ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wagen bis 20000

Wagen bis 20000

Themenstarteram 6. September 2017 um 22:45

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Wagen mit etwas Leistung. Hatte z.b. an den Golf 6 R gedacht. Was haltet ihr von dem und welche Alternativen würdet ihr mir da empfehlen? Preislich sollten wir uns um die 20000 bewegen.

Danke und Gruss

Fritz

Beste Antwort im Thema

Auf das integrierte Navi würde ich getrost verzichten. Veraltete Karten und Technik, teure Updates und bei Dieben begehrt da meist relativ hohe EBaypreise als Ersatz/Nachrüstoption.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dein Budget hat sich seit Februar aber deutlich gesteigert :D :D

https://www.motor-talk.de/forum/wagen-fuer-ca-2000-euro-t1365550.html

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 7. September 2017 um 12:11:04 Uhr:

Dein Budget hat sich seit Februar aber deutlich gesteigert :D :D

https://www.motor-talk.de/forum/wagen-fuer-ca-2000-euro-t1365550.html

Guck mal auf die Jahreszahl ;)

Würde auch den 335i empfehlen, Luxus, Leistung und schicke Optik.

Alternativen wären Camaro V6, C350, 370Z

Zitat:

@rattazong45

Guck mal auf die Jahreszahl ;)

 

Uuups, das stimmt :)

Trotzdem sieht es noch wie ein fake Thread. Da muss schon mehr Input kommen, mit diesem Budget kann man von 2-Sitzer bis Geländewagen ziemlich viele Wagen nennen.

Themenstarteram 7. September 2017 um 12:03

Hi zusammen!

Danke für die Vorschläge bis jetzt. Ich hatte auch an einen SUV gedacht, jedoch weiss ich nicht ob das bei dem Budget so sinnvoll ist. Und man müsste auch schlechtere Fahrleistungen in Kauf nehmen. Weniger Ps etc. Ein SQ5 wäre natürlich toll aber nicht zu dem Preis...

Der BMW gefällt mir ganz gut, ich hätte nur gerne auch ein Navi verbaut. Was sagt ihr denn zum Golf?

Für 20.000.- kriegst Du einen sehr ordentlich (LED, Climatronic, ergo-Sitz, Parkpilot...) ausgestatteten Golf als Neuwagen mit 5 Jahren Garantie.

Zitat:

@Katharin a schrieb am 07. Sep. 2017 um 14:51:57 Uhr:

Für 20.000.- kriegst Du einen sehr ordentlich (LED, Climatronic, ergo-Sitz, Parkpilot...) ausgestatteten Golf als Neuwagen mit 5 Jahren Garantie.

Auch mit etwas Leistung? - Wohl kaum...

Auf das integrierte Navi würde ich getrost verzichten. Veraltete Karten und Technik, teure Updates und bei Dieben begehrt da meist relativ hohe EBaypreise als Ersatz/Nachrüstoption.

An sich bin ich einer Meinung @gany22 , beim e90 würde ich aber nicht auf den Bildschirmbuckel verzichten wollen. Weiß nicht ob man den auch ohne Navi bekommt

wie wärs mit einer Giulietta QV (240-PS)

Mehr Spass und Ausstattung bekommt mann von keinem Europäer.. ;)

z.b. aus 2014, hat noch ein Jahr Rest Hersteller Garantie,

235-PS, 35.tsd km :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248286574

od. mit 20.tsd km, auch aus 2014 :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240467962

p.s. alle Alfa Romeo Modelle ab 2012 haben/hatten 4-Jahre Herstellergarantie !

Grüße

Zitat:

@fritzflegel schrieb am 7. September 2017 um 14:03:54 Uhr:

... Ich hatte auch an einen SUV gedacht, jedoch weiss ich nicht ob das bei dem Budget so sinnvoll ist. Und man müsste auch schlechtere Fahrleistungen in Kauf nehmen. Weniger Ps etc. ...

kommt drauf an:

geht es Dir allein um die LEISTUNG?

(also um die Anzahl der PS)

oder darum, wie 'dynamisch' sich das Auto fahren lässt?

dann sind bei einem SUV evtl. auch das höhere Gewicht und der höhere Schwerpunkt störend ;)

 

wenn wenig Platz benötigt wird:

Ford Fiesta 1.6 EcoBoost ST Leder-Sport, PDC, Navi Neuwagen 17.280 €

mit 134 kW (182 PS)

dürfte Golf-Größe haben:

Nissan Pulsar 1.6 DIG-T N-Connecta Sitzh. LED 17" LM 17.990 €

> Neuwagen

> 140 kW (190 PS)

da weißt Du wenigstens - im Gegensatz zu irgendwelchen jungen Gebrauchten von der Autovermietung - dass das Auto nicht von irgendwelchen nach-mir-die-Sintflut (oder der Turboschaden)-Hitzköpfen mißhandelt wurde ;)

 

Themenstarteram 9. September 2017 um 9:30

Der Ford Focus sieht auch interresant aus. Heisst ich sollte er vom Golf abstand nehmen? Ist der Ford der Mk2 oder 3? Erlischt beim Tuning auch die Garantie? Würde denn vielleicht bei JP tunen lassen, da ich gerne noch etwas mehr Leistung hätte. Ich finde auch ein DSG Getriebe nicht schlecht, aber das ist in der Preisklasse dann nich drin.

Themenstarteram 9. September 2017 um 10:05

Ach ich meinte den Fiesta. Der Focus RS auch, leider auch eine andere Preisklasse.

Für rund 20Riesen stehen doch wohl recht viele leistungsstarke Klein und Kompaktwagen zur Verfügung.

Corsa/Astra OPC

Polo/Golf 6/7 GTI Golf 6R

Audi S3 (nicht der aktuelle, sondern der mit 265PS)

Leon Cupra

Focus ST

Scirocco R

Peugeot 208 GTi

BMW E90 330i/335i

 

usw usf

Hängt von den Prioritäten ab hinsichtlich Ausstattung, Fahrzeugalter und Laufleistung.

Meine Wahl wäre ein 7er GTI Performance aus etwa 2014 mit wenigen Kilometern an Laufleistung (40-60tsd km) plus Stage 1 Tuning um 280PS. Das ist locker für rund 20Riesen drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen