Wagen stottert und zieht nicht immer richtig

Opel Combo B

hallo jemand n tip was mein Opel Corsa am ehesten für ein problem haben könnte?

Wagen starten klappt prima auch bei kälte , fahren tut er auch so weit gut , aber er zieht mal weniger mal schneller an , also sone art stottern , als ob er ab und zu zu wenig luft oder zündung bekommt ,

kenne mich da aber nicht so aus , aufjedenfall meinte jemand liegt wohl ev an den Zündkerzen das nicht alle richtig funktionieren oder ev. auch zünkerzenkabel , ist das möglich oder gibts noch andere Ursachen?
bei ner Werkstatt weiss man ja nie ob die "zuviel" reparieren , wie kann ich feststellen ob Zündkerzen und Kabel in ordnung sind?und was könnte es noch sein?

23 Antworten

Danke für die schnelle Auskunft.

Weisst du zufällig wie teuer dieses ventil ist und ob man das selber, dh. ohne großen aufwand, wechslen kann???

Fragen über Fragen *g*

Klick mal in QP´s oder meiner Signatur auf FAQ, darin solltest du fündig werden.

Motorsteuerung...

Ich habe das gleiche Problem und bei mir ist er heute noch dazu nicht angesprungen und das Motorlämpchen hat geleuchtet.
In der Werkstatt sagen sie, dass der Abgasregler (?)ausgetauscht werden muss. Allerdings habe ich auch gehört, dass das an der Motorsteuerelektronik liegen kann. Die wird oftmals gratis (Kulanz) ausgetauscht, da Opel damals einen Fehler beim Einbau gemacht hat.
Kennt sich damit jemand aus?

Ruckelnde Corsas

Hallo Leute! Bei meinem 96´er Corsa (C14NZ) gab es ähnliche bzw. gleiche Problem mit ruckelndem Motor, schlechter Gasanahme und enormem Spritkonsum. Habe einen wirklich empfehlenswerten Freundlichen gefunden, der nach kurzer Zeit herausfand, das die Masseleitung vom Steuergerät zum Unterdrucksensorstecker gebrochen war und somit das Steuergerät keine Informatiopnen mehr bekam. Der Draht wurde kurzerhand neu eingezogen und dann lief der Kleine wieder wie ne 1. Ein anderer Freundlicher hätte wahrscheinlich den ganzen Kabelbaum gewechselt. Also lLeute, es kann auch ein ganz kleines Problem sein was unsere Corsis lahmlegt. Viel Glück bei der Fehlersuche!!!

Ähnliche Themen

Habe auch das gleiche Problem....

Fahre einen 1,4er BJ. 97.

Beim Anlassen quählt er sich, bis er dann läuft, und dann holpert er stark und die Drehzahl bei Standgas schwankt etwas( +- 300 U/min).

Wenn ich dann eine ganze Zeit gefahren bin, dann ist es wieder gut.

Vermute mal, dass es an der Feuchtigkeit liegt, weil es grad sehr nass ist bei uns.

Jemand eine Idee, was da los ist?

thx
Thorus

Hi, meiner ruckelt auch manchmal, n´beim beschleinigen, einmal ist sachon die motorlampe angegangen, er hatte fehlercode 34 gespeichert, saugrohrdruckgeber, weis jemand von euch , wo das teil sitzt? ist ein 1,4i bj 94 . und der spritverbrauch nervt mich auch, 9-10 liter ist das normal?
ach, und prost neujahr noch

Hallo leute

habe auch dass elbe problem fahre einen 1,2 16V
BHJ. 99

er ruckelte am anfang nur, war dann beim freundlichen gewesen fehlercode ausgelesen ergebniss.

Lambasonde defekt die wurde dann ausgetauscht kosten 300€

Dann 1 woche später selbe problem wieder, hingefahren er meinte das würde am kat liegen da der kat einen riss hatte ok schweißen lassen also die rechnung kam schock bekommen 87€ nur für das scheiß schweißen wo leben wir den heut zu tage ??

Ok jetzt ist das problem nur doch bei bestimmten umdrehungen zwischen 4500 und 5000 umdrehungen.
Und das im 3 , 4 und 5 Gang.
Er zieht dann nicht mehr und Motorkontrolleuchte leuchet auf dauert dann eine weile bis er wieder gas annimmt ist echt total scheiße jedes mal wenn ich auf die autobahn fahre leuchet diese scheiß ding 5 bis 6 mal kann nicht schneller wie 140 fahren.

So wollen jetzt noch mal den Luftmassenmesser austauschen das amcht ein nachbar von usn dann komme ich mit 200€ weg bei dem freundlichen gezahle ich 320€ .

Aber bin mir nicht sicher ob es daran liegt.

Der freundliche hat nach dem wechsel der lamdasonde noch zwei mal den fehlercode ausgelesen aber nicht gefunden.

Bitte helft mir.

Swen

Ich habs dir schonmal geschrieben, der LMM wirds sein. Tausch ihn und warte ab, was passiert.

hier wird aber imme rnoch was von AGR Ventil geschrieben das dies es noch sein kann.

Werde dann mal in der nächsten zeit wecjseln.

Swen

Deine Antwort