ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W221 wie gefällt der euch.......

W221 wie gefällt der euch.......

Themenstarteram 1. Juni 2002 um 19:23

Wie findet Ihr so den W221 wenn man mal so von den computerretuschierten bildern ausgeht????????????? bilder findet ihr bei http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2002 um 19:31

als benzler muss ich hier ja mal sagen das mir der neue Jaguar recht gut gefällt...und dass wenn der w221 so gebaut wird......er vom heck.....bzw kofferaumdeckel dem neuen 7er ähnelt ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt aber ich finds......urgs....ähm tschuldigung naja weniger schön......

Ehrlich gesagt, gefällt der mir gar net :(

Hoffentlich haben sich die Leute von Auto Bild, die da am Computer rumgebastelt haben sich etwas vertan.

Gruss

Atze

am 1. Juni 2002 um 22:36

Kann mich nur euch Mods ;) anschliessen!

Finde besonders das Heck grässlich, genau wie beim BMW 7er :confused:

Die Scheinwerfer gefallen mir auch nicht besonders....hoffentlich pfeilen die noch etwas an der Optik....

am 2. Juni 2002 um 1:44

das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder??? Die können einem Mercedes dochwohl nicht so nen BMW Kofferraumdeckel draufpflastern! Das sieht ja aus wie.. bääähh... Also von vorne sieht die Simulation ja erträglich aus, aber von hinten. Kein Auto für mich, aber warten wir erstmal ab.

*greetingz*

moin,

Mercedes und Audi lassen eine Weiterentwicklung im Styling erkennen, während der Jaguar aussieht wie vor 20 Jahren. Es sei denn, unter der Tapete verbirgt sich noch eine Überraschung.

Die Cockpits der deutschen Vertreter sehen echt cool aus, wenn man mal von der Farbe absieht. Mercedes hat wohl einen neunen Vertragspartner mit Bang & Olufsen :o)

Gruss, Dominik

Die Seitenlinie ist recht schick, aber hinten müssen die Designer noch arbeiten. Das Heck erinnert viel zu sehr an den 7er von BMW. Mercedes sollte nicht die Designkatastrophe von BMW bei der neuen S-Klasse neu interpretieren. Von vorne schaut der Wagen ähnlich wie der Maybach aus. Auch hier sollte noch was getan werden, um die Autos besser auseinander halten zu können. Das sind allerdings erst Computerfotos, auf das endgültige Design muss man noch warten, bevor man sich eine Meinung bildet.

am 3. Juni 2002 um 12:31

Wieder man ein neuer Klonversuch von Mercedes.

Inzwischen sehen ja (fast) alle Modelle die von Mercedes kommen gleich aus, und hier, mit der neuen S-Klasse, nun ein weiterer Klon der Familie Mercedes Benz. Von C - S Klasse sehen die Wagen doch fast identisch aus. Unterschiede gibt es doch (fast) nur noch bei den Abmessungen der Wagen.

Einzig das CL Coupe mit seiner hübschen Dachline und der neue SL stechen da ein wenig raus.

Absolut überflüssig ist der Heckdeckel, aber wahrscheinlich soll dieses Design (in Absprache mit BMW ?) die Zukunft werden.

Design Innovationen kommen offensichtlich nicht mehr aus Deutschland, hier kopiert man sich nur selbst, oder arbeitet mit dem sogenannten Evolutionsdesign.

Den Käufern der neuen S-Klasse wird es vermutlich egal sein, hauptsache der Wagen ist von Mercedes, es steht Mercedes dran, und ist recht teuer (am besten teurer als der Vorgänger), egal wie das Design ausfällt.......

Also was x_daytona mit dem zukünfitgen Design ["aufgesetzter" Heckeckel] anspricht habe ich in der ams [Auto Motor und Sport] auch schon gelesen. Und ich muss sagen mich schaudert es davor!

