W221 Tausch Außenverkleidung B-Säule
Hallo an alle,
bei meinem 2007er W221 lösen sich diese schwarzen, hochglänzenden Verkleidungen auf, die an den Türen neben den Fenstern an den B-Säulen sind. Es bilden sich Blasen, und teilweise platzen die auch schon auf und zeigen das silberne Trägermaterial.
Da das absolut nicht gut aussieht, habe ich mir neue Teile gekauft. Gute Nachricht: Es gab noch alle vier bei Mercedes. Mittelmäßige Nachricht: Für die paar kleinen Platten wollen die knapp 600 Euro (alle vier wenigstens).
Und nun möchte ich die Teile tauschen. Die verchromten "Bordkantenstäbe" unterhalb der Fenster habe ich ab. Und nun?
Hat das jemand schonmal gemacht, oder Zugriff auf eine Anleitung?
Für Eure Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße
3 Antworten
Vielleicht hilft dir das weiter
https://nemigaparts.com/.../
@MB-Youngtimer
Vielen Dank! Das sagt mir zwar noch nicht so richtig, was ich alles auseinander nehmen muss, um dieses eine Teil auszubauen, und irgendwie sieht es für mich so aus, als wäre die Zierblende (310 auf der Zeichnung) von innen hinter die Tür montiert, was real offensichtlich nicht der Fall ist ... Aber so eine Explosionszeichnung ist IMMER eine gute Hilfe. Daher ganz ganz vielen Dank!!!
Laut der Explosionszeichnung wird diese Blende mit einer Schraube befestigt? Teile 290 und 315 sehen für mich nach der Befestigung aus. Hast Du die neuen Teile und was ist auf deren Rückseite zu sehen was als Schraubenloch bzw Befestigung dienen könnte? Übrigens gibt es Abdeckungen für diese B-Säule auch sehr günstig in China zu erwerben.