Wagenheber
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Original Wagenheber vom Touran. Hat diesen zufällig jemand im 7 Sitzer?
Wenn ja bin ich auf der Suche nach einem Foto wie das ganze dort untergebracht ist.
Ich sehe da bei mir nämlich keinen Platz in dieser Einlage.
Danke schonmal
Grüße
keyeb
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hallo.
Habe gestern meinen 5 sitzer abgeholt und gerade festgestellt dass kein Wagenheber und kein Schlüssel da ist. Noch nicht mal ne vorrichtung. Obwohl winterreifen bestellt worden sind.
Oder ich habe die Sachen nicht gefunden ? Kommt das schon mal vor ? Oder werden die Sachen separat mit den winterreifen mitgegeben ? Denn die habe ich noch nicht abgeholt. Wollte da erst mal Feedback und Hintergrund Info haben bevor der Händler mir sonst was erzählt.
Also ich habe hinten nur einen Halbkreis mit Verbandskasten umsteck Felgen schloss Abschleppöse und diesen abziehring für die schrauben kappen.
Kann vll. Mal jemand gucken wie das hinten mit wagenheber aussieht und ggf. Ein Foto machen?
bei mir war ein schwarzer beutel dabei mit Wagenheber drin.
den nehme ich aber nicht mit weil ich eh kein reseverad habe.
Okay sowas dachte ich mir. Lag der einfach im Kofferraum?
ja hab in wob abgeholt und da lag im Kofferaum (unter dem boden):
- Schwarzer beutel mit Wagenheber und Radmutterschlüssel
- schwarzer Beutel mit Netzwand
- kleiner Beutel mit Teilen für die seiten schienen
dafür fehlte der Metallhaken für die Plastikkappen auf den Radmuttern.
7sitzer Polen HL tire fit ist von mir. Wagenheber, Feuerlöscher, Sicherheitswesten, Gummiematten, Textilmatten und Werkzeug sind Serienausstattung.
Jap bei mir war auch nur ein schwarzer Beutel mit dem Wagenheber im Kofferraum
ah lustig, hast auch den falschen haken für die radmutterplatik dinger.
hab nahcträglich auch den gleichen bekommen.
eigentlich sollte ja einer drin sein der genau in die aussparung oben passt.
Ähm diesen habe ich auch drin aber welcher sollte den sonst da drin sein ? Der haken kommt doch in die Mitte und dann wird die kappe gezogen...
schau mal in die anleitung.
in dem Schaumstoff ist ja eine aussparung wo der verstaut wird. und genau rein passt.
ich hab den gleichen wie frank nachträglich bekommen, und den kann man halt nur mit in kofferaum schmeißen.
Drahtbügel heist das ding
Den Drahtbügel habe ich.
@pintie Bei mir passt das perfekt.
Ok auf die Idee das Forum rein zu machen bin ich nicht gekommen. Aua.
In der ersten online Anleitung war halt ein anderer Haken abgebildet der da flach drin war.
Danke wie peinlich
Zitat:
@Hansberlin schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:51:32 Uhr:
Diese sollte stimmen:
5Q0 011 221
Kurbelarm
€ 7,10 8
3Q0 011 031 A
Wagenheber
€ 67,70
Muss also beides bestellt werden es sei denn den Kurbelarm hast Du.... Typisch VW
Ist das der gleiche Wagenheber wie beim Passat B8?
Wenn ich im Netz nach der Nummer suche finde ich nur den 3Q0 011 031 ohne A
Ist das dann der gleiche?
Ohne Index A ist das ältere Modell und wurde auch beim Passat seit MJ16 durch die A Version ersetzt. Passen tut es natürlich trotzdem.
Bei Ebay gibt es auch einige mit Index A.