1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Airmatic - Tieferlegung

W212 Airmatic - Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo alle zusammen,
Ich hab eine Frage wegen airmatic tieferlegung und zwar, ob man die Kopelstangen eintragen muss oder überhaubt kann?
Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ja koppelstangen müssen eingetragen werden.

Per Software sind zwischen 0 und 4 cm möglich.

Bei Koppelstangen hat man den Nachteil, dass sich die Maximal mögliche Höhe entsprechend verringert. Sprich wer mal auf nem Feldweg oder in einer steilen Einfahrt dir maximale Höhe braucht, hat Pech gehabt.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Sieht aus wie mein ehemaliger ohne Airmatic mit Avantgarde-FW. Ist vielleicht vorne etwas tiefer...

E350 BT 4matic.jpg

Zitat:

@ipthom schrieb am 13. Februar 2021 um 12:26:04 Uhr:

Sieht aus wie mein ehemaliger ohne Airmatic mit Avantgarde-FW. Ist vielleicht vorne etwas tiefer...

Naja, da dann doch noch ein deutlicher Unterschied. Klar geht der noch runter und zwar so, das man fast nur noch Felge unterhalb der Kotflügelkante hat. Sollte ja so sein, das es jedem für sich gefällt. Wollte auch keinen Golf draus machen. Wenn die Sommerräder drauf sind, wird justiert und dann sollte es passen :-)

Zitat:

@MB220E16V schrieb am 13. Februar 2021 um 12:35:46 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 13. Februar 2021 um 12:26:04 Uhr:

Naja, da dann doch noch ein deutlicher Unterschied. Klar geht der noch runter und zwar so, das man fast nur noch Felge unterhalb der Kotflügelkante hat. Sollte ja so sein, das es jedem für sich gefällt. Wollte auch keinen Golf draus machen. Wenn die Sommerräder drauf sind, wird justiert und dann sollte es passen :-)

Genau! Alltagstauglichkeit sollte gegeben sein 😉

Meiner im Sport Modus per Software ca 35-40mm tiefer

Img-20200905-163309-copy-1600x1200

@dawolli1 steht perfekt da. Was hast du für eine ET bei den Felgen?

Zitat:

@dawolli1 steht perfekt da. Was hast du für eine ET bei den Felgen?

8,5 + 9.5x19 beides ET45

wollte 20".. aber da hätte die Traglast nicht gereicht... alternativ AHK austragen oder auf 4 Sitzer umschreiben. Das wollte ich nicht, deshalb 19"

Okay danke. Bin mal gespannt, habe diese in ET35 gekauft.
Könnte eventuell knapp werden mit der Tiefe.

wird hinten und vorne ganz schön eng.... evtl schmaleren reifen fahren... aber da sind wir wieder bei der traglast

Hinten 275er wird wohl schleifen! Habe ET 38 hinten mit 275er und das ist schon sehr grenzwertig.

Hab vorn 235 und hinten 275. Warten wir den Reifenwechsel ab. Ich bin gespannt.

Die Traglast ist mir eigentlich egal ;-P
Wird zur Not abgelastet.

Deine Antwort