ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Spiegelblinker VorMopf

W220 Spiegelblinker VorMopf

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:53

Hallo Freunde,

da meine Spiegelblinker so langsam den Geist aufgeben, wollt ich mal Fragen ob die

Klarglasblinker von egay für 25,90 was taugen und ob die Fehlermeldungen bringen.

Hat da wer schon Erfahrungen?

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruß Jan

(ps: ist für einen 99er in obsidianschwarz)

Beste Antwort im Thema

Gestern sind die Chinakracher auch bei mir angekommen. Erste schöne Überraschung war, dass ich die Teile gleich mal beim Zoll abholen durfte. Gut war kein Problem, da durch den geringen Warenwert die fälligen Zollgebühren unter der magischen Grenze von 5 Euro geblieben sind und ich daher nichts bezahlen musste.

Das war's dann aber auch schon mit den positiven Eigenschaften. Dass die Chinaware schludrig verarbeitet ist, habe ich ja erwartet. Aber das war dann doch schlimmer wie gedacht. Die Ausschnitte, durch die die LEDs gesteckt sind sind alle unterschiedlich groß, das Glas hat schon ein paar Schürfspuren. Die umlaufende Dichtung des Glases ist leider nicht umlaufend, sondern weist an der ein oder anderen Stelle Unterbrechungen auf, so dass ein Aquarium vermutlich vorprogrammiert ist. Der unschönste Kritikpunkt war aber die Positionierung der LEDs. Diese waren so eingebaut, dass die eine LED fast hinter dem verchromten Teil des Gehäuses verschwunden ist, die andere dafür fast mit den Anschlussbeinchen vorne im sichtbaren Teil des Blinkers hineingeschaut hat. Da hinten nur ein dünner Plastikbalken die Chinablinker verschließt hab ich diesen entfernt und die LEDs richtig in Position gerückt.

So weit so gut. Der Einbau war recht problemlos. Den 2poligen Stecker konnte ich dank einer sehr langen Pinzette zwischen Gehäuse und Spiegelglas in den Stecker fummeln. Von der Optik waren die Blinker dann auch recht ansehnlich, wenn man ein paar Schritte vom Auto weggegangen ist. Bei der ersten Probefahrt trat dann aber bereits das nächste Problem auf. Der Bordcomputer meldete, dass ich doch den linken Spiegelblinker prüfen solle und das Blinkerklackern wurde hektischer, wie beim Ausfall einer Glühbirne. Gesagt getan: Blinker geprüft, funktioniert einwandfrei. Aber der Bordcomputer ist immer noch der Meinung, dass er defekt ist. Nach einem Neustart konnte es sein, dass für kurze Zeit funktioniert hat, bis erneut eine Fehlermeldung im Display erschien.

Dieses weitere Problem und vor allem das nervtötende Klackern beim abbiegen haben mich dazu bewogen meine originalen Blinker wieder fit zu machen. Den linken Blinker habe ich nun trocken gelegt und die Feuchtigkeit aus dem Gehäuse verbannt und beim rechten Blinker habe ich die kalten Lötstellen auf der Platine beseitigt, so dass nun wieder alle LED-Reihen leuchten. Das gerissene Gehäuse der Platine konnte ich bei der Gelegenheit auch gleich wieder verkleben.

Und wenn man die Innenleben der Originalteile und des Chinateils ansieht, dann wundere ich mich auch nicht mehr, wieso der Bordcomputer protestiert hat. So einen technischen Rückschritt würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Chinablinker? Nein Danke!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich die von @Bamberger_1 verlinkten „China-Blinker“ heute montiert und zwischendurch doch einige Male geflucht habe, möchte ich gerne kurz meine Erfahrung berichten.

Die Blinker sind -wie erwartet- deutlich minderwertiger als die Original-Bauteile. Die Bohrungen für die Schrauben mussten nachbearbeitet werden, damit die LED-Leiste verschraubt werden konnte. Die Drähte mit den Steckern waren für die Montage zu kurz. Unvorstellbar, warum an so einem kleinen Stück Kabel gespart wurde. Also Drähte verlängert und gelötet. Danach angeschlossen und es passt. Das Auto blinkt wieder wie es soll und produziert keine Fehlermeldungen mehr.

