W246 B180 CDI Intelligent Light LED-Lampen selbst tauschen?
Hallo zusammen,
normalerweise treibe ich mich in den Foren für die Baureihen W124 und W210 herum...
Heute möchte ich gerne hier eine Frage loswerden: Ist es möglich, bei einem W246 mit "intelligent Light System" die LED-Lampen fürs Abblendlicht selbst zu tauschen?
Meine Frau hat kürzlich beim Freundlichen 300 Euro für den Einbau einer neuen Lampe auf der Fahrerseite bezahlen müssen. Weil ich befürchte, dass demnächst auch die andere Seite den Geist aufgibt, würde ich gerne selbst eingreifen - falls das möglich ist...
Es ist schon verrückt: Bei meinen Oldies kann ich eine H7-Halogenbirne für ein paar Euro in 5 Minuten wechseln. Wo sind wir nur hingekommen???
21 Antworten
Nach dem Tausch des Brenners muss der Betriebsstundenzähler des jeweiligen Scheinwerfers zurückgesetzt werden.
Beim Tauschen des Xenon-Brenners mir ist der Drehverschluss (ein kleines schwarzen Plastikteil )
aus Serviceklappe ausgerutscht. Bekomme ich nicht richtig drin. Weist Jemand Bescheid?
Zitat:
@YyB87 schrieb am 17. November 2023 um 14:00:46 Uhr:
Nach dem Tausch des Brenners muss der Betriebsstundenzähler des jeweiligen Scheinwerfers zurückgesetzt werden.
Wie wird er zurückgestellt?
Zitat:
Beim Tauschen des Xenon-Brenners mir ist der Drehverschluss (ein kleines schwarzen Plastikteil )
aus Serviceklappe ausgerutscht. Bekomme ich nicht richtig drin. Weist Jemand Bescheid?
Schau mal ggf. in diese Video:
https://youtu.be/S8dY-d0OWQo?si=Nght6vReuGbcGtADGruß
wer_pa