ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr

W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 8:16

Hallihallo ihr lieben, ich bin neu hier & bräuchte dringend mal euren Rat, folgendes:

 

Mein Onkel fährt n w211 240 T bj 2004, auf einmal an der Ampel ausgegangen & nu tut sich nix, zuerst Verdacht auf KWS aber der is heile, alle Sicherungen, Relais, Kabel kontrolliert alles heile, Dann fiel uns auf die Kraftstoffpumpe läuft nicht, also gleich beide getauscht & immer noch keine Besserung in Sicht, dann haben wir die Pumpe manuell angesteuert, dann sprang das Auto an, also kommt kein Strom zur Pumpe ?? dann Verdacht das das SAM kaputt ist also 2 gebrauchte gekauft (aber beide von nem Diesel, keine Ahnung ob es schlimm ist) & das Auto startet immer noch nicht, wir wissen langsam nicht weiter, Fehlerspeicher sagte nix, jetzt wo die neuen Sams dran waren sagt er Kraftstoffsensor defekt bei der neuen Pumpe :( ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir sind echt am verzweifeln :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Relais von der Kraftstoffpumpe getauscht? Wahrscheinlich ist es damit erledigt ....

Alten SAM wieder rein und Relais tauschen!

Natürlich sagt er Kraftstoffsensor defekt weil es eben auf ein Diesel codiert ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Junge, ich mache bis auf recalls alles selbst. Danke der Nachfrage. Ich sag’s jetzt einfach für begriffsstutzige Leute nochmal: bis auf einmal brannte bei mir noch keine Sicherung durch weil meine Fahrzeuge ordentlich gewartet sind und keine Defekte vorliegen die als Ergebnis eine durchgebrannte Sicherung hervorrufen würden. Was kann ich denn dafür dass ich meine Fahrzeuge wertschätze und in Schuss halte????

Und was Daimler bei mir verkackt hat, verkackten sie auch bei vielen Hunderten anderen 211ern, insbesondere bei 55er. Mindestens ein E55 fackelte in Florida auf dem Hof ab, ein SL55 in UK brannte ab. Das sind lediglich 2 Fälle die ich mit 100% Wahrscheinlichkeit kenne da ich die Videos der Betroffenen hier liegen habe.

Neue Pumpen verbaut durch einen Recall vom Daimler, aber ohne den Kabelbaum auf den 805 Kabelbaum entsprechend zu tauschen. Ergo ziehen die neuen Pumpen fast 2 x so viel Strom (von mir herausgefunden durch Experimente) bei viel zu kleinen Kabelquerschnitt und falschen Sicherungen. Ich habe mit meinem Fall und meiner insgesamt 30-seitigen Akte (Videos, Bilder, Messungen, Dokumentationen) eine Lavine in Stuttgart ausgelöst die sie versuchten unter Verschluss zu halten. Denn sie wussten was passieren kann, wollten aber Millionen auf Kosten der Kunden einsparen.

Ach denk doch was du willst. Weißt offensichtlich eh alles besser!

Zitat:

@Madness63 schrieb am 11. Oktober 2022 um 12:03:23 Uhr:

Hallo

Hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr. Auto ging auf dem BAB einfach aus. Ausgelesen Diagnose Druckregler Raildruck. Es gibt da viele Möglichkeiten von der Pumpeneinheit im Tank über Hochdruckpumpe bis zu den Sensoren. Aber viele übersehen eine Sicherung die im SAM vorne im Motorraum sitzt. Habe das Bauteil M3 Pumpeneinheit im Tank getauscht neues Relais und das Auto sprang nicht an. Dann die Sicherung 57 entdeckt die durch war. Ersetzt und die Kiste lief ohne Probleme. Gestern erneuter Ausfall wieder die Sicherung. Weshalb die fliegt keine Ahnung vielleicht weiß es hier jemand. Aber mal dort nach schauen das könnte ebenfalls die ursache sein bevor man die Pumpen tauscht.

Sorry, war nicht die Sicherung Nr.57 im SAM es war die 43 und möglicherweise könnte das mit der Fehlermeldung 930E zusammen hängen die sich auf das ZGW bezieht. Werde das jetzt prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 240 Bj. '04 startet nicht mehr