ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 "zwinkert" beim Gasgeben mit Xenon

W220 "zwinkert" beim Gasgeben mit Xenon

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:22

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich an der Ampel zügig beschleunige, der rechte Scheinwerfer manchmal für einen Sekundenbruchteil ausgeht (manchmal so kurz, dass es keine Fehlermeldung gibt, meistens aber mit Fehlermeldung).

Manchmal ist es auch beim linken Scheinwerfer der Fall.

Xenonbrenner sind beide neu (Philips).

Kennt jemand das Phänomen und weiß, wo dieser (vermutlich)Wackelkontakt zu suchen ist?

Sternengrüße

Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 21:14

Hmm, kurios...

Ist nur die Frage, woran das liegt...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Juli 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von nagelero

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich an der Ampel zügig beschleunige, der rechte Scheinwerfer manchmal für einen Sekundenbruchteil ausgeht (manchmal so kurz, dass es keine Fehlermeldung gibt, meistens aber mit Fehlermeldung).

Manchmal ist es auch beim linken Scheinwerfer der Fall.

Xenonbrenner sind beide neu (Philips).

Kennt jemand das Phänomen und weiß, wo dieser (vermutlich)Wackelkontakt zu suchen ist?

Sternengrüße

Holger

Lol das ist bei mir das gleiche besonders wenn ich 160 fahre und dann auf 3,5 bis 4000 Umdrehungnen beschleunige manchmal ist es so das bis zum Neustart komplett aus

Also von 3,5 auf 4 geht kurz aus ist aber dann falsch eingestellt

dann nochmal kurz dann nochmal kurz und dann komplett aus

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 21:14

Hmm, kurios...

Ist nur die Frage, woran das liegt...

bei mir "zwinkerte" auch das Xenonlicht. Ich habe mich bei einem Meister erkundigt und der sagte zu mir, dass zu wenig Flüssigkeit beeinhaltet (für Xenonlicht).

Vllt. wäre das eine Ursache.

Grüße

Themenstarteram 2. August 2011 um 21:28

Hmm, interessant, ich wusste gar nicht, dass da irgendwo Flüssigkeit drin ist...

Was für Flüssigkeit soll das sein?

Gruß

Holger

Zitat:

Original geschrieben von nagelero

 

Was für Flüssigkeit soll das sein?

Gruß

Holger

das ist Xenon-Gas. Schau mal hier rein!

Ich hatte noch eine S-Klasse und habe den Scheinwerfer gewechselt...passte ja auch :)

Gruß

D-Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von d-deluxe88

bei mir "zwinkerte" auch das Xenonlicht. Ich habe mich bei einem Meister erkundigt und der sagte zu mir, dass zu wenig Flüssigkeit beeinhaltet (für Xenonlicht).

Vllt. wäre das eine Ursache.

Grüße

Hallo xxx.

...aber nur wenn es mal ordentlich kalt ist. So bei <-112° oder ?

Grüße, Frank

Themenstarteram 4. August 2011 um 7:49

Das Xenongas befindet sich doch in den Brennern. Die sind bei mir wie gesagt erst ein Jahr alt (Philips).

Gruß

Holger

Guten Morgen, ich hatte das auch bei meinem R230 ... jedoch der linke Scheinwerfer --> es lag an einem Steuergrät = sprich tauschen und fertig.

Gute Fahrt & Gruß

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:49

Das hört sich plausibler an.

Gibt es da ein Steuergerät, oder jeweils eins für links & rechts?

Kostenpunkt ca.?

Gruß

Holger

... so tief bin ich in der Materie nicht drin! Bin schließlich Endkunde ;-)

Hatte ne Gebrauchtwagen Garantie, die dies abgedeckt hat - jedoch denke ich so um die 400-500 Euro *grob geschätzt* hatte an meinem Montags-SL auch div. andere Probleme - es scheint einen Einheitspreis bei MB für Elektronikprobleme zu geben *g*

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:33

Naja, ich werde meinen Kutter demnächst an meinen E-Mokler geben... der ist ziemlich fähig, vielleicht kann der das Steuerteil sogar reparieren, wäre nicht das erste Mal...

Sonst muss eben die gute alte Bucht mal wieder angeschippert werden...

Es sind ein noch einige Elektrioniksachen im Argen, der Sitz hinten links lässt sich nur nach vorne bewegen, Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion, Spiegel rechts beäugt im Rückwärtsgang nicht mehr die Bordsteinkante und solche Kleinigkeiten...

Den Picknicktisch rechts, der immer unaufgefordert hochklappte, hat er letzte Woche repariert... wenn ich den Typen nicht hätte...

Bei der Krönung der automobilen Schöpfung - S-Klasse...:eek:

Ach ja, wie hieß es doch mal bei Xenon in der Werbung - "Hält ein Autoleben lang..." soviel dazu.:rolleyes:

Elektrische Grüße & danke für Eure Tipps,

Holger

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:51

Hallo zusammen,

ich bin langsam verzweifelt... :(

Ich habe mal den gesamten Scheinwerfer incl. Steuergerät getauscht - kein Erfolg.

Noch immer geht die Xenon beim Beschleunigen aus, bei Kickdown auch gerne mal mehrere Sekunden lang.

Was kann das noch sein? In sehr seltenen Fällen "zwinkert" ja auch der rechte Scheinwerfer, kann ja eigentlich kein Zufall sein. Gibt es evlt. ein gemeinsames Relais für beide?

Zwinkernde Grüße

Holger

Also wenn ich mir die Zeitschiene dieses Freds anschaue ....

 

Was das sein kann, dazu wirst du für einen Obulus beim :) erleuchtet ...

(und deine Tonne ebenfalls)

 

Mal im Ernst, machst du schon 1/2 Jahr mit diesem Twinky die Straßen unsicher :confused:

überlege mal, bei 220 auf der AB wäre so einer hinter dir her,

Blink, Tarnfahrt, Twink, getarnt ... :eek: ... hättest aber auch nicht so gerne, oder?

 

Mut zum :), kostet mit Sicherheit weniger als ein Unfall. (ev. mit Unbeteiligten)

 

Gruetzi (wo ist der Kopfschüttel) Miteinand

 

Ps: Jjjooo, ich kann auch ensthaftisch :D

am 10. Dezember 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von nagelero

Hallo zusammen,

ich bin langsam verzweifelt... :(

Ich habe mal den gesamten Scheinwerfer incl. Steuergerät getauscht - kein Erfolg.

Noch immer geht die Xenon beim Beschleunigen aus, bei Kickdown auch gerne mal mehrere Sekunden lang.

Was kann das noch sein? In sehr seltenen Fällen "zwinkert" ja auch der rechte Scheinwerfer, kann ja eigentlich kein Zufall sein. Gibt es evlt. ein gemeinsames Relais für beide?

Zwinkernde Grüße

Holger

Hallo,

Ich habe exakt dasselbe meist bei 140 -160 bei ca. mehr als 3000. Umdrehungen wenn ich vom gas loslasse zünden die wieder aber wenn ich wieder gas gebe geht es ab und zu aus aber ab und zu habe ich sowas das sie komplett abschalten aber nur links

Nur habe ich den S320 CDI und habe auch schon Trafo, Steuergeräte, Birnen getauscht ohne Erfolg

Ich werde aber sowieso umsteigen auf den W221 aber ich vermisse den W220 schon jetzt xDDDDDDDD

Ich habe aber shcon das Facelift Modell Bj 2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 "zwinkert" beim Gasgeben mit Xenon