Ich finde den neuen 7er zwar nicht mehr so abstoßend wie am Anfang, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man ihn inzwischen schon abundzu mal live und v.a. in LebensGRÖßE sieht und da ist man schlichtweg sprachlos. Wenn so ein Riesenbrocken mit den großen ebenen Flächen [Türen, Motorhaube] und dem wuchtigen Design [Frontpartie, 20 Zoll Alus] an einem vorbeiwalzt, da fehlen mir schlicht und ergreifend die Worte, weil man doch durch diesen [beschreibenen] Eindruck doch irgendwie fasziniert ist.

Also, so gehts mir zumindest, dennoch bin ich nicht dafür, dass Mercedes auch so etwas fabriziert, zumal sie in der Lage richtig knackige Hinterteile à la SL oder äußerst grazile und elegante Heckpartien à la CL zu entwerfen.

Die Front des gezeigten W221 gefällt mir auch nicht wirklich, dieser Mix aus den rechteckigen Scheinwerfer am unteren Rand der Leuchteinheit und den angedeuteten runden Lichtern am oberen Rand.

Dieser Entwurf von Auto Bild zeigt aber deutlich [Felgen Design, Motorhaube ohne Grill], dass diese Zeichnung eine im Computer verzogene C-Klasse ist. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Proportionen höchstwahrscheinlich nicht stimmen und das Design hoffentlich auch noch viel Spielraum hat.

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

Einzig das CL Coupe mit seiner hübschen Dachline und der neue SL stechen da ein wenig raus.

Es wäre ja ehrlich gesagt schlimm, wenn CL und SL genauso aussehen würden, wie die Limousinen. Allerdings würde ich behaupten, dass A, SLK, CLK, ML, G und V sich auch sehr deutlich von den anderen Fahrzeugen abheben. Übrig bleiben da nur noch die C-, die E- und die S-Klasse. Und dass dich diese Fahrzeuglinien sehr ähneln ist ja wirklich nichts neues. Schaut man mal zurück in die 80er, da sahen 190er, W124 und die S-Klasse W126 auch sehr ähnlich aus.

Ich finde, die Computerfotos lassen eine enge Verwandtschaft mit dem Maybach erkennen, sowohl von vorne als auch von hinten. Auch das Heck des Maybach gefällt mir nicht wirklich.

Von vorne vermittelt er mir einen Eindruck, den ich noch am ehesten (aus Mangel einer anderen Bezeichnung) als barock bezeichnen möchte.

Zugegebenermaßen, AutoBild ist bei der Enttarnung von Erlkönigen die beste Zeitung Deutschlands aber vielleicht haben sie sich ja doch noch ein wenig geirrt. Bis zur Vorstellung der nächsten S-Klasse vergeht ja doch noch ein wenig Zeit.

Ich muss sagen, der neue Jaguar gefällt mir wirklich gut, einfach weil ich die Jaguar-Linie hübsch finde. Jedoch bin ich gleichzeitig etwas enttäuscht, weil ich nur wenige Designelemente gefunden habe, die wirklich neu sind. Ich denke, eine Revolution des Designs wäre bei Jaguar schlecht, doch etwas mehr Mut bei der Evolution hätte ich mir schon gewünscht.

am 4. Juni 2002 um 11:54

Zum Mercedes "Klon Design" muss ich nochmal was schreiben.

Klar das der Transporter (V-Klasse) anders aussieht als die Personenwagen von Mercedes. Die sogenannte V-Klasse ist doch "nur" ein zum "Van" umgebauter Transporter (Vito), da Mercedes das Thema "Minivan" verschlafen hat. Also nahm man den Vito und machte einen Personenwagen daraus.

Der Geländewagen, das G-Modell, ist ebenfalls ein modifiziertes Nutzfahrzeuge. Ursprünglich nur für den Militäreinsatz gedacht.... Wer entwickelte den Wagen nochmal ? War doch Steyr Puch, oder ....?

