ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr

W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 8:16

Hallihallo ihr lieben, ich bin neu hier & bräuchte dringend mal euren Rat, folgendes:

 

Mein Onkel fährt n w211 240 T bj 2004, auf einmal an der Ampel ausgegangen & nu tut sich nix, zuerst Verdacht auf KWS aber der is heile, alle Sicherungen, Relais, Kabel kontrolliert alles heile, Dann fiel uns auf die Kraftstoffpumpe läuft nicht, also gleich beide getauscht & immer noch keine Besserung in Sicht, dann haben wir die Pumpe manuell angesteuert, dann sprang das Auto an, also kommt kein Strom zur Pumpe ?? dann Verdacht das das SAM kaputt ist also 2 gebrauchte gekauft (aber beide von nem Diesel, keine Ahnung ob es schlimm ist) & das Auto startet immer noch nicht, wir wissen langsam nicht weiter, Fehlerspeicher sagte nix, jetzt wo die neuen Sams dran waren sagt er Kraftstoffsensor defekt bei der neuen Pumpe :( ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir sind echt am verzweifeln :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Relais von der Kraftstoffpumpe getauscht? Wahrscheinlich ist es damit erledigt ....

Alten SAM wieder rein und Relais tauschen!

Natürlich sagt er Kraftstoffsensor defekt weil es eben auf ein Diesel codiert ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Eigentlich habe ich ja keine Lust dir jetzt alles aus der Nase zu ziehen (deine allerersten zwei Posts sind ja nicht wirklich von Bereitschaft gekrönt), aber was hast du denn schon alles machen lassen oder gar selbst gemacht? Du hast es noch nicht mal geschafft zu sagen was für einen Hobel du fährst. Man vergeht mir die Lust...

ok w211 e240 Bj.03 ich habe gleich Problem wie er und das gleich gemacht wie er , ich habe kein strom an der pumpe ???

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:26:18 Uhr:

Eigentlich habe ich ja keine Lust dir jetzt alles aus der Nase zu ziehen (deine allerersten zwei Posts sind ja nicht wirklich von Bereitschaft gekrönt), aber was hast du denn schon alles machen lassen oder gar selbst gemacht? Du hast es noch nicht mal geschafft zu sagen was für einen Hobel du fährst. Man vergeht mir die Lust...

Er hat geschafft zwei Posts einzustellen. Das ist ein Anfang. Darauf kann man aufbauen ;-)

Hi und zwar ist mein W211 E240 Benziner mit Gasanlage leider nach ner langen fahrt durch ein zwischen stop nicht mehr angesprungen.

Sicherung i.o aber erneuert ( von der Benzienpumpe)

Benzinpumpen Relais erneuert

Bezinpumpe im tank erneuert

Tank beide Kammern voll mit Benzin wegen Venturi Prinzip

Pumpe arbeitet immer noch nicht.

12 Volt liegen an der Sicherung an

werde morgen noch mal steuer und Abrbeitsstrom am Relais messen und nochmal am Stecker ob Spannung ankommt.

nur frage ich mich wie kann von jetzt auf gleich eine Leitung sich verabschieden .

mir ist bekannt das die Vördereinheit sich irgendwann verabschiedet.

Zündschloss kann ich ausschliessen da der Starter angesteuert, sonst würde dies nicht funzen.

wenn ihr noch ne Idee habt würde ich mich freuen.

mfg

Starten die Venturianlagen nicht bereits auf gas?

 

Wenn nicht, versuch es zu erzwingen. Es gibt Anlagen bei denen man das starten auf Gas erwirken kann..

guten morgen

da ist leider ne KME Anlage verbaut und die ist leider Temperatur abhängig fürs starten

ein erzwingen würde nur funken wenn ich ne Diagnose Software hätte dann würde ich

die start Temperatur auf null setzten.

So würde es funktionieren.

werde jetzt gleich mal etwas messen und schauen ob ich nicht nen Unterbrecher

habe oder nen angekockelten Stecker.

MFG

Schwachsinn, jede KME Anlage kann NOTStarten, es dauert halt eben, oder du föhnst den Verdampfer etwas vor mit dem Föhn.

Hat nichts mit der Star Diagnose zu tun, ich glaube du hast keine Ahnung was du machst, sorry wenn es so blöd klingt.

Du brauchst die KME Software und das Kabel dazu um die Temperatur zu ändern. Der Tempsensor hockt am Verdampfer.

Die KME hat nichts mit der Star Diagnose zu tun, nicht annähernd.

Wieso überbrückst du deine Pumpe mal nicht einfach? Relais raus. Kabel rein, wenn die läuft dann läuft es, wenn nicht dann nicht. Außerdem kannst du vorne schauen ob Druck kommt, einfach mal auf das Ventil drücken.

Wenn das nicht klappt mach die Pumpe auf und tausch es, es ist defekt ... du bist wahrscheinlich immer mit Reserve Benzin gefahren und die Pumpe hast du gehimmelt. Ich vermute du hast nicht die PUmpe erneuert sondern die Saugstrahlpumpe auf der linken Seite.

Hast du auch mal wirklich an der Pumpe gemessen, weil bevor du aussagen triffst wie "KEIN STROM AN DER PUMPE" würde ich mir sicher gehen das du auch direkt an der Pumpe gemessen hast.

Zu erst würde ich die KME Anlage nicht not starten da durch kann der Motor kaputtgehen und ne Software für KME Anlage habe ich, die Temperatur kann man nur bis 20c einstellen da runter nicht mehr . Die Star Diagnose hat nicht mit der Gasanlage zu tun, so blöd bin ich nicht , ich habe beide getaucht Saugstrahlpumpe ( FÖRDEREINHEIT) und die Benzinpumpe. Ich habe das Problem gelost , an der Benzinpumpe Unter der Stecker versteckt war ein kabel lose es kann

sein das beim einbauen ist der aus der klemme herausgegangen , jetzt lauft wider alles Danke.