Eine Frage beschäftigt mich aber doch noch:

 

Ich habe beim Einbau keine Dichtung gesehen. Ist das für die Wagenwäsche ein Problem. Läuft das Wasser wieder raus?

@Bert80 dass die China Dinger für wenig Geld keine Mercedes Qualität haben ist ja klar. Aber die Leisten sind an sich dicht. Zum Spiegelgehäuse muss nichts dicht sein, da läuft das Wasser wieder unten raus. Wenn du willst, kannst ja mit Karosseriedichtmasse von innen abdichten.

Alles klar. Danke für die Rückmeldung Bamberger. Ich finde die Blinker auch völlig in Ordnung. Die Leuchtkraft erscheint deutlich höher als bei den Originalen und der Ersatz passt sich erstaunlich gut an das Fahrzeug an. Wenn es so hält, bin ich zufrieden.

Ich hab es mit China aufgegeben - hab mir neue nach Orginal Maßstab bei autodoc gekauft 40€ direkt ohne Probleme mit Stecker wie gehabt - 2 Jahre Garantie und halt mit Segen von Mercedes

Ich muss das Thema nochmal hervor holen. Habe mir für 49€ diese Led Blinker für VorMopf gekauft. Warnblinken geht. Abbiegeblinken geht auch mit dem richtigen Takt ABER....die Anzeige im Kombi geht viel zu schnell. Somit muss ich diese zurücksenden. Hat jemand eine Empfehlung für Blinker im Mopf Design wo wirklich alles funktioniert??

Screenshot-20220320-133232-gallery

Ich hab noch VormoPf Blinker abzugeben ;-9

Ich wollte das Mopf Design...wenn irgendwie möglich....

Mopf-Blinker passen nicht in das vorMopf Gehäuse. Habe ich schon getestet. Keine Chance. Da gehen nur China Böller

Darum geht es ja. Brauche Chinaböller mit Erfahrung/ Kaufempfehlung wo alles einwandfrei funktioniert.

Die Dinger aus China kosten doch nichts. Ich glaube, es waren mal unter 20,-. Da kannst du fast mehrere kaufen und probieren.

Das habe ich hinter mir...erster Satz für 19€ ging gar nicht.. einzelne Led blinkten in unterschiedlichen Stärken. Beim zweiten Satz für 49€ hatte ich das oben geschilderte Fehlerbild.

Zitat:

@speedball911 schrieb am 21. März 2022 um 08:02:17 Uhr:

Das habe ich hinter mir...erster Satz für 19€ ging gar nicht.. einzelne Led blinkten in unterschiedlichen Stärken. Beim zweiten Satz für 49€ hatte ich das oben geschilderte Fehlerbild.

Beim peniblen TÜV Prüfer gibts dann mangels Prüfung/Zulassung noch ein weiteres Fehlerbild…

TÜV hat mich schon seit ich mit 15 Mofa gefahren bin nicht mehr interessiert. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Und jetzt zurück zum Thema bezüglich Kaufentscheidung.

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 20. März 2022 um 14:11:24 Uhr:

Ich hab noch VormoPf Blinker abzugeben ;-9

Hallo Frank_S500

Bei unserem W220 wurde durch einen Vandalismus das linke Spiegelglas beschädigt.

Da die Spiegelkappe samt Blinkerglas auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, die Blinker noch funktioniert und wir trotzdem einen original Blinker wollen, fahren wir noch immer mit dem Schaden.

Wenn also deine Blinker original und für unseren S500 Bj.99 passen, haben wir Interesse und freuen uns auf ein Angebot inkl. Versandkosten nach Österreich.

Schöne Grüße aus OÖ

Blinker Vormopf W220 Bj99
Deine Antwort
Ähnliche Themen