W222 S400 Hybrid Kaufberatung

Mercedes S-Klasse W222

Hallo,
Ich selber fahre zur Zeit einen w213 e200 und möchte nun aufsteigen auf die S-Klasse.
Nun habe ich das Objekt meiner Begierde gefunden und mit dem (Händler) hin und her geschrieben und telefoniert.
Gefunden habe ich das Auto bei mobile und er ist vom bj 2014.
nach hin und her schreiben sagte der Händler mir nun das dieses Auto ein privat Verkauf wäre da sein Händler Kollege sich das Auto eig als privat wagen gekauft hat. Und es nun doch verkaufen möchte.
Sie können somit keine Garantie oder Gewährleistung geben. Was jedoch möglich wäre, ist eine Zusatz Garantie Versicherung.
Der Wagen hat jetzt knapp 116.000 km runter. Und laut Bildern jeden Service bei Mercedes machen lassen.
Nun die Frage, gibt es was auf das man sonst noch so achten sollte? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Auto bzw Motor?
Oder sagt ihr gleich da würde ich lieber die Hand von lassen?

Danke euch

3 Antworten

Lass Dir mal die Garantiebedingungen schicken was überhauipt davon erfasst wird. Ansonsten einfach anschauen, nicht nur das Auto, sondern auch den Händler. Ich lese es so dass die Karre so schlecht ist dass sogar der Autohändler Kollege ihn nicht mehr haben wollte.

@jeff1919 das ist die schlechteste aller Alternativen als Hybrid. Denn in Wirklichkeit ist das nur eine sehr starke „Lichtmaschine“ mit 20 KW, die verbrauchsmässig nichts bringt, aber technisch zur totalen Katastrophe werden kann, wenn der E-Teil ausfällt. Zu diesem Thema gibtves genug Fälle im Netz zum nachlesen. Das ist auch der Grund für die höchst ominöse Story, dass der „Händler“ das Ding als „privat“ deklarieren will. Diese Geschichte ist ein totaler Krampf.

Nim eine Xentry mit zur Besichtigung und einen der damit umgehen kann.

Aber ich würde auch die Finger davon lassen.

Deine Antwort