ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wagenfarbe

Wagenfarbe

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:32

Ein freundliches Hallo aus Oberfranken an alle.

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mitlese, und mich Mandel mit der Aussage dass es in Deutschland einen Omega V8 gibt möchte ich nun auch mal eine Frage stellen.

Die meisten Omega Facelift sind meiner Meinung nach Schwarz oder Silber lackiert. Meiner ist GraphitII lackiert.

Nun endlich die eigentliche Frage.

Ist diese Farbe nur bei uns in der Gegend so selten, oder habe ich da echt was besonderes erwischt?

Danke im vorraus für die Antwort

gruss w108

32 Antworten

Hallo !

Du meinst du hast folgende Farbe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2nfzfmpvppw

 

Ist sicherlich seltener wie silber und schwarz, aber ich sehe bei uns doch hin- und wieder einen rumfahren.

Die Farbe gefällt mir an sich sogar besser als das Silber von meinem.

Gruß

Karle

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:02

Hallo Karle,

die farbe ist meiner Meinung nach Moonlandgrau.

Meiner ist im Dunkeln Schwarz, im Schatten mehr so Lila und in der Sonne schimmert er schon fast Gold.

Ich habe diese Farbe schon öfters an Astra F gesehen, auch an manchen Corsa B, aber Omega erst einen weiteren.

Gruss W108

am 9. April 2007 um 9:04

Morgen zusammen!

Also, schwarz und silber....sicherlich die meist gekaufte Farbe beim Facelift!

Doch bei mir fährt auch so ein Graphitfarbender, dazu noch ein Weißer und ein roter Omega!

Und einen schönen dunkelblauen in Metallic hab ich auch rumfahren sehen! :)

Ja, schön bunt hier. :D

Gruß lale

Na do. Noch a Hofer!

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

Also im Omi-Prospekt von 08/01 ist deine Farbe nicht mehr drin. Kann es mir deswegen nicht so richtig vorstellen wie die Farbe aussieht.

am 9. April 2007 um 9:21

Für neue Bilder sind wir immer gern zu haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von mb.w108-3.5

Hallo Karle,

die farbe ist meiner Meinung nach Moonlandgrau.

Meiner ist im Dunkeln Schwarz, im Schatten mehr so Lila und in der Sonne schimmert er schon fast Gold.

Ich habe diese Farbe schon öfters an Astra F gesehen, auch an manchen Corsa B, aber Omega erst einen weiteren.

Gruss W108

richtig Moonlandgrau heißt die Farbe, die mein Bekannter auch auf seinem Omega hat.

Seiner ist übrigens Bj. 2003, also einer der letzten. Somit muss es die Farbe bis zum Schluss gegeben haben.

Steht dem Omega gut !

Gruß

Karle

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:51

Na gut, dann versuch ich das mal mit nem Bild, aber man sieht da den Effekt der Lackierung nicht so gut wegem dem Dreck.

ist aber leider das einzige Bild das ich gespeichert habe.

gruss W108

Wenn es Moonlandgrau ist, kenn ich. Ist auch im Prospekt drin.

hmm gute Frage ob es das ist ... sieht schon arg lila aus ... hab grad leider kein Bild von einem in Moonlandgrau ...

Gruß

Karle

am 9. April 2007 um 9:59

Das ist Moonlandgrau!

Ihr müsst Euch nur den Dreck weg denken. ;)

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:14

Moonlandgrau ist der den Karle gleich zum Anfang in Autoscut gefunden hat.

Meiner ist laut Datenkarte Graphit II.

Ich wollte ja nur wissen ob es da viele in der farbe gibt, oder ob ich das Glück habe was seltenes ergattert zu haben?

gruss w108

Dann wär's am besten, Du machst mal ein Foto wenn der Wagen gewaschen ist. Ich muß Karle Recht geben, ein wenig lila sieht er schon aus.

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:42

@Admiral54

ich habe nen Prospekt von 07/00, was noch näher an meinem BJ 12/99 ist als Dein Prospekt, aber da ist die farbe auch nicht drin.

@ alle

Bei Mercedes gibts ne Designo-Abteilung, die die komischsten Farben aufs Auto und in den Innenraum bringt, gabs sowas um die Jahrtausendwende auch bei Opel?

In der letzten Zeit kann man sowas, gaub ich , auch bei OPC erfüllt bekommen, aber damals???

Ich frag danach weil die Erstbesitzerin meines Wagens die Tochter eines Oplehändler bei uns hier war.

gruss w108

Zitat:

Original geschrieben von mb.w108-3.5

Ich frag danach weil die Erstbesitzerin meines Wagens die Tochter eines Oplehändler bei uns hier war.

gruss w108

Exner oder Dornig?

Deine Antwort