ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Bj.2007 Distronic bei Kühlergrillwechsel

W221 Bj.2007 Distronic bei Kühlergrillwechsel

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:22

Guten Tag, bei meinen Fahrzeug handelt es sich um einen S500 W221 BJ 2007 also Vormopf. Ich würde gerne die Frontschürze vom Mopf anbringen und dazu muss auch der Kühlergrill gewechselt werden.

Das Auto hat distronic und meine Frage ist ob diese auch bei einen Nachbaugrill funktioniert oder ob man den original Mercedesgrill braucht damit alles weiterhin funktioniert.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Februar 2021 um 15:52:06 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 14. Februar 2021 um 15:50:20 Uhr:

ist ja unbestritten.

Der TE glaubt aber, es sind keine vorhanden.

Woher willst Du denn wissen, ob er nicht die fehlenden Ultraschallsensoren meint?

An beide: schreibt doch einfach präzise von Ultraschallsensoren und Radarsensoren. Beides sind zwar Sensoren, aber völlig unterschiedlich.

Da nur „der hat aber doch Sensoren zu schreiben fördert unnötige Missverständnisse

Und wie Rüdiger schreibt, hatte der Mopf mit Distronik plus PDC wieder sichtbare Ultraschall PDC Sensoren.

Also wenn die Stossfänger umgebaut werden sollen am VorMopf eine Mopf stossfängerhaut wird es unfangreicher weil da vieles nicht mehr passt

radarsensoren anders, PDC anders, Kühlergrill anders usw

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 17:00

Zitat:

@kappa9 schrieb am 14. Februar 2021 um 16:00:47 Uhr:

Und wie Rüdiger schreibt, hatte der Mopf mit Distronik plus PDC wieder sichtbare Ultraschall PDC Sensoren.

Also wenn die Stossfänger umgebaut werden sollen am VorMopf eine Mopf stossfängerhaut wird es unfangreicher weil da vieles nicht mehr passt

radarsensoren anders, PDC anders, Kühlergrill anders usw

Vielen Dank für die Antwort! Leider kenne ich mich nicht so gut bei Autos aus und wusste nicht, dass es unsichtbare Sensoren gibt! LG

Um das hier einmal aufzugreifen, was genau müsste man umbauen wenn man auf eine Mopfstoßstange wechseln möchte und PDC und Distronic hat? Grill ist klar.

Steht doch über dir

Da seht das es anders ist, aber nicht ob man die alten Sensoren irgendwie umbauen kann, ob man die neu braucht, ob dann die Stecker noch passen oder ob die Distronic dann anderes reagiert.

Natürlich muss alles geändert werden, ist doch logich wen man andere sensoren hat.

Wen du eine xentry hast, mit WIS und EPC findest du dein Antworten.

Ohne wirst du dir einen suchen müssen, der es kann.

Wis und EPC habe ich und auch gleich mal geschaut. PDC Sensoren hat meiner nicht, wohl aber vier Radarsensoren mit der Teilenummer A0025409117.

Die werden dann für die Parktronic verwendet, die üblichen Ultraschallsensoren gab es dann wieder im Mopf oder im Vormopf ohne Distronic.

Dann hast du ja alle antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Bj.2007 Distronic bei Kühlergrillwechsel