SLK und CLK, naja den SLK kann man vom Design her noch als altbacken beschreiben, einzig das damals als Neuheit gepriesene Dach "puschte" den Wagen. So was gab es aber schon lange vorher, nämlich von Treser, der mit seinem Treser Coupe leider nicht genügend Autos verkaufte.

Der CLK (auch als Cabrio) ist doch auch nur ein Klon der C und E Klasse. Besonders das neue Modell, Unterschiede zu den Limos = minimal.

M Klasse = ist es ein Geländewagen oder eine hochbeinige Limosine, egal es steht ja Mercedes drauf. Der Markt will solche Autos, also werden solche Autos gebaut. Design = halbwegs eigenständiges Mercedes Design.

Ich bin KEIN Mercedes Hasser, aber Mercedes als Marke und das Design wird leider immer langweiliger.

Das Mercedes Design der 80er war im übrigen nicht völlig identisch, oder so identisch wie heute. die W201er und die W124er waren schon recht unterschiedlich. Vom W126 mal gar nicht zu sprechen.

hermann (x_daytona)

Wo wir schon beim Kritisieren sind:

Wie steht es um Audi? Bei denen kann man bei einer Entfernung von 20 Metern oder mehr überhaupt nicht mehr erkennen, um welches Modell es sich handelt - zumindest von vorne. Hier ist es sogar so schlimm, dass man kaum einen Unterschied zwischen altem und neuen A4 erkennt.

Auch bei BMW sieht es nicht anders aus. Mit Ausnahme des neuen 7ers gleichen sich die Wagen auch wie ein Ei dem anderen.

Und dass die heutigen Mercedes Limousinen mehr Gemeinsamkeit im Design bieten als die der 80er Jahre mag ich sehr stark bezweifeln. Speziel bei den Baureihen W201 und W124 gab es ziemlich viele gleiche Teile. Von vorne konnte man den 190er und den W126 aus etwas Entfernung nur schwer unterscheiden. Lediglich der W124 hatte sich durch seine flachere Frontpartie etwas abgesetzt. Ein heutiger W220 ist doch sehr stark vom W211 zu unterscheiden. Schon alleine das Vieraugengesicht und die in den Stoßfänger gesetzten Nebelscheinwerfer bilden ein ganz anderes Gesicht als bei W220, dessen komplette Scheinwerfer eine Einheit bilden. Auch die Seitenlinie des W211, die an den Außenspieglen unterbrochen wird und etwas tiefer neu ansetzt sieht ganz anders aus als die von vorne bis hinten durchgängige Linie des W220. Es gibt noch so viele weitere Details, die bei den modernen Modellen unterschiedlich sind, auf die ich aber auch nicht näher eingehen möchte. Fest steht, dass die heutigen Limousinen vom Design eigenständiger sind als die damaligen Fahrzeuge in den 80er Jahren.

am 27. Juli 2003 um 0:48

Moonstone, ich gebe dir vollkommen recht! Die heutigen Mercedes Modelle sind viel eigenständiger als früher. Die Design-Unterschiede zwischen der jetzigen C- E- und S-Klasse sind gravierend, aber für einen Leien vielleicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Deswegen sollte x_daytona die Limousinen mal etwas näher betrachten und dann reden.

Gruß Raffael

Hallo,

x-daytona deine Kritik ist teilweise berechtigt jedoch bei einigen genannten Modellen wie V-Klasse, SLK darf man nicht vergessen daß in den kommenden Monaten optisch sehr eigenständige nachfolger kommen werden. Durch Kostenreduzierung und Plattformstrategie läßt sich eine gewisse Verwandschaft einiger Modelle gar nicht vermeiden.

Wenn eine gewisse Design-Linie gut ankommt warum sollte diese nicht auf andere Modellreihen übertragen werden?

Nun aber zum Thema W221, das Heck ist wirklich Geschmackssache aber ich denk mal daß diese Computerbilder noch nicht sehr aussagekräftig sind.

Gruss chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W221 wie gefällt der euch.......