W221 S350 60.000km Inspektion

Mercedes S-Klasse W221

Hallo!

Bei meinem S350L Bj: 12.2006 steht jetzt die "große Inspektion" bei 60.000km an.
Im Assyst steht Werkstatt Code C.

Kann mir jemand sagen was alles gemacht werden muß, außer Bremsscheiben und Beläge (bei mir beides runter)??
Das wäre super!

Vielen Dank im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber kannst Du lesen, dann mach das und frag nicht andere das für dich zu tun. Der Umfang der Servicearbeiten steht alles in dem Service-Büchlein Deines Wagens. Und dass du einen S350L hast wissen jetzt auch alle. 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. Oktober 2009 um 14:07:38 Uhr:

Sorry, aber kannst Du lesen, dann mach das und frag nicht andere das für dich zu tun. Der Umfang der Servicearbeiten steht alles in dem Service-Büchlein Deines Wagens. Und dass du einen S350L hast wissen jetzt auch alle. 😁

@Bamberger_1

Sorry, aber es gibt im Internet auch noch Leute die still mitlesen und die evt. nicht das zitierte Serviceheft haben, weil Sie evt. das Auto erst kaufen möchten. Es gibt vielleicht weitere Laute außer den Fragesteller die an einer Beantwortung der Frage interessiert sind. Sinn und Zweck eines Forum ist es nicht nur einem eine Antwort zu geben, sondern der Welt da draußen. Von daher ist Deine Antwort völlig daneben.

vg

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 11. Juni 2015 um 12:47:10 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. Oktober 2009 um 14:07:38 Uhr:

@Bamberger_1
Sorry, aber es gibt im Internet auch noch Leute die still mitlesen und die evt. nicht das zitierte Serviceheft haben, weil Sie evt. das Auto erst kaufen möchten. Es gibt vielleicht weitere Laute außer den Fragesteller die an einer Beantwortung der Frage interessiert sind. Sinn und Zweck eines Forum ist es nicht nur einem eine Antwort zu geben, sondern der Welt da draußen. Von daher ist Deine Antwort völlig daneben.

vg

Und Du möchtest nun sechs Jahre später einem anderen User das Internet erklären?

Nebenbei wurde die Eingangsfrage bereits mehr als ein halbes Dutzend Mal hier und in anderen Threads beantwortet.

Aber vielleicht ist es ja doch bequemer einen sechs Jahre alten Thread auszugraben, als einfach die Lösung zu lesen und gut.

Herzlichen Glückwunsch

Zitat:

Und Du möchtest nun sechs Jahre später einem anderen User das Internet erklären?

Nebenbei wurde die Einganfsfrage bereits mehr als ein halbes Dutzend Mal hier und in anderen Threads beantwortet.

Aber vielleicht ist es ja doch bequemer einen sechs Kahre alten Thread auszugraben, als einfach die Lösung zu lesen und gut.

Herzlichen Glückwunsch

Hmm, offenbar hast auch Du noch nicht verstanden wie das Internet funktioniert und man muss auch Dir das Internet erklären. Google indiziert hier jeden Thread und mit entsprechenden Begriffen ist der eben dann ganz oben zu finden, d.h ich grabe nicht einen 6 Jahre alten Thread aus, sondern bekomm die Antwort auf das was ich gefragt habe. Oder aber eben schlaumerische Antworten wie die Bamberger_1. Und egal wie alt der Eintrag war, das Datum hab ich auch gar nicht für sonderlich wichtig genommen.

Wenn man mit einer Frage nicht einverstanden ist, sollte man entweder einen Link zu einem Thread posten der weiterführt, oder eben still sein, dann erledigt sich das von selbst. Aber diese schlaumerische Art nervt echt an!
Man man Leute!

Tja, das kommt halt davon, wenn man in seinem ersten Thread gleich den erst besten deep link einer externen Suchmaschine benutzt.
Die Suche hier im Forum hätte Dir stattdessen gleich mehrere Lösungen geliefert.
Aber egal...Du bist der Internetfachmann und ich habe keine Ahnung von Autos, oder Internet.

Schönes Leben noch