ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Springt kurz an geht wieder aus. Wegfahrsperre,Relais,Sicherungen oder KWS?

W210 Springt kurz an geht wieder aus. Wegfahrsperre,Relais,Sicherungen oder KWS?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2015 um 18:01

hallo liebe w210 kollegen :)

erstmal zu den daten des kfz :

W210 E420 bj 97

Also als erstes ging die Zentralverriegelung nicht obwohl ich mit der fernbedienung die signale der grün rot leuchten bekommen habe gings nicht (sie leuchteten normal Gün für auf rot für zu) aber es tat sich nichts

obwohl ich meine türen manuell durch den schalter am cockpit zu und auf machen konnte

(Allerdings nur wen das auto an war ) das heißt Zv Pumpe ist iO.

Dan habe ich gelesen dass es die innenraumleuchte sein kann (die ich dann auch gewechselt habe)

hat aber nichts gebracht

er springt zwar an aber nicht immer, wenn er mal anspringt bleibt im stand ca.10-20 min an geht dann aus

wenn ich versuche zu fahren geht er nach 20m aus !!!!!! (Sprit ist genug drinnen,und die benzin pumpe ist es nicht wurde geprüft )

 

Dass K40 modul hab ich ausgetauscht gegen ein neues obwohl das was schon drinnen war vollkommen OK war

Dass relais unter dem beifahrer teppich haben ich auch ausgetauscht obwohl dieses auch vollkommen OK war

Alle sicherungen die es in diesem auto gibt habe ich geprüft alles Tip TOP.

Was mich noch Stuzig macht ist der innenraumüberwachungsschalter/Abschlepschutz am cockpit dieser schalter hat in der mitte ein LED oder eine rote diode die leuchte sollte diese leuchtet nicht mehr

 

ICH WEIS NICHT MEHR WOHINN DAS AUTO MACHT MICH WAHNSINNIG

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen,

hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn Du einen Schutzbrief hast, kannst Du den Wagen zu einer Werkstatt abschleppen lassen. Alles andere wäre ein Griff in die Glaskugel. Diese würde sagen dass es der KWS sein könnte. Vielleicht hilft ein Blick in die FAQ ---> KLICK!

Noch eine Bitte: Ständige Fettschrift über den gesamten Text und GROSSSCHRIFT deutet auf Dominanz und Schreien. Auch wenn ich Deinen Ärger durchaus verstehen kann wäre es doch angebracht im normalen Text zu schreiben. Danke! ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo und willkommen,

hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn Du einen Schutzbrief hast, kannst Du den Wagen zu einer Werkstatt abschleppen lassen. Alles andere wäre ein Griff in die Glaskugel. Diese würde sagen dass es der KWS sein könnte. Vielleicht hilft ein Blick in die FAQ ---> KLICK!

Noch eine Bitte: Ständige Fettschrift über den gesamten Text und GROSSSCHRIFT deutet auf Dominanz und Schreien. Auch wenn ich Deinen Ärger durchaus verstehen kann wäre es doch angebracht im normalen Text zu schreiben. Danke! ;)

am 4. März 2015 um 16:54

Hallo TE,

vielleicht findest du in meinem Anhang einen Hinweis.

Schau dir mal A37 / PSE Modul an.

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:04

Danke dir Salmonete Ich glaube es liegt aber am innenspiegel habe nähmlich ausversehen anstatt eine normale LED sofitte eine Für die kennzeichen in die innenraum leuchte gemacht seit dem macht er diese probleme habe dann einen neue innenraumleuchte gekauft und die Kaputte sicherung ersetzt jetzt geht die innenraumleuchte wieder aber der rest nicht mehr

Wo könnte ich den den strom oder einen kurzen verursacht haben ?

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:10

Zitat:

@Pandatom schrieb am 4. März 2015 um 16:51:51 Uhr:

Hallo und willkommen,

hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn Du einen Schutzbrief hast, kannst Du den Wagen zu einer Werkstatt abschleppen lassen. Alles andere wäre ein Griff in die Glaskugel. Diese würde sagen dass es der KWS sein könnte. Vielleicht hilft ein Blick in die FAQ ---> KLICK!

