ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. WAGEN VIBRIERT HEFTIG IM INNENRAUM WIE EINE BOHRMASCHINE

WAGEN VIBRIERT HEFTIG IM INNENRAUM WIE EINE BOHRMASCHINE

Mercedes CLS C219

Ser geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: Nach dem Gas geben aus dem stand an einer Ampel sind im Stand egal welcher Gang eingelegt ist (ob P,N, R oder D) heftige Vibrationen zu spüren. Das Auto von innen vibriert so stark und brummt so laut als hätte ich Massagesitze bekommen und allgemein alles ist so Surreal. Die Motorhaube vibriert und der Kofferraum also allgemein das ganze Auto ist im niedrigen Drehzahlbereich nur am Dröhnen . Komischerweise ist wenn ich ein wenig Gas gebe ca. 90 Prozent der Vibrationen weg und alles läuft was wieder normal. Ich kann ganz normal auf der Autobahn fahren. Getrieben und alles läuft sonst ganz normal. Ich hab nur festgestellt dass mein Verbrauch etwas höher gegangen ist. Bei der Werkstatt wurde festgestellt dass der Injektor auf Bank 4 höhere Werte zeigt als auf allen anderen Zylindern. Nun bevor ich einen neuen Injektor kaufe die sehr teuer sind, wollte ich fragen ob jemand einen anderen Vorschlag hätte was es sein könnte. Motorlager und alle Lager sind alle noch im guten Zustand.

Dann haben wir am Injektor Behälter angeschlossen und gemerkt das genau dort viel mehr Kraftstoff zurückkommt als bei den anderen

 

Wäre echt lieb wenn jemand mehr darüber weiß.

 

danke schon mal im voraus

W219
Ähnliche Themen
7 Antworten

Dann wird es auch der Injektor sein.

Es gibt soweit ich weiß Firmen, die Injektoren überholen können, bzw. wo du überholte kaufen kannst.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 7:49

danke dir, injektor wurde bestellt und mal schauen was dabei rumkommt

Zitat:

@ab219 schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:49:27 Uhr:

danke dir, injektor wurde bestellt und mal schauen was dabei rumkommt

Hallo wie viel hast du für denn Injektor gezahlt und welche marke von wo bestellt danke im voraus LG

Hi,

Injektor isn Dieselding, oder ?

Wenn Threadersteller doch mal in ihrer Ausgangsfrage eindeutig schreiben würden, welches Modell, Motor, Baujahr etc. sie haben, müsste man darüber nicht im Nachhinein rätseln.

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. November 2023 um 08:37:57 Uhr:

Wenn Threadersteller doch mal in ihrer Ausgangsfrage eindeutig schreiben würden, welches Modell, Motor, Baujahr etc. sie haben, müsste man darüber nicht im Nachhinein rätseln.

Ja stimmt schon, aber nur Diesel-Injektoren haben eine Lecköl-Leitung, worüber die Messung oben durchgeführt werden kann.

 

Es ist ein OM642, da es nur den Diesel beim CLS gab, denoch wäre eine Info nicht schlecht

Zitat:

@mb575 schrieb am 23. Oktober 2023 um 20:03:23 Uhr:

Zitat:

@ab219 schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:49:27 Uhr:

danke dir, injektor wurde bestellt und mal schauen was dabei rumkommt

Hallo wie viel hast du für denn Injektor gezahlt und welche marke von wo bestellt danke im voraus LG

Ich hab den Injektor von autodoc und habe 230 inklusive Pfand bezahlt

Tatsächlich lag es am Ende doch am motorlager... der Mechaniker hatte vorher nicht auf mich gehört, aber selbst wenn, der injektor hatte sowieso andere Werte angezeigt und musste getauscht werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. WAGEN VIBRIERT HEFTIG IM INNENRAUM WIE EINE BOHRMASCHINE