ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W220 steht ei seidig schief ratlos

W220 steht ei seidig schief ratlos

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:18

Servus zusammen

Ich verzweifle langsam mit meiner S klasse (w220)

Nach beidseitigen querlenkertausch ( vorne oben ) und beide spurstangen hängt der benz einseitig schief rechte Seite vorne wie hinten zu niedrig

War schon bei MB sollten es kallibrieren nach 7 Tagen und 900€ weniger gab es kein Ergebnis steht nachwievor rechts niedriger fährt aber mit hoch und runter nur dauerhafte Schieflage

Hatte mal selber geschaut und gesehen das der kompressor komplett kaputt war hab einen neuen ventilblock und kompressor eingebaut was MB nicht gesehen hat... steht aber immer noch schief bin jetzt ratlos was kann es noch sein mit wird kein fehler o.ä angezeigt.

Danke im voraus

Grüße aus Oberbayern ??

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kann es nicht ein Federbruch sein, der erst bei genaueren hinschauen auffallen würde?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 10:40

Ne sollte erwähnen das der benz airmatic hat

Komisch ist nur das der vorne rechts und hinten rechts tiefer ist wie auf der linken seite nach dem erneuern vom querlenker und spurstange

Poste mal bitte die Rechnung von Mercedes damitan sieht was die genau gemacht haben.

 

Deine Persönlichen Daten mach bitte unkenntlich.

 

Die Sensoren der Automatischen Höhen Verstellung wurden beim Tausch der Teile aber nicht irgendwie beschädigt oder falsch zusammen gebaut?

 

Hat Mercedes diese mit geprüft?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:18

Die Werkstatt war sowieso unfähig hat noch nicht mal mitbekommen das der kompressor kaputt war

Ob die die Sensoren. Geprüft haben weiss ich nicht die haben die wohl nur hin und her getauscht

Screenshot-20240226-121500-whatsapp

https://www.motor-talk.de/.../...gen-hebt-sich-nicht-t6691687.html?...

Schau mal da rein ich würde sagen das ein Sensor in der Falschen Richtung steht dann geht ein Wert runter der andere hoch!

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 13:57

Also Fehler gefunden hatte gestern alles auseinander gebaut und mit der anderen Seite verglichen und siehe da die Halterung von sensor war nicht in richtiger Position hab ich korrigiert und zack standen der gerade ...

Trotzdem danke an alle

Was ich mittlerweile traurig in den Werkstätten finde ist sobald das auto kein Fehler anzeigt sind die Mechaniker komplett überfordert und haben keine ahnung mehr heutzutage

Zitat:

@Jonny263 schrieb am 27. Feb. 2024 um 14:57:53 Uhr:

Fehler gefunden hatte gestern alles auseinander gebaut und mit der anderen Seite verglichen und siehe da die Halterung von sensor war nicht in richtiger Position hab ich korrigiert und zack standen der gerade ...

Genau das schrieb ich ja oben... Bestimmt ein Fehler bei der Montage...!

 

Nur wirklich merkwürdig das Mercedes diese quer tauscht und wieder falsch zusammen baut... Und auch den Fehler mit der SD nicht findet...!

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 23:27

Ja hast richtig vermutet gehabt

Ja wird nach dem wieder Zusammenbau des querlenkers vergessen worden zusein da die schraube vom querlenker durch die Halterung vom sensor geht und somit man die Halterung auch nicht mehr biegen kann und an der Halterung ist ganz unten ei. Ich sag mal Spitze die durch ein Loch muss die war da aber nicht drinnen sonder nebenan somit die Halterung leicht schief somit sensor leicht schief somit das ganze Auto schief

Ja das mein ich das die Werkstätten heutzutage kaum noch eine Ahnung haben wenn keine Fehler angezeigt werden und wenn die wirklich die Sensoren quer getauscht haben hätte man es sehen müssen hatte ja sogar ich als leihe gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W220 steht ei seidig schief ratlos