ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 T-Modell

W212 T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. März 2009 um 12:13

Hallo zuammen,

könnt ihr mir sagen wann man das T-Modell beim Händler bestellen kann???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e200tcdi

Hallo zuammen,

könnt ihr mir sagen wann man das T-Modell beim Händler bestellen kann???

Hallo zusammen,

genau diese Frage habe ich auch meinem Verkäufer gestellt. Der sagte mir am Freitag, dass das T-Modell ab 06/2009 bestellt werden kann.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e200tcdi

Hallo zuammen,

könnt ihr mir sagen wann man das T-Modell beim Händler bestellen kann???

Hallo zusammen,

genau diese Frage habe ich auch meinem Verkäufer gestellt. Der sagte mir am Freitag, dass das T-Modell ab 06/2009 bestellt werden kann.

am 23. März 2009 um 14:26

06/09 hat mein Händler mir auch bestätigt.Wann man das Auto tatsächlich abholen darf, darüber weiß man wohl noch nichts Genaues.Er meinte, es würden Gerüchte kursieren, daß das T-Modell schon Ende September auf dem Markt kommt und nicht, wie viele denken, erst am 14.11.09.Wäre schön...und Ende 09/09 würde auch besser zum erstmöglichen Bestelltermin passen...

am 29. März 2009 um 9:50

Kann man denn schon irgendwo sehen, wie das T-Modell ausschaut? (Komme von der Audi-Gemeinde und werde die Klapperkiste A6 nicht länger fahren.)

Hallo Verbraucher,

warum bist Du von dem A6 so entäuscht?

Ich fahre noch einen 210er als T-Modell und denke aktuell über eine Neuanschaffung nach. Bin aber total hin- und hergerissen zwischen Audi (A6 avant oder Q5) und Mercedes (E-Klasse T-Modell).

Habe mir gestern den 212er angesehen und war doch (sehr) entäuscht. Das Auto empfinde ich total spiessig. Meine damit nicht die Qualitätsanmutung. Die Verarbeitung schien recht hochwertig. Die Niederlassung hatte aber ein paar scheusslige (goldfabene mit beiger Innenausstattung) E-Klassen dort stehen, die einfach zu dem Gesamteindruck gepasst haben. Nichts gegen ältere Menschen, aber einen Rentneranteil von >90% ist doch schon ein wenig heftig. Möchte damit keine Diskussion starten, sondern einfach nur meine Beobachtung wiedergeben.

Aber zurück zu der eingentlichen Frage. Erfahrungen, wie die Deine -die aus erster Hand- sind aber genau die, die mit in die Entscheidungsfindung einfliessen.

Gruss

porlis

am 29. März 2009 um 11:09

und ich wollte, nachdem ich den neuen E gestern von innen gesehen habe zum Audi wechseln, jetzt sagst du, das der klappert. Obwohl mein S211 macht jetzt auch knirsch Geräusche. Kommt vom Armaturenbrett dort scheint die Scheibe vor den Instrumenten mit dem restlichen Kunststoff zu reiben.

am 29. März 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Verbraucher

Kann man denn schon irgendwo sehen, wie das T-Modell ausschaut? (Komme von der Audi-Gemeinde und werde die Klapperkiste A6 nicht länger fahren.)

Ich bin derzeit A6-Fahrer (Avant 3.0 TDI Quattro, Bj 2006) und kann nur bestätigen, dass da nichts klappert. Super Verarbeitung und hochwertige Materialien. Ausser zu den Standard-Inspektionsintervallen hat mein "Dicker" niemals die Werkstatt gesehen. Hatte nicht den kleinsten Garantiemangel.

Wenn ich derzeit dennoch über den W212 T-Modell als Nachfolger nachdenke, dann liegt das alleine daran, dass ich diemal bereit bin, ein Stück Sportlichkeit und Agilität für ein Stück mehr Fahrkomfort zu opfern (man wird eben nicht jünger) und ich ausserdem bei den Urlaubsfahrten mit der Familie auf 100 bis 200 Liter mehr Ladevolumen hoffe (habe bislang leider noch keine konkreten Angaben zum T-Modell gefunden).

Ob ich wirklich über meinen Schatten springen kann, weiss ich jetzt noch nicht. Als nächstes steht jedenfalls erst einmal eine Probefahrt mit dem 350 CDI an.

Die Aussage des Händlers weiter oben mit Bestellfreigabe in 06/2009 scheint ja offensichtlich nicht gestimmt zu haben.

Hat jemand eine aktuelle und bestätigte Terminplanung zur Einführung des S212 T-Modells?

