterick

25 Antworten

Polizei Bescheid sagen !

Oder dem Ordnungsamt. Die Polizei hat besseres zu tun, des Ordnungsamt ist da der richtige Ansprechpartner. Wenn das Ordnungsamt blockt dann geh zur Polizei.Anzeige...

Ich kenne in Köln auch ein paar Abbieger, bei denen man immer recht zügig abbiegen konnte, weil man die Strasse schon früh einsehen konnte. Jetzt ist Rantasten angesagt. 🙁

Aber mir kann's egal sein, ich fahre bald in Urlaub und bin erst nach der Wahl zurück. 🙂 Gewählt hab ich schon per Briefwahl.

Mich hat mal eins vom Rad geholt, ist mir bei Wind genau vors Vorderrad geflogen, und ausgerechnet eins von den Grünen wenn man mal Radfährt 😁 😁

Entscheiden wirlich soviele Leute danach was da für ein Blödsinn draufsteht?

Gruß Meik

Ähnliche Themen

Entscheidend ist wohl eher, wo der Blödsinn aufgestellt wird.

Kosten die Dinger nicht auch wieder Steuergelder?

Manche sind wirklich unüberlegt aufgestellt...
Aber die meisten hier bei uns sind meist etwas höher angebracht damit auch keiner die Dinger wieder abreißt oder "verschandelt"...

Zitat:

Original geschrieben von J84

Kosten die Dinger nicht auch wieder Steuergelder?

Ja, die Parteien bekommen schließlich Geld für Stimmen bei der Wahl. Ansonsten haben die noch Einnahmen durch Spenden und Mitgliedschaftsbeiträge.

Hi,

also mir ist noch kein störendes Plakat untergekommen (ich meine für die Sicht - nicht inhaltlich *gg*).

Kann mal jemand ein passendes Foto reinstellen - mich interessiert das wirklich mal.
Irgendwie kann ichs mir wohl nur nicht richtig vorstellen - wenn wir von den kleinen Plakaten reden, die an den Laternenmasten befestigt sind, hab ich im Moment echt n Problem mir das vorzustellen.
Danke 🙂

Grüße
Schreddi

Das Grüne ist der Weg, den ich fahren will und das Rote ist das Plakat (die Farben habe ich rein zufällig so gewählt 😁). Es sind nicht so kleine Pappschilder, sondern richtig große Plakate, wie sie auch an Hausfassaden hängen.

Okay - das ist böse, in der Tat.
Ich dachte wir sprechen hier von den kleinen.
So'n Monstrum an der Stelle wäre wirklich ein Fall fürs Ordnungsamt.

Danke dir. 🙂

Grüße
Schreddi

So mindestens 5m breit und 3 m hoch?
Mit lauter Unsinn drauf?
Bäh!

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Das Grüne ist der Weg, den ich fahren will und das Rote ist das Plakat (die Farben habe ich rein zufällig so gewählt 😁). Es sind nicht so kleine Pappschilder, sondern richtig große Plakate, wie sie auch an Hausfassaden hängen.

Strategisch aber sehr gut positioniert 😁 Aus der Sicht der Verkehrssicherheit natürlich absolut katastrofal (cool mit "f" 😁)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Mich hat mal eins vom Rad geholt, ist mir bei Wind genau vors Vorderrad geflogen, und ausgerechnet eins von den Grünen wenn man mal Radfährt 😁 😁

Entscheiden wirlich soviele Leute danach was da für ein Blödsinn draufsteht?

Gruß Meik

Fragt sich jetzt nur, warum das Plakat fliegen konnte...wohl weil es ein Anhänger einer konkurrierenden Partei aus seiner Befestigung gelöst hat :-)

Ist mir aber auch schon passiert...
so ein DIN-A3 Wahlplakat mit Spanplattenhintergrund auf der Straße - vom Vordermann aufgewirbelt und mir dann senkrecht in die Stoßstange rein. Die Beule kann man heute noch bewundern.

Deine Antwort