Noch eine Bitte: Ständige Fettschrift über den gesamten Text und GROSSSCHRIFT deutet auf Dominanz und Schreien. Auch wenn ich Deinen Ärger durchaus verstehen kann wäre es doch angebracht im normalen Text zu schreiben. Danke! ;)

Danke aber der kws ist es leider nicht wurde gewechselt

habe leider noch keine moglichkeit auslesen zu lassen -.-

ich versuche morgen mal eine freie werkstatt zu fragen ob sie das mal machen könnten

am 5. März 2015 um 7:57

Mach mal folgende Sicherungen neu:

41, 5, 11, 19, 1, 4, 16.

Themenstarteram 5. März 2015 um 18:15

Alles Sicherungen sind neu

Gestern habe iCh mal die Batterie abgeklemmt

UND SIEHE DA ER SPRINGT AN ZENTRALVERRIEGELUNG GEHT aber jetzt läuft er unruhig so als würden ein paar Zylinder nicht laufen , und nimmt kein Gas an

Stelle ich auf N oder auf D läuft er ruhig aber zu hoch und.nimmt trotzdem kein Gas an aber er rollt los

am 6. März 2015 um 6:52

DROSSELKLAPPE ANLERNEN:

- Der Motor muß Betriebstemperatur haben (Motor aus)

- Zündung Stellung 2

- Hebel auf N (ganz wichtig, da nur dort adaptiert wird)

- Pedal mehrmals langsam durchtreten (nicht immer mit KD)

- Pedal auf Vollgas halten

- Zündschlüssel auf 0 das Pedal 5 Sek. halten.

- fertig

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:50

Das versuche ich gleich mal danke dir hoffentlich funktionierts

Themenstarteram 6. März 2015 um 18:53

Also es hat geklappt, er läuft wieder in gewohnter mercedes manier. Aber wen ich aufs gas gehe passiert nichts ??

am 7. März 2015 um 8:36

Bin etwas verwirrt:

Zitat:

läuft wieder in gewohnter mercedes manier Aber wen ich aufs gas gehe passiert nichts ??

Ich nehme mal an gewohnte Manier bezieht sich auf den Leerlauf?

Auf Gas gehe passiert nichts bedeutet er zieht nicht?

Das einzige was mir spontan noch einfällt ist der Lenkwinkelsensor.

Kann aber nicht sagen ob das ne Rolle spielt.

Die Batterie war doch abgeklemmt, da "vergißt" der Dicke schon mal was. ;)

Hat das Fahrzeug ESP?

Motor an, Lenkrad mal ganz nach links, dann ganz nach recht, dann mitte.

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:55

Zitat:

@Salmonete schrieb am 7. März 2015 um 09:36:28 Uhr:

Bin etwas verwirrt:

Zitat:

@Salmonete schrieb am 7. März 2015 um 09:36:28 Uhr:

Zitat:

läuft wieder in gewohnter mercedes manier Aber wen ich aufs gas gehe passiert nichts ??

Ich nehme mal an gewohnte Manier bezieht sich auf den Leerlauf?

Auf Gas gehe passiert nichts bedeutet er zieht nicht?

Das einzige was mir spontan noch einfällt ist der Lenkwinkelsensor.

Kann aber nicht sagen ob das ne Rolle spielt.

Die Batterie war doch abgeklemmt, da "vergißt" der Dicke schon mal was. ;)

Hat das Fahrzeug ESP?

Motor an, Lenkrad mal ganz nach links, dann ganz nach recht, dann mitte.

Sowohl Leerlauf als auch in den Fahrstufen läuft er Normal

Bloß er nimm halt kein Gas an

Fahrzeug hat esp die leuchte is auch an

am 7. März 2015 um 10:03

Na dann mach mal:

Motor an,

Lenkrad mal ganz nach links bis Anschlag und paar Sekunden warten,

dann ganz nach rechts bis Anschlag und paar Sekunden warten,

dann mitte.

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:13

Ging Leider nicht :(

Themenstarteram 8. März 2015 um 14:34

Und alle warnleuchten die an waren sowie esp Abs sind wieder aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Springt kurz an geht wieder aus. Wegfahrsperre,Relais,Sicherungen oder KWS?