Mein Stand ist Vorstellung und Bestellfreigabe im September zur IAA und erste Auslieferungen im November, wobei es hier Gerüchte gibt das sich die Auslieferungen auf Januar 2010 verschieben würden.

Danke

rus7h

info aus berlin: start der auslieferungen 18. oktober 2009. den händlern liegen per stand von heute noch keine preislisten vor. bestellbeginn definitiv juli 2009, dann können zu mitte - ende oktober die ersten fahrzeuge in standardmotorisierung und seniorenfarben erwartet werden. tipp: grundsätzlich aufpreislose garantieverlängerung auf 36 monate verlangen, damit die zu erwartenden software-nachbesserungen nicht die brieftasche zusätzlich belasten.

am 23. Juni 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von porlis

Die Niederlassung hatte aber ein paar scheusslige (goldfabene mit beiger Innenausstattung) E-Klassen dort stehen

Ein schwarzer Avantgarde hätte einen wesentlich anderen - besseren! - Eindruck gemacht.

Ich kann helle, leder/beige-farbene Interieurs so oder so nicht sehen und dazu ein goldener Farbton. Für mich der Supergau.

Wie schon gesagt - schwarzer Avantgarde, und das Auto sieht schon anders aus ;)

 

Hier noch der Link zum ersten echten Foto eines S212 als E 63 T AMG, das uns Deacon Palmer dankenswerterweise im "Neue Mercedes E-Klasse (W212)" Thread bereitgestellt hat.

Ausserdem noch neue Infos zur Terminlage des S212 T-Modells:

- S212 Bestellfreigabe mit Veröffentlichung von technischen Daten und Preisen ist geplant am 5. August

- S212 Händlervorstellung sowie Beginn der Auslieferungen ist aktuell am 27. November geplant, statt am 14. November wie früher genannt

Zitat:

Original geschrieben von rus7h

Hier noch der Link zum ersten echten Foto eines S212 als E 63 T AMG, das uns Deacon Palmer dankenswerterweise im "Neue Mercedes E-Klasse (W212)" Thread bereitgestellt hat.

Ausserdem noch neue Infos zur Terminlage des S212 T-Modells:

- S212 Bestellfreigabe mit Veröffentlichung von technischen Daten und Preisen ist geplant am 5. August

- S212 Händlervorstellung sowie Beginn der Auslieferungen ist aktuell am 27. November geplant, statt am 14. November wie früher genannt

Besten Dank für die Info, dann wissen wir doch, was wir uns zu Weihnachten wünschen.

Ich bin erleichtert, die Heckansicht finde ich gelungen, wenn man von den überzeichneten amg-Endrohren absieht – die sehen nach ford focus-tuning aus. Hoffentlich reicht es diesmal auch für das Panorama-Glasdach im T-modell. war mir immer unerklärlich, warum das beim Vorgänger nicht möglich war (Gesamtgewicht?).

Zitat:

Original geschrieben von benz1964

Hoffentlich reicht es diesmal auch für das Panorama-Glasdach im T-modell. war mir immer unerklärlich, warum das beim Vorgänger nicht möglich war (Gesamtgewicht?).

Panormadach wird kommen. Habe es schon bei mehreren rumfahrenden Erprobungswagen gesehen. Leider - wie bei S204 - mit dem hinteren Dachstück in Wagenfarbe, was mir nicht sonderlich zusagt (oder mit anderen Worten: Die Wagenfarbe schwarz ist gesetzt).

Zitat:

Original geschrieben von benz1964

Zitat:

Original geschrieben von rus7h

Hier noch der Link zum ersten echten Foto eines S212 als E 63 T AMG, das uns Deacon Palmer dankenswerterweise im "Neue Mercedes E-Klasse (W212)" Thread bereitgestellt hat.

Ausserdem noch neue Infos zur Terminlage des S212 T-Modells:

- S212 Bestellfreigabe mit Veröffentlichung von technischen Daten und Preisen ist geplant am 5. August

- S212 Händlervorstellung sowie Beginn der Auslieferungen ist aktuell am 27. November geplant, statt am 14. November wie früher genannt

Besten Dank für die Info, dann wissen wir doch, was wir uns zu Weihnachten wünschen.

Ich bin erleichtert, die Heckansicht finde ich gelungen, wenn man von den überzeichneten amg-Endrohren absieht – die sehen nach ford focus-tuning aus. Hoffentlich reicht es diesmal auch für das Panorama-Glasdach im T-modell. war mir immer unerklärlich, warum das beim Vorgänger nicht möglich war (Gesamtgewicht?).

Also der E63 T AMG gefällt mir sehr gut ;). Obwohl mir auch 2 Endrohre reichen würden.

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen