W211 E280 CDI Startprobleme
Hallo, habe seit längerem ein Problem mit dem Kaltstart.
Das Auto will meist nach längerer Zeit gelegentlich auch nach kurzer Zeit nicht starten bzw. Orgelt vorher lange. Je kälter die Temperaturen werden umso schwieriger wird es. Wenn ich es 2-3 mal vorglühen lasse geht er meist besser an. Habe bereits alle Glühkerzen und das Vorglührelais erneuert, jedoch ohne Besserung. Die Injektoren sind alle dicht. Meine Vermutung liegt, das es ein Kraftstoff Problem ist da es mit Startpilot anspringt und wieder ausgeht. Eventuell zieht er Luft. Kraftstofffiler ist bereits neu. Die Batterie ist gut. Der Anlasser dreht und wurde bereits auch getauscht. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt nur sporadisch geht der NWS an, dieser ist bereits 2 mal neu getauscht. Auto macht sonst wenn es läuft keine Probleme. Hat jemand eine Vermutung oder ähnliches gehabt und kann mir weiter helfen?
Angaben zum KFZ:
S211 E280 CDI 260tkm.
Baujahr 10.2006 MoPf.
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10 Antworten
Hier noch ein Bild vom Vorlauf in den Kraftstofffilter. Dieser ist leicht mit Diesel aber ich denke nicht das es da Luft zieht.
Nws Fabrikat?-Kurbelwellensensor Raildruckregelventil, Drucksensor
Versuch mal die Schellen fester anzuziehen. Das sind keine originalen mehr. Nimm aber eine kleine ratsche nicht den kreuz Schraubenzieher
Die Schellen sind nicht original. Da gehören Klemmschellen hin. würde ich erstmal schauen, ob man nicht die Schläuche mit den richtigen Schellen ersetzen kann. Da nach weiter beobachten.
Zitat:
@Benzerapi schrieb am 23. November 2023 um 18:16:34 Uhr:
Hier noch ein Bild vom Vorlauf in den Kraftstofffilter. Dieser ist leicht mit Diesel aber ich denke nicht das es da Luft zieht.
Hmm, wenn Diesel rauskommt kann Luft auch prinzipiell reinkommen. Also ich würde die Kraftstoffschläuche genauer auf Risse prüfen und ggf. kürzen oder ersetzen.
Schläuche kürzen aber Schlauchschellen anzweifeln…
Schläuche ersetzen ( Formschläuche ) und Schellen gehn alle…..
Mach erstmal alles sauber und beobachte. Beim starten alle Verbraucher aus. Nicht zu lange vorglühen, Zeichen im Display weg, gleich starten
Ich habe das gleiche Problem, selten und in unregelmäßigen Abständen. Meistens springt er beim zweiten Versuch dann direkt an. Beim ersten orgelt er gefühlt endlos. Ich würde auch in Richtung TigShooter ermitteln, vielleicht ist es irgendein Sensor. Ich habe aber auch leider keine Einträge im Fehlerspeicher.
Vielleicht sind die O ringe ( a0000780580) an der rückleitung porös und ziehen Luft rein
Zitat:
@evolution68 schrieb am 23. November 2023 um 20:27:19 Uhr:
Zitat:
@Benzerapi schrieb am 23. November 2023 um 18:16:34 Uhr:
Hier noch ein Bild vom Vorlauf in den Kraftstofffilter. Dieser ist leicht mit Diesel aber ich denke nicht das es da Luft zieht.
Hmm, wenn Diesel rauskommt kann Luft auch prinzipiell reinkommen. Also ich würde die Kraftstoffschläuche genauer auf Risse prüfen und ggf. kürzen oder ersetzen.
War bei meinem Mercedes Diesel dasselbe .
Ist zwar ein Sprinter , aber das ist in dem Punkt egal . Es läuft die Leitung leer ,da die Luft zieht an der deutlich sichtbaren Perforatinsstelle an deinem Schlauch . Beim Sprinter sind die transparent , da kann man den Schaum auch im lauf gut sehen . Du musst das bald beheben , die Raildruckpumpe verreckt dir sonst , da die über den Diesel geschmiert wird und durch die Luft gibt es ´´Trockenlauf´´.