W222 Navi, Rückfahrkamera und Ton funktionieren nicht

Mercedes S-Klasse W222

Christian585 14:21

Hi zusammen.

bei meinem W222 BJ 2014 funktioniert der Audioton, die Rückfahrkamera und das Navi nicht mehr.

Habe hier jetzt Dinge gelesen vom gestörten LWL Bus und das man ein neues Comand benötigt.

Ist das tatsächlich der Fall, das man ein neues Command benötigt?
Hat jemand Erfahrungswerte hierzu?

Passiert ist es von jetzt auf gleich.
Auto gestartet und ging nicht mehr.
Eine Std. vorher war noch alles ok.

Habe noch nichts auslesen lassen, ist heute passiert.

Gruß

Christian

19 Antworten

Ja, habe ich hin und wieder mal dran. Was kann das damit zu tun haben?

Moin,

Geschichte dazu. 164 oder 166er wäss nimmer. die Leute fahren vom Urlaub zurück, nach der pause geht der radioempfang nimmer. war doch 164 weil die dann zur Freien Werkstatt sind. Was diese alles gemacht haben , keine Ahnung, aber die Werkstatt hat dann das Auto zu Mercedes zu meinem Elektriker Kumpel. Comand probehalber getauscht usw. verzweiflung, und im letzten moment das Auto nochmal nach usb durchsucht und fündig geworden. rausgezogen, Radio geht.
Die EMV Prüfungen werden in China wohl nicht so gefeiert.
gruß Franke

Also radioempfang ist da. Findet auch alle Sender. Gprs und Ton fehlt wie Rückfahrkamera empfängt nicht.

Lösung: Neue HeadUnit ist drin.
Kostet neu bei Mercedes 3-4k.
Hatte Glück und eine gebrauchte bei ebay gefunden. Hinzukommen kosten für das Softwareupdate und für die Navikarte aufspielen. Funktioniert wieder alles.