ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E220 CDI Kraftstoff Fördereinheit präventiv wechseln

W211 E220 CDI Kraftstoff Fördereinheit präventiv wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 11:37

Hallo zusammen,

wünsche euch allen nachträglich ein gesundes neues Jahr.

Ich bin am überlegen an meinem Fahrzeug EZ 06/2005 mit ca. 190.000 Km präventiv die Fördereinheit im Tank zu wechseln. Hättet ihr das auch gemacht oder wie lange hält so eine Fördereinheit?

 

Freundliche Grüße

akutun

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn die keine Geräusche macht oder sonstige Ausfallerscheinung macht, würde ich sie bei dem Kilometerstand noch nicht wechseln. Vielleicht kann man bei 300.000km mal darüber nachdenken. Ich habe aktuell 355.000km runter mit der ersten Einheit.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 16:15

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. Januar 2024 um 15:34:51 Uhr:

Wenn die keine Geräusche macht oder sonstige Ausfallerscheinung macht, würde ich sie bei dem Kilometerstand noch nicht wechseln. Vielleicht kann man bei 300.000km mal darüber nachdenken. Ich habe aktuell 355.000km runter mit der ersten Einheit.

Danke für die Info und wow 355.000 KM mit der ersten Fördereinheit. Meine Frage deswegen, weil ich jedes Jahr in Urlaub fahre und unterwegs keine Überraschungen erleben möchte. Bei meinem M112 E320 ist die auch mal spontan ausgefallen, denke das es zwischen 250.000-300.000 KM war. Dann warte ich bis die irgendwann ihren Geist aufgibt ??

Gibt meiner Meinung nach keinen Grund. Mercedes sagt 15 Jahre/250.000 km für das Wechselintervall. Unsere Pumpen wurden durch Daimler kostenlos getauscht als wir auf Garantie neue Tanks in beiden 211er spendiert bekamen. Die Pumpen lies ich mir geben. Die Filter sahen aus wie neu. Die Pumpen laufen wie am ersten Tag.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 18:01

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Januar 2024 um 18:49:36 Uhr:

Gibt meiner Meinung nach keinen Grund. Mercedes sagt 15 Jahre/250.000 km für das Wechselintervall. Unsere Pumpen wurden durch Daimler kostenlos getauscht als wir auf Garantie neue Tanks in beiden 211er spendiert bekamen. Die Pumpen lies ich mir geben. Die Filter sahen aus wie neu. Die Pumpen laufen wie am ersten Tag.

Vielen Dank für die ausführliche Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E220 CDI Kraftstoff Fördereinheit präventiv wechseln