Sorry aber erklär mal bitte Technisch was am Motor abrauchen soll beim Notstart?

So ganz Ahnung hast du anscheinend nicht, das einzige was passieren kann ist das der Verdampfer vereist.

Und im Leerlauf verreckt der Motor ganz sicher nicht am Mageren Gemisch, vorallem nicht beim starten wenn die Kiste Kalt ist.

Aber sobald es läuft freu dich ...

Schau dir mal die Sicherungen 57 und 58 im SAM im Motorraum an. Die 15er fliegt ab und zu mal raus warum auch immer, dann hast du das gleiche denn die Kraftstoffpumpe läuft nicht und du bekommst die Fehlermeldung Mengenregelventil und Raildrucksensor. Sicherung tauschen und der Schaden sollte behoben sein. War bei mir jetzt zweimal innerhalb eines halben Jahres.

Hallo

Hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr. Auto ging auf dem BAB einfach aus. Ausgelesen Diagnose Druckregler Raildruck. Es gibt da viele Möglichkeiten von der Pumpeneinheit im Tank über Hochdruckpumpe bis zu den Sensoren. Aber viele übersehen eine Sicherung die im SAM vorne im Motorraum sitzt. Habe das Bauteil M3 Pumpeneinheit im Tank getauscht neues Relais und das Auto sprang nicht an. Dann die Sicherung 57 entdeckt die durch war. Ersetzt und die Kiste lief ohne Probleme. Gestern erneuter Ausfall wieder die Sicherung. Weshalb die fliegt keine Ahnung vielleicht weiß es hier jemand. Aber mal dort nach schauen das könnte ebenfalls die ursache sein bevor man die Pumpen tauscht.

Wenn eine Sicherung fliegt ist was im Argen. Noch nie flog bei mir eine Sicherung im Auto (und ich hatte schon einige) einfach so. Um genau zu sein flog genau ein einziges Mal eine Sicherung und nur deshalb weil Daimler scheisse baute und dadurch fast der ganze Karren abfackelte.

Erzählt also bitte keinen Mist von wegen das kann schon mal passieren und ist nichts schlimmes.

Das passiert genau dann wenn die Stromaufnahne zu hoch ist (z. B. festsitzender Pumpenmotor) oder durch Kurzschluss von durchgegammelten Kabeln).

Zitat:

Wenn eine Sicherung fliegt ist was im Argen. Noch nie flog bei mir eine Sicherung im Auto (und ich hatte schon einige) einfach so. Um genau zu sein flog genau ein einziges Mal eine Sicherung und nur deshalb weil Daimler scheisse baute und dadurch fast der ganze Karren abfackelte.

 

Erzählt also bitte keinen Mist von wegen das kann schon mal passieren und ist nichts schlimmes.

 

Das passiert genau dann wenn die Stromaufnahne zu hoch ist (z. B. festsitzender Pumpenmotor) oder durch Kurzschluss von durchgegammelten Kabeln).

Kann ich mir nicht vorstellen das bei dir noch nie ein Sicherung geflogen ist. Aber egal, es geht oder ging hier um das Problem Diesel springt nicht an oder ging plötzlich aus. Ich kann hier als Mechaniker und Besitzer einer E-Klasse 280 CDI T Model 2004 nur dazu beitragen was noch sein kann. Es gibt leider viele die beim auslesen auf die Drucksensoren gehen, aber es ist ja eindeutig das wenn von hinten nichts ankommt auch kein Druck aufgebaut werden kann. Also muss man von hinten nach vorne gehen und da kommt als erstes die Pumpeneinheit. Wenn die nicht anläuft ist es entweder eine Sicherung hinten im SAM oder das Relais unten auf A. Danach gehts weiter nach vorn wenn dort alles passt. mehr brauche ich nicht zu schreiben.

Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Was hast du an meiner Ausführung (zu hohe Stromaufnahme oder Kurzschluss) nicht verstanden? Ich verursache keine Kurzschlüsse und Pumpen und Motoren laufen wie sie sollen. Wo bitte also soll die erhöhte Stromaufnahme oder der Kurzschluss deiner Meinung nach herkommen? Und die Sicherung die durchbrennte und den Relaishalter der anfing zu brennen hat Daimler zu verantworten, nicht ich.

Als Mechaniker sollte man die Basics schon verstehen wenn man ehrliche Arbeit am Kundenfahrzeug leisten möchte.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:22:05 Uhr:

Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Was hast du an meiner Ausführung (zu hohe Stromaufnahme oder Kurzschluss) nicht verstanden? Ich verursache keine Kurzschlüsse und Pumpen und Motoren laufen wie sie sollen. Wo bitte also soll die erhöhte Stromaufnahme oder der Kurzschluss deiner Meinung nach herkommen? Und die Sicherung die durchbrennte und den Relaishalter der anfing zu brennen hat Daimler zu verantworten, nicht ich.

Als Mechaniker sollte man die Basics schon verstehen wenn man ehrliche Arbeit am Kundenfahrzeug leisten möchte.

Ich habe nicht davon gesprochen das deine Werkstatt Mist gebaut hat und dir dadurch ein Schaden entstanden ist. Ich habe lediglich gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das an einem deiner fahrzeuge die du bis jetzt bewegt hast noch nie eine Sicherung austauschen musstest. jeder muss das irgnedwann mal machen, es sei denn du lässt nur machen.

Mein Post sollte eine Hilfe für die leute sein die Probleme haben und nicht wissen woran es liegen kann.

Weiter werde ich nicht mehr auf das Thema eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr