W222 ABC Fahrwerk Komfort S63 AMG, S65 AMG usw.
Hallo Zusammen,
kurze Frage kann hier jemand etwas zum Fahrkomfort des W 222 S 63, S 65 mit ABC oder generell zum ABC Fahrwerk sagen?
Mir wurde ein W 222 S 63 AMG Vormopf kurz ABC Fahrwerk mit wenig Laufleistung zu einem richtig guten Kurs angeboten. Mich würde der Fahrkomfort gerade auf der Autobahn lange Wellen usw. interessieren kann da jemand zufällig etwas dazu sagen? Ich kenne mich zum ABC Fahrwerk nicht aus vermutlich ist es je nach Motorisierung ob 500er oder AMG anders abgestimmt.
Ich bin ihn vor Jahren leider nur einmal kurz in der Stadt gefahren und da war er über Gullideckel dennoch etwas hart allerdings im Vergleich zu meinem W 213 E 63 AMG war es dennoch sehr komfortabel. Ich bin als eine gewisse härte gewohnt. Der 213er kommt allerdings jetzt in die Rente und soll nicht mehr im Alltag bewegt werden.
Ich habe vor kurzem mal einen W 222 S 63 Mopf gefahren der war allerdings doch ziemlich hart gerade auf langen Wellen auf der Autobahn. Deswegen würde mich interessieren ob hier jemand irgendwas zum ABC Fahrwerk in den AMG‘s sagen kann. Vielen Dank:-)
Viele Grüße
Michael
6 Antworten
Langversion ist immer besser, bei Autobahn lange Wellen.
Ansonsten einfach Probefahrt machen.
AMG sollte aber für Fahrspaß sein und nicht Fahrkomfort.
Du schreibst: " Ich habe vor kurzem mal einen W 222 S 63 Mopf gefahren der war allerdings doch ziemlich hart gerade auf langen Wellen auf der Autobahn." Ist das nicht die Antwrot auf deine Frage, wei AMG hat immer ein ABC Fahrwerk=
Zitat:
@alxs schrieb am 24. April 2025 um 11:01:47 Uhr:
Du schreibst: " Ich habe vor kurzem mal einen W 222 S 63 Mopf gefahren der war allerdings doch ziemlich hart gerade auf langen Wellen auf der Autobahn." Ist das nicht die Antwrot auf deine Frage, wei AMG hat immer ein ABC Fahrwerk=
Nein das stimmt nicht. Der W 222 S 63 Mopf hat eine Airmatic. Der S 63 W 222 Vormopf kurz mit Heckantrieb hat ein ABC Fahrwerk.
Probefahren leider nicht so einfach😂 Auto steht 800 km weit weg.
VG
Zitat:
@alxs schrieb am 24. April 2025 um 11:01:47 Uhr:
Nein das stimmt nicht. Der W 222 S 63 Mopf hat eine Airmatic. Der S 63 W 222 Vormopf kurz mit Heckantrieb hat ein ABC Fahrwerk.
Probefahren leider nicht so einfach😂 Auto steht 800 km weit weg.
VG